Abblendlicht ohne Funktion

  • Hallo Leute !


    Gestern hat plötzslich mein Ablendlicht den Geist aufgegeben.


    Habe es heute durchgemessen und festgestelt das dort kein Strom mehr ankommt.


    Aber alle anderen Lampen funktionieren.


    Auch die Sicherung ist in Ordnung.


    Gibt es vieleicht noch ein Relais.


    Kann mir da vieleicht jemand weiter Helfen

    1GBEL19W1TB115679 :rolleyes:

  • Die schaltpläne findest du im Downloadbereich nur mal als ersten Hinweis .
    Gruß Tom

  • Danke für die info!


    Brauche ich nicht, da ich die Service Manual Bücher habe.


    Kenne mich aber mit elektrik nicht besonderst gut aus.



    1GBEL19W1TB115679 :rolleyes:

  • Gestern hat plötzslich mein Ablendlicht den Geist aufgegeben.


    Habe es heute durchgemessen und festgestelt das dort kein Strom mehr ankommt.

    Meistens ist das der Übeltäter :whistling:
    astro-van.de/index.php?attachment/6258/
    Es hat kein Relais, alles läuft über den Schalter, Der Kontakt verbiegt sich durch die Erwärmung dann ist es finster X(
    astro-van.de/index.php?attachment/6262/

  • ...jo, stimmt, hatte ich auch schon mal...Schalter auseinander genommmen, gereinigt und neu justiert...und es leuchtete wieder ^^.... ach ja und LED-Birnchen eingewechselt

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Das müßte egal sein, der Schalter von Nobbs sieht auch ein wenig anders aus als die verlinkten. ^^


    Mess' doch einfach mal nach ob der Strom vom Schalter wieder raus kommt. Ich hatte mal einen verdreckten Schalter beim Corsa früher, da hat sich die Lichthupe selbstständig gemacht. 8o


    LG


    Thilo - mit Wackelkontakt in einem Rückfahrscheinwerfer...

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • Zitat

    ach ja und LED-Birnchen eingewechselt


    ist der beleuchtet?? ;(
    Ist immer dunkel bei mir.
    Direkt ne kleine Frage dazu, die Schaltstufenanzeige, ist die evt. auch beleuchtet??
    Gruß
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Christian..... beim alten Modell ist der Schalter nicht beleuchtet. Die Schaltstufenanzeige aber schon.........da kommt man dran ohne Ausbau der Armatur. Die Lampenfassung ist von unten gesteckt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Blende weg.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die Schräubchen unter dem Amaturenbrett nicht vergessen. Oben Rum ist die Blende nur geklipst.


    Der Schalter in den alten Astros selber leuchtet nicht, aber der "Lights "-Schriftzug. Da ist sonst ein einziges Birnchen in der größe einer LED drin. Und wird ziemlich warm für die Dünne Plastikblende.


    LG


    Thilo - verschmorte Birnenfassungen nerven...

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • so habe mal den Schalter ausgebaut und habe mal durchgemessen.


    Am Schalter scheint es nicht zu liegen, den ich habe den Roten und den gelben gebrückt.


    Dann solten eigentlich die Lampen brennen, taten sie aber nicht! Meine NSL Leuchte ist auch mit dem Gelben verkabelt und sie funktioniert.


    Hat jemand vieleicht noch eine Idee was es seien könnte! Wenn nicht werde ich nicht herum kommen ein neues Kabel zu ziehen... :wacko:

    1GBEL19W1TB115679 :rolleyes:

  • schau den Schaltplan nochmal an, den Toni gepostet hat. Wenn das Fernlicht geht und das Abblendlicht nicht....... dann könnt's auch gut der Fernlichtschalter sein. Gib 12Volt auf das "TAN" farbene Kabel....... wenn's vorne hell wird.....Schalter putt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Habe auch wieder die selbe scheiße.
    Ablendlicht tut´s nicht,ausser ich schalte einmaö kurz das fernlicht ein (Funzt,sowie auch alle anderen Leuchten),und dann wieder aus..dann geht nach 2 sec das ablendlicht an..und bleibt solange an,bis ich es wieder ausschalte.
    Wenn ich ann wieder einschalte das gleiche,muss erst fernlicht ein/ausschalten,damit das Ablendlicht geht.
    Nu weiß ich nicht so recht ob Fernlichtschalter/oder Lichtschalter putt :dont-know:
    Fernlichtschalter ist ja vor nicht allzulanger Zeit neu rein,und Lichtschalter auch (Gebraucht)....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco