Beiträge von bluesea

    Während dem ich auf den Adapter warte wollte ich mal probieren mit der Software auszulesen. Also so ein Kabel gebaut nach ALDL Hardware Interface . Das obere Schema.

    Nun habe ich aber herausgefunden, dass ich das 8192 Baud interface verbaut habe. Das Ganze sollte da ja auch funktionieren einfach auf Port M.


    Nun die EFILive SW installiert. Die Frage ist jetzt, welches Makro muss ich da auswählen für den Astro?

    Ich wollte endlich den Benzindruck messen. So Doghouse abgebaut und nun passen meine Adapter vom Drucktester nicht :wütend:

    Auch wenn ich den Knubbel wegschraube ist darunter irgend ein M8 oder 1/2" grob Gewinde. Könnte M8x1mm sein.

    Weiss jemand, wo ich so einen Adapter bekomme oder ein ganzes Set mit passendem Adapter?

    Kleiner Update von meiner Seite. Ich habe heute das mit dem "Open Loop" Modus getestet. Das sieht soweit gut aus. Er geht bei kaltem Motor innerhalb kurzer Zeit von schnell blinken auf langsam blinken über. Somit sollte er eigentlich regeln. Als nächstes werde ich mal versuchen, diesen Stecker für den Laptop zu bauen und den Benzindruck messen.

    Interessant, dass es noch andere gibt. Wie äussert sich das bei dir? Bei mir ist es bei der Abgaskontrolle aufgefallen. Es wurde extrem viel unverbrannter Kraftstoff gemessen.

    Lies man ihn dann einige Zeit hochtouriger laufen waren die werte ok. Doch im Standgas nach kurzer zeit, wieder viel zu hoch.

    Das lässt mich darauf schliessen, das irgend ein Sensor wo für das Gemisch verantwortlich ist, falsche Werte liefert und er extrem anfettet.

    Die Zündungsteile, Kerzen, Kabel, Verteiler sind ziemlich neu. Lambdasonde ist auch neu.

    Benzindruck werde ich noch messen.

    Hallo


    Was sind das für Sensoren auf dem Bild? Der obere ist der Temperatursensor für das Steuergerät glaube ich herausgefunden zu haben.

    Aber was ist der untere? Ist das richtig, dass die jeweils nur ein Kabel zum Anschluss haben? Sind die Anfällig? Lohnt sich ein Wechsel auf Verdacht?

    Hintergrund ist, ich bin auf der Suche, warum die Maschine zu fett läuft,


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo


    Habe leider einen Riss im Abgaskrümmer rechts von meinem 95er awd.

    Habe hier gesehen, dass die ja ziemlich schwierig zu bekommen sind.

    Hat jemand noch etwas abzugeben, oder weiss, wo ich einen Ersatz bekommen kann?


    Sind die vom awd und rwd tatsächlich gleich auf er Fahrerseite?

    Kann es sein, dass die ohne Dichtung verbaut wurden?


    Vielen Dank

    Hallo


    Sind die Scheinwerfer von Wish zu empfehlen? Wie sieht das Lichtbild aus? Hattest du Probleme bei der Abnahme?

    Hallo
    Weiss jemand wo ich ein neues Sitzkissen bestellen kann? Finde leider keines für den Astro im Web. Nur andere Modelle.
    Beim Sattler war ich bereits. Der meint am einfachsten ist ein neues Kissen. Aber eben woher....

    @ Scout nur so aus Neugier, was würdest du den für ein Gelände taugliches Fahrzeug nehmen das in etwa die gleichen gegebenheiten entspricht wie ein Astro? Wobei Gelände ja ein sehr dehnbarer Begriff ist.



    Das vordere Diff vom Blazer baue ich nur ein weil meines sowiso überholt werden sollte und weil die Kardanwelle vom Blazer vorne keinen Flansch hat.

    Ich habe so ein Umbau Versuch gerade hinter mir. Leider nicht erfolgreich. Es gibt da noch mehr Stolpersteine. Habe einen 95 er Astro. Hab mir also wie in den Foren beschrieben einen Baujahr ähnlichen also einen 96er Blazer mit NP233C als Spender Fahrzeug besorgt. Alles mal ausgebaut und um verdrahtet. Auf der Werkbank konnte ich alle Stellungen elektrisch schalten. Soweit so gut. Dann wollte ich die Verteiler Getriebe tauschen. Leider kann ich das 233er nicht in die Adapter Platte vom Automat einführen. Der Durchmesser passt nicht. Nach einigen Recherchen in Google hab ich dann herausgefunden, dass es zwei verschiedene Ausführungen vom NP233C gibt. Auch die Kardanwelle Länge hinten passt nicht wie angegeben. Sie muss gekürzt werden. Hab nun jemanden gefunden, der mir die Adapterplatte Ausfräsen kann. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Bin gespannt was vorne noch für Überraschungen kommen. Ich will das ganze Diff vom Blazer einbauen mit dem diconnect.