Also ich kaufe bei EBC
Beiträge von Mac-B
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Das Drehen muss auch in P funktionietren.
Hauptsache die Zündung ist aus, damit das Transfercase nicht regeln kann.
Die Kardanwelle muss im Transfercase frei drehen, denn sonst sind die Reibscheiben
nicht frei und verschleißen schnell.
Bei mir ließ sich ein Rad auch frei drehen, aber da waren die Reibscheiben schon total hinüber. -
Zum einfach Prüfen,
den Wagen vorne hoch bocken und ein Rad arretieren( festhalten lassen) und das Andere versuchen zu drehen.
Wenn das nicht geht ist AWD on.
Wenn das geht ist AWD off oder kaputt.Ansonsten auf die Bühne und bei laufenden Motor und "D" probieren mit Räder festhalten ( Vorsichtig!!!! )
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Wenn der Motor nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück fährt, du also eine Zeit mit permanentem Allrad unterwegs bist, gehen alle Drehzahlunterschiede zwischen Vorder und Hinterachse in Kurven auf die Reibscheiben.
Die machen das nicht lange mit, habe ich selbst erleben dürfen.
Die sind nur ausgelegt um Drehzahlunterschiede auf rutschigem Untergrund auszugleichen. -
Ich merke nochmal an,
das ich Alles hier liegen habe:
Steuergerät, Speedsensoren, Transfercase Motor und ein neuwertiges Verteilergetriebe.
Die Speedsensoren sind alle gleich, kann man also zum Prüfen mal untereinandertauschen.
Wenn der Motor einen weg hat, ruinierst du dir ruck zuck die Reibscheiben im Getriebe!!!!! -
Hallo ISI,
überleg Dir das mit den Edelstahlschrauben bitte!!!!!!!
Dabei gammelt Dir der normale Stahl um die Schraube weg.
Besser ist da etwas verzinktes, da der Zink eine Opfer wirkung hat.
Besser die Schraube gammelt als das heilige Blech!!!! -
Wenn du vernümftiges Werkzeug hast ( kein Baumarkt )
sollte der Vierkant der Knarre, entweder 3/8 oder 1/2 Zol,l da reinpassen
und auch halten.
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. -
Wenn du wirklich einen 2004er hast, hat der hinten eine Scheibenbremse und evtl auch ein anderes Diff und Deckel.
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Ich kenne jemanden in den Staaten, der hat direkt die komplette Motor Getriebe Einheit aus einem 5.3l Tahoe verbaut.
Da hast du alles was du brauchst, bis auf den Tüv:cool:Gesendet von meinem Nexus 4
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Ich würde so nicht rumfahren.
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Aber das kann doch so keiner eintragen?
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Ich möchte keinem auf die Füße treten, aber diese Installation halte ich für mehr als grenzwertig.
Ein 108 liter Tank sieht bei vernümftigem Umbau so aus; -
Ich habe ja auch Platz gemacht, damit keiner meckert.
Außerdem bin ich ja auch gerne mal abseits unterwegs.
Schau mal in die Galerie von unserem Davo 77, der hat beim Rankers mit 108 Liter Tank umbauen lassen.
Nebenbei kannst du dir direkt ein Bild von seiner Arbeitsweise ( die mir nicht so zusagt ) machen. -
Ich versuche es mal:
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Also ich habe bei mir einen 108 Liter Tank drunter gehabt, den hat der Herr Rankers auch schon unter einen Astro gebaut.
Ich habe mir damals allerdings etwas mehr Arbeit gemacht, um Ihn soweit wie möglich vom Boden zu bekommen.
Ich schicke Dir gerne ein paar Bilder per Mail, für hier sind sie gerade zu groß. -
Hey Struppi,
versuch mal den hierGasumrüster
Der Kerl ist zwar etwas kaotisch, versteht aber sein Handwerk.
Der hat meinen Tahoe umgerüstet und ich bin zufrieden, außerdem sind die Preise auch nicht schlecht. -
Er hat zumindest versucht seinen Astro zu verkaufen
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Hey Nico,
ich weiß.
Hab gesucht wie ein Blöder, mit der Taschenlampe unterm aufgebockten Safari.
Gestern hab ich dann den Anlasser abgeschraubt und die Schrauben gefunden.
Heute ist dann das Getriebe auch rausgewandert. -
Kann es sein, das man durch die Öffnung des Anlassers daran kommt?
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Hallo,
ich finde keine Öffnung um an die Schrauben des Wandlers zu kommen.
Von unten sind zwei kleine runde Öffnungen und von vorne ist im unteren Bereich ist die
Ölwanne davor.
Kann man das Getriebe auch ohne Wandler abziehen, ohne etwas zu zerstören?