Ei jo, es kommt natürlich immer wenn man es nicht braucht Ich war gerade auf dem Weg in die Werkstatt um mein gutes Stück wieder für zwei Jahre segnen zu lassen ...
Auf der Autobahn plötzlich ein Leistungseinbruch. Kurz drauf wieder da. Nicht hart, eher weicher Übergang von Leistung weg nach wieder da. Es zeigt sich, dass die Fuhre nicht ausgeht und ich mit Warnblinker auf dem Standstreifen noch 'runter von der Piste komme. Keine SES-Lampe.
Er fährt immer weiter mit mangelnder Leistung und so schaffe ich mich stückchenweise wieder zurück nach Hause. :rolleyes:
Unterwegs ging auch ab und an mal SES an, erlöschte aber wieder ohne das Zusammenhang zum Motorlauf zu spüren war.
Kurz vor zu Hause ging die Fuhre dann aus, sprang aber sofort wieder an und ... tataaaaahhh ... lief als wäre nix gewesen 8o
Mit der Entspannung konnte ich den verbrannten Geruch im Innenraum aber nicht mehr ignorieren. Zumal er stärker wurde Im rettenden Heimathafen schaue ich was so qualmt - IM INNENRAUM! Die Sitzkonsole des Mittetsitzes auf der Beifahrerseite ... ?( Weia, der Blick unters Auto zeigte es - der Kat glühte wie die Hölle! Ein kurzer Ampelstop hatte wohl das Bodenblech dermassen erhitzt, dass das Schaumgummi unter dem Tepppich verkohlt ist.
Nun ja, wie gesagt - es kommt immer wenn man es nicht braucht. Ich werde die nächsten Tage keine Zeit haben danach zu schauen. Ich kann also noch kein Fehlercode und keine erste Diagnose mitliefern. Kommt aber noch.
Mein erster Gedanke ist ein Zündungsproblem auf einem oder mehreren Zylindern. Vielleicht durch den Frost bedingt. Der Kat glüht eventl. wegen unverbranntem Sprit ...(?)
Würde mich freuen von Euch noch ein paar Gedanken zu Thema zu hören.
In diesem Sinne schon mal vielen Dank! Ich muss jetzt auf die Arbeit