Bild von Ihnen: Spider fällig oder noch OK?

  • Ei jo, ...
    auf dem Weg zur Dichtung des Lower Manifold, komme ich natürlich auch am Spider bzw. der Einspritzanlage vorbei. Da es ein ganzer Brocken Arbeit ist, stellt sich die Frage, ob ich den Spider bei der Gelegenheit mit austauschen sollte. Dagegen spricht klar der Preis - der Spaß würde mit fast 200 Euro zu buche schlagen. Eingebaut habe ich einen Fuel Injector von Delphi. Er ist jetzt 3 Jahre alt.


    Die Bilder zeigen de Innenraum des Plenums aus verschiedenen Perspektiven. Auffällig ist, dass die eine Seite klar heller als die andere Seite ist. Allerdings kann ich jetzt keine eindeutigen Auswaschungen feststellen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Expertise!



    CIMG0729.jpg


    CIMG0730.jpg




    CIMG0732.jpg


    CIMG0737.jpg


    CIMG0738.jpg



    CIMG0731.jpg


    Ich werde bald noch ein paar Worte zur Schrauberei schreiben, möchte aber zuerst Klarheit über die benötigten Ersatzteile haben. In der nächsten Woche kann ich nicht weiter schrauben und ich möchte die Zeit auf jeden Fall zur Ersatzteilbestellung genutzt wissen.


    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Den würde ich lassen, die Frage wäre nicht die Jahre sondern die Kilometer :rolleyes:  
    Die sagen immerhin: Delphi injectors are durability tested up to 150,000 miles :sleeping:

  • Und ich glaube,das bei undichtigkeit deutlich blankere stellen zu sehen wären.
    Bei dir sieht alles (Schön dreckig) aus.
    Aber dir is schon klar,das du nicht drum rum kommst mir zu helfen wenn es bei mir soweit ist?? :D

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Jo,
    vielen Dank für Eure Meinung zum Thema. Ich werde ihn nicht austauschen und nur alles wieder fein säubern.


    Als Referenz für die zukünftigen Besucher dieses Freds - der Fuel Injector bzw. der Spider auf den Bildern hat über 3 Jahren Dienstzeit und ca. 50TKm für Zündstoff gesorgt. Es ist ein damals als Neuware erstandener (kein Rebuild) "Delphi FJ10453 New Multi Port Fuel Gas Spider Injector". Er hat bei ebay.com 250$ Dollar gekostet.



    @Marco: zwar helfe ich Dir natürlich Immer gern, aber realistisch betrachtet bin ich Dir beim Pizza essen wohl die größte Hilfe :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Vor allem würde ich an deiner Stelle diese "Notlösung" mit dem Stromdieb durch was ordentliches ersetzen.

  • Adlerauge!
    Ich bin mir nicht ganz sicher für was diese Lösung einst gedacht war. Das hab' ich so mit dem Auto gekauft. Als ich vor 3 Jahren den Spider ausgetauscht habe, entschied ich mich es einfach so zu lassen wie es ist.
    Ich denke ich mache diesmal zumindest den Stromdieb ab.


    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi Isodor,


    dann isolier aber bitte die Stelle mit Schlumpfschlauch oder Isolierband.


    Nicht das Du dort eine 7. Zünstelle einbaust ;(;(


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Also ich glaube ja nicht, dass man Mr. Penibel auf sowas aufmerksam machen muß :D

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • [quote]Schlumpfschlauch/quote] :thumbsup:
    Is das ein spezieller in blau weiß. :thumbup:
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Sicher :D:D

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie