AHK Befestigung?

  • ich hab mal wieder ne Frage


    Ich hab mir vor einiger Zeit eine AHK besorgt die nun ca 4 Monate in der Garage rum lag, und ich mich nun endlich daran machte sie anzubauen.


    Die Halterungen der Stoßstange ab und die AHK dran, gesagt getan.


    Das lief auch alles ganz gut.Aber als ich dann so unterm Auto lag. Dachte ich mir sollen die 4 Schrauben das halten?
    Daher etwas weiter hinten am Rahmen auch noch Platz für Schrauben wäre. Überlegte ich was der Unterschied zwischen der AHK der Langen und der Kurzen Version liegt, An der Befestigung?
    Leider habe ich keine Fotos im Netz gefunden und auch Keine gemacht. Wie ist den euere befestigt.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • ALso an der Kiste vom Detlef (Kuvaszok) neulich waren es jeweils vier Schrauben links und rechts und zwei weitere nach hinten hin.


    Gruß
    Olli

  • Gut ich hab nur 2 pro Seite und die 2 nach hinten Vermisst. :cursing:
    die Frage ist, hält der Schnulli mit nur 2 Schrauben pro Seite

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Servus jop hält, keine Sorgen machen. Meine ist eingetragen mit 1500 KG und habe meinen Schlachter damit gezogen ohne Probleme war dann so ca 2600 KG. Ich weis wenn und aber, ist aber gut gegangen und mich hat keiner aufgehalten von der Rennleitung.

  • Es gibt ja verschiedenste AHK Ausführungen / Hersteller.
    Normalerweise sollten es 3 Schrauben Pro Seite sein, die hinteren halten dann eigentlich wiederum die Stosstange.
    Aber wie gesagt....versch. Ausführungen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich habe nun mal Fotos gemacht.
    wie gesagt sie passt perfekt an die schrauben der Stoßstangen Halterung nur das dritte Loch (erster Feil) findet Kein Loch.
    Nun Denke ich das die AHK für nen kurzen ist. Feil 2 u. 3 wäre da wo sicher beim kurzen die Stoßstange befestigt ist und Feil 4 wäre dann ein Loch für die 3te Schraube (erster Feil).


    Die Stoßstange ist dann an der AHK befestigt was auch super passt. allerdings mache ich mir nun halt Gedanken ob das so auch ordentlich hält. Ich wollte dann noch nen Kugelkopf mit E zeichen dran Bauen und hoffen das kein Tüv was sagt 8)

    Dateien

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI