Welcher Frostschutz??

  • Welchen Frostschutz nehmt ihr denn? Habe gelesen, das bei den Vortec Motoren nur das GM Zeuch genommen werden soll. Es gibt doch aber auch Aluverträglichen Frostschutz. Schreibt mal bitte eure Erfahrungen

  • Ist auch Scheissegal...
    Wer sich nicht in der Lage dazu sieht, dass Wort -Frostschutz- in die Suchfunktion zu tippen, dem kann so oder so nicht mehr geholfen werden... :sleeping: ...auf einzugemülltes Forum ! Yeahaaa ! SO...und nun löscht endlich diesen Thread

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Was ist so schwer daran FROSTSCHUTZMITTEL in die Suchfunktion einzugeben............... maanmanman..... :thumbdown:


    Wen juckt da ein Link, der nicht geht? :S



    .......... Daniel war schneller..........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]


  • So Großkotz, dort stehen genau 5 Links drin, und in 2 wird das Thema gerade mal so halbwegs angeschnitten. Darum fragte ich ja mal nach eirer persönlichen erfahrung, den das Dex-cool ist nicht wirklich was für mich. Vielleicht das nächste mal nachfragen warum ein neuer Fred geöffnet wird, bevor hier Mitglieder aus Unwissenheit dumm angemacht werden!
    Und wenn du immer noch stinkig wegen dem Lenkrad sein solltest, komm wieder runter, du warst eben nicht schneller!!


    @ Dr


    eben, immer nur mal angeschnitten in allen Themen. Dann wäre es doch mal besser einen Fred zu machen wo wirklich mal die Jahrelangen erfahrungen der "alten" Astrofahrer kundgegeben wird

  • Keiner ist hier ein Grosskotz, die Suchfunktion ist und war für Dich aber schon immer ein "Hindernis".
    Die KLEINE Mühe wird man sich wohl machen können, oder ?
    Selbst FROSTSCHUTZ hätte gereicht, ein aktueller Thread behandelt dieses Thema !!!
    So ein Forum macht nur Sinn, wenn es auch übersichtlich bleibt und nicht jeder an seine eigene Bedürfnisse denkt um seine bekackten kleinen Probleme auf Anhieb lössen zu lassen. Also sollte JEDER sein Hirn einschalten und sich mal 10 Minten zeit nehmen, das Forum nach seinem Problem zu durchstöbern oder in BEREITS VORHANDENEN Threads weiterzuschreiben. Wenn dies geschlossen sein sollten, kurze Info an die Mods und dann gehts wieder auf...
    SO SCHWER ???

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Es geht doch um die "langzeiterfahrung" wie im ersten Fred erwähnt. Und woher willst du wissen das ich die Suche nicht benutzt habe?

  • ...und das nächste mal Threads für Bremsen rechts und links oder wie...


    Von LANGZEITerfahrungen lese ich nichts, des Weiteren ist mir jetzt zu doof...Du scheinst es nicht zu verstehen worum es geht...
    4 Leute verweisen auf vorhandene Themen...sollte doch reichen einmal drüber nachzudenken...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Also ich lese 2 Leute, aber egal!Und hier noch mal der erste Post:


    Welchen Frostschutz nehmt ihr denn? Habe gelesen, das bei den Vortec Motoren nur das GM Zeuch genommen werden soll. Es gibt doch aber auch Aluverträglichen Frostschutz. Schreibt mal bitte eure Erfahrungen Was für erfahrungen denn sonst, wie es schmeckt? 8|

  • Hi,


    also mit dem Prestone Zeugs solltest du garnix verkehrt machen können !


    So steht es auf der Flasche:


    Alle Fabrikate


    Alle Modelle


    Mischbar mit jedem Farbigen Frostschutz




    Wenn ich nen komplett neuen Wechsel mache, würde ich aber auch zum Glysantin G48 (Farbe Blau/Türkis) greifen. Hat mir von den Werten besser gefallen.


    Aber genau, das steht eigentlich schon im anderen Fred....


    Zum nachfüllen hab ich bis jetzt Prestone genommen, weil ich nicht wusste, was drin war.


    Zum Glysantin G48 gabs ja auch eine positive Äußerung.....


    Hoffe das hilft dir nen bischen weiter.


    mfg


    Danny

  • Was soll die Frage,
    Grün, Blau oder Rot ist eigentlich egal,
    Der 4.3 ist ein Gussblock mit Gussköpfen und kei Alu.
    Wo liegt also das Problem. Im Zweifelfalle immer Universal.
    Das der Hersteller immer "seine Marke" und nur diese angibt ist auch klar, damit verdient er auch noch Geld :rolleyes:

  • Lieber J.P.


    Peter hat sich in seiner mail lediglich darüber aufgeregt, daß mal wieder jemand, anstatt die Suchfunktion anständig zu benutzen, nach dem Frostschutzmittel fragt. Ihn deswegen, obwohl er nicht persönlich wurde als einen" Großkotz" zu bezeichnen, finde ich gelinde gesagt unverschämt. Da Du neu bist und vielleicht nicht weißt, daß man am Anfang vielleicht erst mal besser zuhörst, gebe ich Dir diesen gutgemeinten Rat. Peter ist ständig bemüht, jedem kostenlos, sofort und ständig zu helfen, da darf er ruhig bei der zum zig'sten mal gestellten Frage etwas grantig werden.
    Du wirst von mir wenige Threads finden, in die ich mich so einmische, aber sieh es als konstruktive Kritik, oder lass es.
    Die Sache mit dem Lenkrad ihm jetzt unter die Nase zu reiben, ist überflüssig. Er hat Dir lediglich erklärt, wie es hier normalerweise bei Verkäufen gehandhabt wird und das scheint nicht der Fall gewesen zu sein.


    Einen schönen Adventssonntag noch, viele Grüße, Rémy 8)

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Hier meine Langzeiterfahrung: Er ist noch nie eingefroren und ich hab' keine F**** Ahnung, was drin ist...

  • Hi,


    SCOUTII


    beim einem kompletten Wechsel gebe ich dir recht. Der 4.3er ist das ziemlich anspruchslos.


    Ich habe jedoch gelesen, das man die Farben nicht unter einander mischen sollte, da die eine Sorte Silkathaltig ist oder wie das Zeug heist und die andere nicht.


    Sollte man Farben untereinander mischen, kann es zu einer Flockenbildung kommen. Getestet hab ich das noch nicht, darum die Aussage unter Vorbehalt.


    Für J. P.


    nochmals ganz genau dann, für den komplett Wechsel!!!


    Das Glysantin G34 hat die GM Freigabe.


    Nachteile, bekommt man Laut internetseite nur im 20L Kanister, und wirds wahrscheinlich beim Händler nur auf Bestellung geben. Rumstehen hab ich das Jedenfalls noch nirgends gesehen.


    Glysantin G05


    Spezial für Grausgussmotoren, könnte man auch in die engere Wahl ziehen.


    Nachteil, bekommste nur wieder im 20L Kanister oder 60L Kanister oder die Familienpackung im 210L Fass.


    So das wären wo die 2 besten für den Dicken.


    Alternativ Prestone ....


    oder Glysantin G48


    Gibt es auch in 1,5L und fast überall erhältlich.....


    Zitat Hersteller:


    Offiziell zugelassen für
    BMW, Deutz, MAN, Maybach, Mercedes, Mini Benziner(ab 2001), MTU, Rolls-Royce, Smart, Volvo, Zastava


    Offiziell zugelassen für ältere Fahrzeuge der Marken
    Audi (bis Bj. 07/1996), Opel (bis Bj.07/2000), Porsche (alle Modelle außer 911 bis Bj. 1995), Saab, Seat, Škoda, VW (bis Bj. 07/1996)


    Schützt auch
    Chrysler und Ferrari



    Hat keine offizielle GM Zulassung, jedoch hat mir der Satz gefallen, zugelassen für ältere Fahrzeuge, und die anderen aufgezählten marken fahren auch damit (z. B. Chrysler).


    Auch haben wie schon gesagt andere Leute, bestätigt, das sie keine Probleme mit dem G48 hatten.


    Wegen Peter, kann ich dir nur raten dich zu entschuldigen, man bekommt immer von ihm eine fachgerechte Antwort, auf die man sich verlassen kann. Mir platzt hin und wieder auch der Kragen, wenn auf der Arbeit 20 Leute Fragen, mit was mache ich schnell wieder nen PDF auf ?


    mfg


    Danny

  • linksdrehend, weil der Kühlerlüfter rechts dreht :rolleyes:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !