Blinker, positions- und Standlicht aufwerten

  • [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Haben sie sich auch schon des öfteren über ihr vergilbtes und stumpfes plastikglas geärgert?[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Damit ist nun schluss, denn es gibt nun den HEADLIGHT RESTORER KIT![/font]

    8o

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Ich hab mir dieses sauteure zeugs (zumindest in der CH) zugelegt und bin positiv überrascht, so das ich euch dieses mittelchen nicht vorenthalten möchte.[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]
    [/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]1.grob reinigen[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]2.2mal polieren[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]3.mittels mitgeliferten, unterschiedlichen schleifpads (3stück) abschleifen[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]4.nochmals polieren[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]5.versiegelung auftragen (schütz vor erneutem oxidieren)[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]
    [/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]sollte es in jedem gut aussgestattetem baumarkt geben.[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Arbeitsaufwand: ca 1.5h[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Preis: 30.- CHF[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]Ergebnis: überraschenderweise, sehr zufriedenstellend[/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]
    [/font]

    [font=Times New Roman, Times, Georgia, serif]seht selbst:[/font]

    Dateien

    • 028 (3).JPG

      (673,43 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 026 (3).JPG

      (632,43 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 025 (3).JPG

      (631,31 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 027 (3).JPG

      (639,32 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 029 (2).JPG

      (618,34 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super Ergebnis :thumbup:
    ...könnte mir vorstellen, dass es auch mit "normalem" feinsten Schleifpapier / Schleifpaste geht-vielleicht gibt es dazu Erfahrungen ?


    icvh frage morgen mal im Hornbach nach dem zeug, aber ich glaube... :rolleyes:  :D

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • da könnste recht haben, nur so feines schleifpapier hat mann nicht gerade rumliegen. war schon fast kein schleifpapier mehr.
    aber am meisten ging schon mit der schleifpaste weg. kennt man das schon/war das bekannt? ich dachte immer die oxidation ist im glas drinn und nicht drauf.
    und die versiegelung wüsst ich auch nicht auf anhieb woher nehmen.
    aber ist schon ne effektive sache.
    freude herrscht! :thumbup:

  • Naja...die Schleifpaste für den lack hinterlässt ja auch keine Spuren und trägt nur minimal Oberfläche ab...vielleicht funktioniert das auch bei Plastik...
    Wer einen alten SW hat, kann es ja mal testen...LOS gehts.. ^^

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich habs mal bei meinem alten Volvo 850 probiert mit
    Schleifpaste für Kunststoffe.
    Das war Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ergebnis gleich Null.
    Habe es dann mal mit Nassschleifpapier versucht und hat auch nichts gebracht.
    Aber oben siehts ja richtig gut aus.
    Habe wohl zu früh aufgegeben.
    Gibt aber bestimmt auch Unterschiede.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Coole Sache. Vielen Dank für den Fred :thumbup: Ich hätte nie gedacht, dass so ein Zeug wirklich nützlich sein könnte!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • am anfang war ich ja auch noch skeptisch... aber dann... ich dachte, komm kauf dir das zeuch einfach mal, hast ja sonst nichts zu tun :rolleyes: .
    wenn ich für ein produkt soviel zaster hinblättern muss, dann MUSS es einfach funktionieren!
    und trotzdem tendiere ich eher zum neukauf (klarglas). sieht neu einfach noch nen tick besser aus, und kost ja nicht die welt, aber ich hab halt einfach keine geduld (lieferzeit).

  • Geht aber bei Ollis Vorschlag nur bei vergilbten nehme ich an, also GELB...meine SW sind aber eher als MATT zu bezeichnen und so sehen die ganz oben auch aus...hmmm

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • vielleicht hat es in meiner schleifpaste noch ein zusatzstoff drin. es war wirklich nur einmal drüber polieren und mindestens 50% sauberer. nochmal poliert = 70% und denn rest mit schleifen.

  • Ich habe es jetzt auchmal probiert:
    mit 2000er Naßschleifpapier sauber geschliffen ( dauert zwar ein wenig, aber hinterläßt keine Riefen )
    dann Schleifpaste / Politur und als Letztes eine Anti-Hologramm Politur .
    Das Ergebnis ist einwandfrei, fehlt nurnoch was zum Versiegeln

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde