Anschluss Benzinpumpe

  • Hallo an alle Schrauber,


    bräuchte mal wieder Hilfe.
    Ich hab mir über den grossen Teich eine neue Benzinpumpe(Delphi) geordert, nachdem mein Baby Probleme hatte mit dem anspringen.
    Bin gestern schön am wechseln,Anschlüsse wieder dran wobei ich gemerkt hab das von der Vorlaufleitung die Arretierung auf dem Benzinpumpenanschluss fehlt.
    Gesucht wie ein blöder aber das Teil ist verschwunden auf nimmerwiedersehen. ;(
    Also bei allen einschlägigen Ersatzteildealern nachgeschaut,aber das Teil gibt es nirgens.Zumindest hab ich es nicht gefunden.
    Hat von euch jemand eine Idee wo ich das herbekomme?
    Es ist dieses kleine Plasteteil welches auf dem Anschluss sitzt und dafür sorgt das die Leitung nicht mehr runter rutscht.
    Und weiss vielleicht auch jemand warum die Tankanzeige nun nicht mehr geht.Hatte alles angeschlossen,Pumpe läuft,Anzeige rührt sich nicht.


    Grüsse André

  • Thank´s,


    es ist das linke Teil das ich brauch.
    Hab mich heut auch schon mal bei nem Opel Händler,der auch Teile für Chevy oder GMC besorgt,informiert.
    Die Teile würde es nicht einzeln geben und der Anschlussbogen würde sage und schreibe 180 Taler kosten.Irre der Preis.



    Grüsse André

  • Hab mir das Teil grad mal angeschaut,ist doch das falsche.
    Das was auf dem Anschluss sitzt ist dieses hier..(http://shop.advanceautoparts.c…-hardware.html#fragment-1)
    Brauch man aber nicht in den USA bestellen.Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir einen Spritfilter vom Opel Corsa versorgt mit genau den selben Anschlüssen.Da sind die Arretierungen gleich mit dran.
    Muss man eigentlich das Kraftstoffsystem entlüften nachdem man die Anschlüsse ab hatte?

  • Dann hat er wohl doch noch ein anderes Problem ausser die Pumpe. ?(  
    Naja mal schauen was er dann sagt mit voller Batterie. :thumbsup:



    Gruss André

  • Hallo alle zusammen,


    Jetzt muss ich den thread doch noch mal erweitern.
    Hab heute morgen die neu geladene Batterie in meinen Wagen gebaut,versucht zu starten aber springt nicht an.
    Das ganze hat er schon vor 14 Tagen praktiziert,ich versuchte zu starten, Anlasser zog durch und er versuchte anzuspringen.Ausserdem roch er penetrant nach Sprit so als ob das System undicht wäre.Hat immer mal wieder kurz versucht zu Zünden,sprang aber nicht an.
    Daraufhin hab ich mich mal durch´s Forum gebuddelt wobei immer wieder die Benzinpumpe als Hauptverursacher auszumachen war.
    Gesagt getan,Pumpe bestellt,eingebaut,Ansaugkrümmerdichtung gleich noch mit gemacht weil die süffte,soweit alles schick.
    Nun wie gesagt das selbe Problem wie vorher,er dreht, kurze Anspringversuche aber nicht mehr. ;(
    Hat da gleich jemand noch nen verdächtigen am Start.Der Wagen muss laufen damit ich meinen Umzug fahren kann.Immer wieder das selbe.


    Gruss André

  • Hi
    Hast du denn nen Zündfunken?,zum Zünden gehört ausser Sprit nämlich auch nen Zündfunke 8) .
    Gruß Tom

  • AIso stimme Tom da massiv zu ... stinkt nach Sprit, springt nicht an ... was Du beschreibst schreit nach Zündungsproblemen.
    Mach die Gegenprobe ... wenn er mit Starthilfe-Spray auch nicht will, solltest Du bei der Zündung weiter suchen ....

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Jo,das sau Zündmodul war bei mir auch mal im ars.......
    Könnte gut sein.
    Und solltest du es ersetzen,bitte auf die Metalle Fläche gut Hitzeleitpaste drauf machen!!!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • moin moin


    ich hatte dieselben symptome,habe die verteilerkappe + finger ausgetauscht und schon gings wieder.

  • So kurzes Update zum streikenden Wagen.
    hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und absolut kein Fehler hinterlegt.Krieg hier langsam ne Glaubenskrise.
    Weiß langsam net mehr weiter.
    Sämtliche Massepunkte am Auto hab ich gelöst und schön blank gemacht.Daran sollte es also auch nicht liegen.
    Werde jetzt mal noch ne Bestellung auslösen bei Rock Auto und ne Zündspule, ein zündmodul und eine Verteilerkappe ordern.


    Halt euch auf dem laufenden.


    Grüsse André

  • Thank´s erst mal für die Hilfe,


    jetzt mal Update 2.0 zum unwilligen Patienten.
    Hatte noch eine gebrauchte Verteilerkappe in Reserve zu liegen.Ich raus heut früh, flugs umgebaut, 7 mal genuddelt und siehe da der Patient war willig und sprang an.
    Dachte was ein glücksfall, lass ihn warm laufen und dann aber ganz schnell ne Probefahrt.
    Im Stand eben mal kurz auf´s Gas und ach du schei......., eine schwarze wolke hinterm Auto.(Und ich dachte immer Schnee muss weiß sein) :D :D
    Dannach lief er wie als ob eben mal jemand 1 oder 2 Töpfe abgeschalten hat, grad so das er sich noch am Leben erhalten konnte.
    Auto ausgemacht, georgelt wie ein wilder aber nix da.Wieder obligatorisches Problem, er dreht und dreht, ab und zu mal als will er und kann nicht.
    Also Steuergerät ausgelesen in der Hoffnung das da doch mal ein Fehler drin sein muss, alles was er anzeigte waren das er Zündaussetzer festgestellt hat.
    Na Toll.So was von einer präzisen Aussage. ?(
    Hab dann noch mal versucht zu orgeln und irgendwann lief er dann, schüttelt sich halt immer noch wie eine bockige Ziege aber er sprang an.
    Weiss jemand wie ich einen Fehler im Spider feststelle oder zumindest Prüfe ob da eine Düse versagt hat.
    Wen ich die Zylinder einzeln abblitze krieg ich zwar raus ob alle einen Funken haben aber ich weiss dann immer noch nicht ob Sprit eingespritzt wird.
    NÖ NÖ NÖ und Frau Holle lacht mich aus. :cursing:

  • Ganz ehrlich ... solltest Du nicht mal ein etwas langsam machen? ;)
    Du hast noch nicht die Hinweise bisher verarbeitet und agierst schon so als ob nix was geholfen hat ... Ich denke Du machst Dich gerade nur kirre :rolleyes:  
    Für mich klingt die Sachlage noch unverändert zum vergangenen Sonntag und alles was geschrieben ist, hat auch noch Gültigkeit. Das Einzige was Du nach allen Tips hier wohl ausschließen kannst, ist die Verteilerkappe (vorausgesetzt Deine Gebrauchte ist wirklich in Ordnung).
    :thumbup:
    Ei jo, wird schon ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Was ist denn eigentlich hieraus geworden?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: