Differential mag nicht mehr

  • ...Morgen besorg ich mir ne Dichtung für den Diffdeckel...


    Quatsch. Die Kohle kannst du dir ebenfalls sparen.


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • 8| Dann löppts doch raus,das Öl!!!! Die Dichtung Kostet nen 5er.
    Und ich nehm das alte Öl wieder....gieße es einmal durch ein Filterflies,und gut is.
    Aber Dicht sollte der Deckel schon sein.


    Nachtrag....das alte Öl nehm ich doch nicht...da is zu viel dreck drinne,und was mir noch eingefallen ist...da is ja auch der ganze bremsenreiniger drin,vom Diff säubern...das geht nicht.
    Die knapp 2 L muss ich neu haben.
    Dichtung habe ich noch gehabt...wer suchet der Findet.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi,


    bin dabei :D:thumbup:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Marco, du Honk!


    Natürlich sollst du nicht OHNE Dichtung fahren...aber ich ging davon aus dass es relativ klar ist, dass du das Ding mit flüssiger Dichtung abdichtest...


    Aber nun haste ja 'ne Lösung :thumbsup:


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ja glaubt ihr,ich hätte die dämliche Schraube zum befüllen des Diff´s los bekommen :?: Neiiiin :evil:
    Keine chance,sowas von festgegammelt. Rostlöser ohne ende,hammerschläge,Flamme/Kältespray...nichts zu machen.
    Habe das Diff am ende durch die entlüftung :pinch: befüllt,mit ner 60ml einlaufspritze aus der Aphoteke..das war ne sissifussarbeit ohne ende,vorallem weil ja auch die Luft da wieder raus will(Die öffnung ist ja sooo riesig :rolleyes: )
    Geräusche um 70% reduziert,vibrationen weg.
    Trotzdem kommt Daniels Achse drunter,die Kegelräder sind und bleiben einfach fratze.
    Aber so gehts erstmal :thumbup:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Dann rückt der Achswechsel beim Treffen ja immer näher... :F :D


    Mist. Habe vgerade noch gedavht ich könnte ein Forentaxi in die Achsabholung einbauen...haben mal wieder was nahe Leipzig gekauft...


    Ich babbel den Daniel gleich mal direkt an...vielleicht geht da doch was...hihi


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ja ja jaaaaaa>>>>>>> Bitttttttteeeeeee. :D
    das wär´s :!: :!: :!:  
    Bin heute in Kölle gewesen mit Frau und zwei Kiddis.....is wieder stetig schlimmer geworden das geräusch..schade.
    Hatte gehofft,es geht noch ein wenig..aber Kaputt is kaputt...
    Ich fahr so lange wie´s irgend geht.
    Oder ich cancle den verkauf vom Twingo erstmal,und fahr ihn solange..ich hoffe ich darf mit nem Twingo auf´s Treffen kommen??? :pinch:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ..ich hoffe ich darf mit nem Twingo auf´s Treffen kommen??? :pinch:


    Du warst doch sogar schon mit 'nem G20 da...dann kannst du auch beruhigt mit 'nem Twingo aufkreuzen :thumbsup:


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi,


    nimm nen weißen Edding und schreib "Rettungskapsel" drauf....... :D:D:D:D:D:D:whistling:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ich war auch schon mit nem Corsa A da 8)
    Aber wenn´s irgend geht,möchte ich den Twingo nicht anmelden. Das sind zusatzkosten die nicht eingeplant sind ;(

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wie willst in nen twingo die Achse reinbekommen?


    Kein Prob. ich bring ne Flex und nen Schweissgerät mit dann bekommt der Twingo den Antrieb mal asn richtige Ende. 8):D

  • Also ich habe ihn heute nochmal aufgebockt,da die Geräusche doch erheblich an lautstärke zugenommen haben(Olli hats gehört)
    Habe dann mit angehobener Hinterachse mal bei laufendem Motor nen Gang eingelegt.
    Das geräusch kommt eindeutig von der rechten seite....das hatte es vor meiner Op auch getan.
    Somit denke ich,das es nicht unbedingt von den paar kleinen macken auf dem einen Kegelrad kommen muß,vorallem da ich ja beide untereinander getauscht hatte.
    Sollten sich denn nicht beide Räder drehen ohne last???
    Es dreht sich so nur das linke,das rechte will immer wieder mal mitdrehen,beibt aber dann doch stehen...wenn ich dann von Hand nachhelfen will,merkt man deutlich,das da anscheinend irgendwas drüberrutscht..krrrrrrr.
    Das Linke Rad lässt sich nach einiger mühe festhalten,dann dreht sich das rechte...sobald ich es loslasse,bleibt das rechte wieder stehen.
    Hmmm,kann es sein,das die Verzahnung von der Steckachse und oder der Verzahnung im Kegelrad nicht mehr richtig in takt ist,und innen durchrutscht?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hmmm,kann es sein,das die Verzahnung von der Steckachse und oder der Verzahnung im Kegelrad nicht mehr richtig in takt ist,und innen durchrutscht?


    Glaub ich weniger, Vermutung eher Radlager aussen. Hast du den Lagersitz auf der Achswelle kontrolliert als du sie rausgezogen hast?