Brauche dringend einen Motor!

  • Hallo,
    leider habe ich einen riesen Motorschaden, jedoch hängen an meinem baby einfach zu viele gute Erinnerungen um ihn einfach weg zu geben.
    Deswegen habe ich die Hoffnung das eventuell ein Schlachter hier noch einen Moter hat.



    Gruß
    Johnny

  • Leider kann ich Dir nicht mit einem neuen alten Motor helfen, möcht' aber zumindest mal meine Anerkennung für die Loyalität zu Deinem Auto aussprechen. Tut immer gut, von Leuten mit Durchhaltevermögen zu lesen :thumbup:
    Darüber hinaus wäre ich neugierig, an was der Astro-Motor so krankeln kann, dass es nichts mehr zu reparieren gibt ...(?)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Leider wurde er erst mit zu wenig Öl gefahren da die Zylinderkopfdichtung hinüber war
    und dann mit zu viel Öl...laut Werkstatt kahm dann der Pleul und hat jede menge mit zerstört.
    Die wollen aber 1700 - 3000€ haben...aber das auch nur wenn ich alle Teile selber besorge, also ist es billiger wenn ich gleich nen anderen einsetze.

  • Ganz ehrlich - das klingt nicht schlüssig und logisch für mich. Ich bin gespannt, ob hier noch was aus der Expertenrunde kommt ...
    Aber irgendwie wäre ich mir nicht sicher bei der Werkstatt ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hallo 8o


    Mein Kumpel bietet einen Motor an, 26000 Meilen aus 98, mit oder ohne Anbauteile, kannst du alles haben wie du willst,
    mußte mit ihm absprechen,habe eben mit ihm telefoniert, alles noch da, hier seine Tel. Nummer:


    Oliver Thelen, 0152 // 29 17 71 04


    gruß Christian

  • .........er hat nen Z Motor........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ok,weiß was du meinst Peter, ist auch nicht aus einem Astro,vielleicht reicht ihm ja nur der Unterbau, oder versteh ich da was falsch ?


    Soll einfach mal anrufen, kann ja nicht schaden, . . . . . . . und man weiß mehr

  • vielleicht reicht ihm ja nur der Unterbau


    passt vermutlich nicht, ab 96 wurden diverse Teile geändert, z.B. Ölwanne usw. :sleeping:


    hätte einen aber die Transporkosten und Zoll übersteigen vermutlich den Wert des Motors ;( , und dann erst noch 94 :wacko:

  • Motor ist nicht komplett,
    es fehlt die TBI und der Alternator ist defekt.
    Er lief bis zu Ausbau, keine Garantie über den Zustand der anderen Aggregate. Hat ca. 180'000km drauf.


    Preis 400.-€ Barzahlung bei Abholen. Transport musst du selber Organisieren.

  • Was ist die tbi und der alternator? sagt mir so nichts.
    und wo steht der motor?

  • Nun ja,
    Du bist laut Berufsbezeichnung recht dicht dran an Technik und hast offensichtlich vor den Motorwechsel mehr oder weniger selbst zu administrieren. Da lohnt es sich schon ein wenig Eigeninitiative zu zeigen :thumbdown:
    Für beide Begriffe findest Du Info bis zum Umfallen und dazu musst Du nicht einmal die Forumssuche bemühen ;) Selbst Google und sogar Wikipedia erlauben einen ersten Überblick :whistling: und mehr brauchst Du nicht.
    Beides solltest Du von Deinem alten Motor problemlos verwenden können.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Zum Teil müssen Anbauteile umgebaut werden, da nicht alles gleich ist, nur zum Beispiel das EGR Ventil ist beim 94er elektrisch gesteuert, beim 91er mit Vacuum :rolleyes:  

    Bleibt noch die frage wo der motor steht


    ca 900km von dir entfernt :whistling: (zurück sind es dann 1800km)

  • Zum Teil müssen Anbauteile umgebaut werden, da nicht alles gleich ist, nur zum Beispiel das EGR Ventil ist beim 94er elektrisch gesteuert, beim 91er mit Vacuum :rolleyes:  


    ca 900km von dir entfernt :whistling: (zurück sind es dann 1800km)


    Angeber :whistling: als wenn die Schweiz sooo groß ist. ^^ Oder meinst du das man nach dem Blechen der ganzen Maut das Gefühl hat es waren 900 km :?: :D