Krümmer eingedellt?

  • Hallo Ihr Leut'!
    Beim Wechsel des Getriebeöl (Fred kommt noch) ist aufgefallen, dass der Krümmer auf der Fahrerseite stark eingedellt ist. Der Rost an der Oberfläche deutet darauf hin, dass es entweder eine sehr alte Verletzung ist oder gar so sein soll. Auf der Beifahrerseite, hat der Krümmer keinerlei Verengung oder Delle und geht mit vollem Durchmesser durch bis zum Flansch.


    CIMG6488.jpg


    Hat von Euch schon jemand so eine Delle gesehen? Muss das so sein? Wenn ja warum? Wenn die Delle durch irgendwenn, irgendwann verursacht wurde, hätte jemand eine Idee bei was sowas passiert sein könnte? Meine einzige Idee wäre es, dass hier mal jemand einen Hebel angesetzt hatte ...
    Ei jo, vielen Dank für jede Info!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • 8| Ne Isi ......das is nicht normal.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • is ja irre.......... hast du nen Z oder nen W ?


    Das Bild von Thomas sieht so derbe aus..... das is ja nur noch der halbe Querschnitt.


    Wobei ich aber schon sagen muß, dass der Krümmer von Thomas Astro trotz des anderen Aufnahmewinkels etwas verbeulter aussieht, als der von deinem Bild.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Servus das ist nicht normal sowas habe ich aber auch noch nie gesehen so verbogen und zusammengedrückt.Schon kommisch wie verbeult das hosenrohr ist ?(   ?(   ?(

  • Das SOLL genauso sein ! War bei meinem auch so, da wurde Platz geschafft.
    Ist also alles i.O. ...die AWDler sind halt hier und da etwas anders :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ihr Leut' ich dank' euch für Eure Expertise!


    Ein neues Flammrohr schlägt mit gut 200 Tacken zu buche. Es beruhigt mich zu wissen, dass hier keiner groben Unfug getrieben hat und ich wohl damit leben kann/muss/sollte. Allerdings ist mir nichts aufgefallen, was durch diese derbe Einbeulung (Peter Du hast recht - es sieht aus als wäre es nicht einmal mehr der halbe Durchlass) mehr Platz bekommen würde.
    Bei nächster Gelegenheit schaue ich mir die Wege des Schaltgestänges aber mal genauer an. Vielleicht habe ich hier ja auch nur Teile aus der Resteverwertung von Chevrolet montiert.


    Nochmals vielen Dank an Euch ...
    Ciao

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hast ja schon WD40 drauf gemacht, wie man sieht.
    Also nur noch ne Frage der Zeit bis es eine How To gibt :thumbup:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Schonmal jemand Fächerkrümmer im Astro verbaut? Man bekommt ja welche für den 4.3, allerdings für die Pickup's.

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.