Ersatzteil Klimaanlage

  • evtl. mit zwei Mann mal etwas mehr gewalt anwenden zu können:


    Wende nicht so Gewalt an sondern:
    Schlag mit dem Hammer auf die Schlüsselfläche und halte mit einem 2. Hammer dagegen.
    Das auf den 3 Flächen sollte genügen um die Mutter soweit zu stauchen dass sie danch vom Rohr soweit gelöst ist um sie rauszudrehen.

  • Zu spät,schon gewalt angewendet 8) ....War nicht weiter schlimm,ging mit Zwei relativ Gewaltlos.
    2014-09-08 16.23.42.jpg


    Aber ...problem 1...der Klimaverdampfer war Dicht....jetzt geht die suche von vorne los. Wo soll das Scheißding den bloß undicht sein?
    Wie schon geschrieben,Vakuum und Drucktest waren ok.


    Problem 2 : Ich hatte nur den Beschädigten Deckel des Verdampfers gesehen,und diesen neu besorgt.
    Beim ausbau meines Verdampfers ist mir und Olli dann der völlig zerbröselte rest des Gehäuses ins Auge gefallen....Schit....
    2014-09-08 16.23.14.jpg


    Ok,die Hälfte hab ich gestern noch besorgen können,aber gemacht haben wir das aus Zeitgründen nicht mehr.
    Nun habe ich aber heutfrüh festgestellt,das nun keine Gebläseluft mehr ins Innere geblasen wird ?? Hatten gestern das offene Loch zum Innenraum erst mit nem Stück Gummimatte und Panzertape zugeklebt,damit solange bis wir weitermachen kein dreck und so reinkommt.....dachte erst es läge daran,und habe grade den Flicken wieder abgemacht.....ergebnislos :S  
    Habe bei dem Gehäuse was ich neu habe gesehen,das mind. zwei Schrauben hinterm Armaturenbrett sind,kommt man da so ran?...menno

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe bei dem Gehäuse was ich neu habe gesehen,das mind. zwei Schrauben hinterm Armaturenbrett sind,kommt man da so ran?...menno

    astro-van.de/index.php?attachment/8959/astro-van.de/index.php?attachment/8961/astro-van.de/index.php?attachment/8960/


    Da so ran kommen, mit viel demontage :cursing: :cursing: und nochmehr Geduld 8|   8| geht fast alles :rolleyes:

  • Na prima ;( ...ich freu mich.
    Hätte nicht gedacht das der ganze Luftstrom nun in den Motorraum abhaut...sonst hätte das noch Zeit gehabt.
    Aber grade jetzt sind die Scheiben morgens immer sehr beschlagen..... :cursing:
    Aber ich sehe grade,ist das auf dem ersten Bild nicht die alte Version?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ach so.....Auf alle fälle gehen wir da Samstag nochmal ran. Ganz schön Bescheiden mit beschlagenen Scheiben.
    Das würde evtl. auch erklären,warum ich mein Gebläse immer mindestens auf stufe 3 meistens aber auf 4 anhaben musste. Das meiste ist bestimmt durch das kaputte Gehäuse abgehauen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...hm...meine Klima funktiorniert seit Jahren nicht, und ich habe keine Probleme mit " BESCHLAGEN" :wacko:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • @ Nobby, es geht nicht um die Klima,sondern um das Zerbrochene Plastikgehäuse!! Dieses ist nun offen,und die Gebläseluft geht nun den geringsten wiederstand....durch die öffnung gen Motorraum,und nicht mehr in den innenraum.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • durch die öffnung gen Motorraum,und nicht mehr in den innenraum.


    :D Und damit auch vom Motorraum in den Innenraum wo es dann zu stinken anfängt :thumbup: Das wär' dann auch geklärt.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Das Thema gehört zwar nicht hier hin,aber.....NEIN VERDAMMT NOCHMAL....wie oft muss ich noch sagen,das es nur bei offenem Fenster nach Abgas richt !!! Mit Fenster zu und Gebläse an nicht. Es sei denn ich stehe 10 min irgendwo mit laufendem Motor,und Gebläse auf 4.....dann fängt das auch mit geschlossenen Fenster an.
    :btt

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hihi,wenn man lange genug fährt,strömt durch den Fahrtwind die Motorwenwärme durch die Kanäle in den Innenraum.
    Bei 22 Grad die wir gestern hatten nicht so "COOL".

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Dem Italiener kann mans nicht recht machen was? :thumbup:
    Müsste doch eigentlich Wärme lieben :thumbup:
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Habe gestern mit Olli das Gebläsegehäuse gewechselt,soviel Luft hatte ich noch nie im Innenraum :thumbsup:
    Da kommt jetzt richtig was raus aus den Düsen...also ist vorher durch das Gebrochene,und von Löchern durchsiebte Gehäuse schon einiges entwichen.
    ABER!!!! Ausser Olli,der mir ja geholfen hat,braucht mich keiner Fragen ob ich bei sowas Helfe !!!! NIIIEEEMMMAAAALLLSSSSS :D8)
    War das ätzend :pinch:
    Was da alles los muss für:
    Von Innen:
    2014-09-13 12.56.25.jpg
    Von Aussen:
    2014-09-13 12.56.11.jpg
    Und der Wiederstandsblock von mir passte auch nicht in das neue Gehäuse,war zu Groß.
    Mal gut das bei dem noch einer drinne war....und auch Funzt..

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • @ Thomas...es richt immer noch :P
    Morgen nehme ich erstmal die Trocknerpatrone mit,und lege sie mal ein stündchen in den Vakuumofen...dann spar ich mir ne neue.
    Wenn die wieder eingebaut ist,geht die suche nach der Undichten stelle weiter :S

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco