Probleme beim Anspringen

  • Vielen Dank für eure Tipps, also ich werde doch kein Loch in den Boden schneiden ich bau lieber den Tank aus keine frage. Zuerst muss ich mir die neue Pumpe besorgen dann geht es los. Wenn ich sie eingebaut habe werde ich euch berichten ob das Problem behoben ist oder nicht und wie der Einbau gelaufen ist.
    Wahrscheinlich werde ich mein Baby anschließend Verkaufen, da ich noch einen 93er Cobra Umbau Astro habe der eine große Baustelle ist und einen 05er Colorado.
    An dem 94er ist alles neu gemacht wie z.B. :vor 2 Wochen neuer Kühler, vor 2 Monaten neuer Auspuff und Getriebeöl- und Filterwechsel.
    vor 6 Wochen neue Reifen und Spur eingestellt, vor 1,5 Jahren wurden Umlenkhebel und Spurstange erneuert.vor kurzem frischer Ölservice und nun kommt auch noch eine neue Benzinpumpe rein. Er ist schwarz hat die LT Ausstattung und hat Amerikan Racing Alu`s drauf. Aber wenn es soweit ist stelle ich Bilder ein.

  • Na dann wurstelt ihr mal alle weiter eure Tanks raus, ist ohnehin nicht lohnenswert mit dem Deckel wenn man die Karre nur ein paar Monate fährt.


    Aber gut, jeder wie er mag.


    @nobby


    Von wieder einschweissen war keine rede,eher was mit Schrauben.


    Murdock


    Dann besorg dir gleich mal ne durchsichtige Verteilerkappe, dann kannst du rechtzeitig sehen wenn ein Funke fehlt :D


    Gruss


    Holger

  • Also Holger, wenn bei Dir alle 12 Monate (oder eher) die Benzinpumpe verreckt, dass es sich für Dich lohnt ne Klappe einzubauen, dann isses ja ok. Aber dann machst Du auch irgendwas falsch.
    Bei sachgerechtem Umgang hält so ein Pümpchen schon ein Weilchen. Und wie Du schon mitbekommen hast gibt es hier doch so einige die ihren Astro schon ein paar Jährchen mehr als nur ein paar Monate fahren und trotzdem noch wunderbar ohne Wartungsklappe ausgekommen sind. :rolleyes:  
    Wer sich den Kack antun will soll's machen. Alle anderen bauen halt alle 5 Jahre den Tank aus und dann isses auch gut.. :thumbup:
    Achso Holger, den Tank nicht immer ganz leer fahren. Die Pumpe dankt es Dir. :D ;)

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Ich hatte in der Vergangenheit einige Astros bei denen es öfter als alle 5 Jahre nötig war, besonders wenn man von Rockauto fehlerhafte Teile bekommen hat ( ich weiss ist euch noch nieeee passiert )


    Auch wenn man mehrere gleichzeitig hat , mit verschiedenen Laufleistungen und unkenntniss darüber wie oft der Vorbesitzer nur für einen 10er getankt hat, kann es nötig werden so ne scheissarbeit jährlich zu machen.


    Aber egal, war ja nur ein Vorschlag der für keinen verpflichtend ist.


    Gruss


    Holger



    P.S. Hab mir neulich mal wieder nen 6,6l V8 Astro angesehen, der hatte die Benzinpumpe ausserhalb des Tankes montiert.Leider.leider war der Rest vom Auto extrem verlebt.

  • Erstausrüsterqualität verwenden......... die Pumpen von Delco und Delphi werden in allen Foren als die Besten bezeichnet. Warum sollte man dann alle 5 Jahre wechseln müssen? Im Normalfall (Tank nicht jedesmal bis zum letzten Tropfen leer fahren) halten die Dinger doch ewig. Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt meine Benzinpumpe wechseln müsste, dann hätte sie 170.000 Kilometer und 22 Jahre gehalten !!!........ wenn die Neue wieder so lange hält, dann bau ich den Tank aus und gut.


    Ich persönlich verstehe nicht ganz was die Wartungsklappe bringen soll. Ich erklär auch gern warum:


    1. Der Zeitaufwand ist garantiert nicht sehr viel weniger. (Arbeitsstelle vorbereiten, Loch reinschneiden, danach wieder gründlich verschließen, Rostschutz etc...)
    2. Wenn der Tank ausgebaut ist, kann ich die Bremsleitung (die garantiert angegammelt ist) und die Kraftstoffleitungen reinigen oder erneuern, ohne mir die Finger zu brechen.
    3. Die Pumpe ist kein Verschleißteil......... warum sollte ich davon ausgehen, dass ich da ständig dran muß?
    4. Das Risiko eine der Leitungen zu verletzen, die relativ nahe unter dem Bodenblech verlaufen, ist nicht zu unterschätzen. (je nachdem was man an Werkzeug zur verfügung hat)
    5. Bei den alten Modellen (TBI) ist der elektrische Anschluß nicht an der Pumpeneinheit auszustecken, sondern vorne am Rahmenträger. Man müsste also das Kabel an der Pumpeneinheit abzwicken, wenn man es nicht soweit ziehen kann, dass die Pumpe aus dem Tank geht..)
    6. Ich brauche ca. 2 bis 3 Stunden, bis die Pumpe gewechselt ist. (je nachdem was alles an Unvorhergesehenem passiert) Bin der Meinung es gibt Schlimmeres) ;) Bis ich da ne Klappe reinzimmer, die ich wahrscheinlich nie wieder sehe, habe ich den Tank schon lange wieder eingebaut.


    Auch wenn man mehrere gleichzeitig hat , mit verschiedenen Laufleistungen und unkenntniss darüber wie oft der Vorbesitzer nur für einen 10er getankt hat, kann es nötig werden so ne scheissarbeit jährlich zu machen.



    Den Satz versteh ich nicht. :dont-know: Schneidest du die Löcher schon vorher rein, weil du davon ausgehst, dass die Pumpen bald verrecken? Auch wenn's die Vorbesitzer verseppelt haben.......... wenn ich einmal die neue Pumpe eingebaut habe, mache ich deren Fehler garantiert nicht nochmal..... gehe also davon aus nie wieder an das Mistding ran zu müssen.


    Aber egal, war ja nur ein Vorschlag der für keinen verpflichtend ist.


    Da geb ich dir Recht! Soll sich jeder selber seinen Arbeitsschlachtplan zurechtlegen. Ich find nur man sollte beide Seiten der Medaille erwähnen.......


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Peter


    Ich schneide die Löcher nicht vorher rein, brauche aber mittlerweile nur 20 min um die Pumpe rauszufischen. Dann habe ich allerdings auch nen Aluring parat liegen um das Blech wieder ordentlich einzusetzen.


    Ich hab halt mit verschiedenen Fzg. schlechte Erfahrungen gemacht was die Pumpe angeht.


    Gruss


    Holger

  • Dann wäre es doch super wenn du das beim nächsten Mal für's Forum dokumentierst. ;) Wenn die exakten Masse des auszuschneidenden Blechstückes und dessen Lage ersichtlich sind, wäre es für "Schneidwillige" sicher einfacher. Ich weiß es sind Maßangaben im Web vorhanden..... aber bisher hab ich nur welche gefunden, die nicht exakt sind und bei denen auch oft nochmal nachgeschnitten werden musste.


    Ne kleine HowTo wäre doch nett.......... :thumbup:


    Greets


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Steht ja keine Marke bei, also vermutlich ein No-Name Produkt.


    Wie Peter oben schon schrieb: AC Delco und Delphi liefern gute Erstausrüster Qualität, alles andere kann zum Roulette-Spiel werden.


    Aber man weiss es leider immer erst hinterher. :dont-know:


    Gruß
    Olli

  • W oder Z Motor beim 94er?


    ........und die Pumpe aus dem Link is nix...... Finger weg

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter es ist ein W Motor. Ich war mit dem Auto schon mal bei dir.
    Ich melde mich in kürze bei dir da ich dringend einige Teile für meine groß Baustelle brauche. Habe mit dir schon vor ein paar Wochen Telefoniert wegen der Benzinleitung. aber die Liste ist groß und wird immer größer, aber den Wagen Schlachten oder hergeben ist nicht. Ich wollte mich davor drücken ihn wieder flott zumachen, aber meine Frau und Tochter spielen da nicht mit die machen mir die Hölle heiss, deshalb gebe ich den 94er wieder her obwohl der nun bis auf die Benzinpumpe top ist.

  • @ Peter, meine 5-Jahres Tauschangabe war auch nur mal aus der Luft gegriffen um zu verdeutlichen dass ne Pumpe eben nicht alle 3 Monate den Geist aufgibt.
    Und an die Anderen, kauft lieber die teurere Qualität, das kommt am Ende billiger. Hab auch ne Delco drin.

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • aber den Wagen Schlachten oder hergeben ist nicht (...) deshalb gebe ich den 94er wieder her

    Ich verstehe gerade nur Bahnhof! Vielleicht würde eine Signatur Licht in's Dunkel bringen...

  • Ganz einfach an dem die Pumpe kaputt ist dies ist ein 94er den ich seit einem guten Jahr habe. Diesen habe ich eigentlich als Ersatz für unseren 93er Cobra Umbau gekauft, da an dem sehr viel zu tun ist und seit ca. 1,5 Jahren abgemeldet in der Garage steht. Aber nach dem wir vor 2 Jahren in den 93er 7500 € in Motor und Drehstabfedern gesteckt haben und da es ein Geiler Umbau ist, akzeptieren meine Mädels den neuen 94er "normalen" nicht. Nach dem ich nun aber mit meinen Mädels Stress habe weil ich den Cobra Umbau Schlachten oder Verkaufen wollte habe ich mich entschieden diesen wieder flott zumachen. So nun trenne ich mich sehr schweren Herzens wieder von dem 94er der echt top ist weil mein Fuhrpark einfach zu groß ist. Wie gesagt ich habe einen 94er Astro einen 93er Astro einen 05er Chevy Colorado und zu guter letzt einen Golf 4 V5 2,3 der auch verkauft wird. Vier Fahrzeuge sind einfach zuviel , also müssen zwei weg damit ich die Kohle habe den Cobra Astro wieder fit zu machen..

  • ...und diese ganzen langwierigen Erklärungen könntest Du Dir sparen indem Du einfach eine Signatur erstelltest!

  • Ich hatte für meine Benzinpumpe von Bosch mit Zoll und Versand um die 90,-€ bezahlt.(Rock) Ich hoffe doch das Bosch keinen Müll baut.


    Allerdings nur die reine Pumpe, die aus dem Rest der Fördereinheit raus und wieder reinzufummeln ist ne Kleinigkeit.


    Bei mir war es allerdings nicht die Pumpe sondern die Verbindung zwischen Pumpe und Fordereinheit, so hat die Pumpe den Saft im Tank durchgerührt und nicht nach vorn gebracht.
    Die alte Pumpe hab ich auch noch da, ich würde allerdings dem evtl. nächsten Besitzer keine alte Pumpe zumuten. :wacko:


    Lehrgelassen habe ich den Tank am Benzinfilter. Den raus Schlauch dran und die Pumpe pumpen lassen, sie ging ja noch.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Heute war es endlich soweit, hat ein bisschen gedauert da ich Beruflich sehr angebunden bin. Habe bei KTS für 156,36 € eine neue Kraftstoffpumpe gekauft und bin heute in die Hobbywerkstatt gefahren, rauf auf die Bühne und los ging es. Ich habe mir richtig zeit gelassen und alles war nach 2,5 Std erledigt. Es hat keine Probleme gegeben, alles war ganz einfach. Und siehe da, mein Liebling springt wieder ohne Probleme an. Bedanke mich nochmal bei allen für die Tipps und die Anleitung im Forum.
    Ich habe aber noch ein kleines Problem, ich suche noch dringend für meinen zweiten "dicken" 93er Astro die Benzinleitung die von der Kraftstoffpumpe zum Kraftstofffilter geht. Wenn jemand diese Leitung noch rumliegen hat und diese ok ist, bitte bei mir melden. Denn der steht schon seit 1,5 Jahren in meiner Garage und ich möchte ihn nun endlich wieder zum Leben erwecken.
    Gruß aus Bayern

  • Da wirst du kein Glück haben.
    Hatte diese leitungen vor kurzem auch benötigt,da ich sie beim Benzinpumpentausch zerstört hatte(Gewinde gingen nicht los)
    Die Teile bekommst du nur orginal von GM,und kosten ein schweine Geld.
    Habe dann an den anschlüssen die Gewinde abgesägt,und normale Spritleitungen aus dem Zubehör draufgeschoben und mit Schellen befestigt.
    Gut is

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco