ABS leuchtet

  • Ok...Danke


    Dann passt aber irgendwas jetzt nich zusammen Marc


    Wenn der Code 13 vorhanden is, dann müsste es ein RWAL sein........ Jetzt sagst du aber.....

    Sie haben Kabel an der Vorderachse

    ... was aber für einen 4WAL sprechen würde, der aber wiederum keinen Code 13 auswerfen sollte.


    Etz wirds "kompliziert"....... :huh:


    Ich sag jetzt mal einfach Folgendes:


    Wenn es ein RWAL is und du die obigen Punkte schon alle abgearbeitet hast, dann is der ABS Block kaputt.......


    Wenn's ein 4WAL is, dann müssten wir nochmal drüber diskutieren..... :D



    Sorry......... aber mehr is per Ferndiagnose irgendwie nicht möglich. (von mir aus zu zumindest.... evtl. hat Toni noch ne Idee)

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  • Leitungen:
    2 Eingänge
    3 Ausgänge
    und 3 E-Stecker.
    Leider hat mich auch meine Kamera gerade verlassen. :( Bilde muß ich nachliefern.

  • :huh: das wäre dann allerdings ein 4WAL und Stecker müssten es eigentlich 4 sein. Oben am Block 2 Schwarze und etwas unterhalb 2 Weiße. (hinter dem sichtbaren weißen Stecker is noch einer versteckt, der für Masse und Spannungsversogung zuständig ist)

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  • Hab den letzten Stecker gefunden, so nun hat er trotzdem dem 13er Code, den er eigentlch nicht haben dürfte????
    Ich Glaube ich schmeiße jetzt doch noch das ganze Steuergerät raus, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :(

  • Habe mir heute Mittag einen gebrauchten Block beim Schrottplatz geholt und gegen einen Sack Kaninchenfutter eingetauscht. :D
    Nur zur Erklärung, ich handel u.a. mit Tierfutter und der Schrottplatzbesitzer hat gerade ein paar "Deutsche Riesen" geschenkt bekommen.
    Ich sage nur "Back to the roods".
    Danke für Eure Hilfe, sobald das Teil eingebaut wurde werde ich berichten...

  • Hallo
    Denke ans resetten nach dem Einbau.
    Und viel Spaß beim auswechseln und entlüften des Blocks.
    Habe selten etwas so Beschissenes gemacht.
    Dagegen ist Zündkerzenwechseln Urlaub.
    Gruß
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Moinsen,
    die Probleme reißen leider nicht ab, jetzt haben wir probiert den ABS-Block zu lösen, aber die Bremsleitungen drehen alle mit. Hat jemand eine schnelle Idee was man bei korredierten Leitungen machen kann ohne sie abzureißen?

  • Kommst Du vielleicht mit einer kleinen Flamme 'ran? Hitze hilft öfters.
    WD-40 bzw. Caramba hast Du sicher schon probiert ....

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Flamme ist wohl ein wenig riskant, da zu eng. Wir probieren gerade die Leitungen einzuklemmen, einspühen und warten und noch mal probieren und alles wieder von vorn usw.

  • Ich möchte nur kurz die netten kleinen, mit Feuerzeuggas betriebenen, Flammen in Erinnerung rufen. Klein, leicht, verschiedenste Bauformen und sehr präzise. Vielleicht helfen die ja ... Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wenn ich mich aus dem Forum abmelde dann ist da was schief gelaufen und die Kiste ist mir abgefackelt... ;):D
    Ja, Danke für den Tipp...und schickes WE noch.

  • Wollte Euch mal auf dem laufenden halten...
    Jetzt ist der "Neue Block drin" ufff...
    ..aber der Spaß geht weiter:
    Jetzt zeigt er Code 35 an, beim öffnen der Trommel (hili) zeigte sich das jetzt der Radbremszylinder im Eimer ist, war bestimmt auch vorher schon so, da die Kiste ja hinten leicht blockierte. Mal sehen was los ist wenn ich die Bremse hinten gemacht habe und was dann für ein Code leutet. :wacko:

  • ..einsprüfen mit Rostlöser und das über mehrere Tage und eine Holzklemme (arretiert zwei Leitungen) gebastelt, die ein mitdrehen der Leitungen zur Überwurfmutter verhindert...

  • Zitat

    Jetzt ist der "Neue Block drin" ufff...

    :thumbsup:
    Hatte ich zuviel versprochen??? :thumbsup::thumbup:
    Aber gut das es geschafft ist.
    Denke ans reset, wenn du alles gemacht hast.
    Musste ich auch machen nach dem entlüften des Systems.
    Wird auch nicht die letzte sch.. Erfahrung am Astro sein.
    Bei mir ist bis jetzt alles, was eigentlich easy ist, ausgeartet, selbst der Stabistangenwechsel.
    Ist wohl so nach 20 Jahren gammeln.
    Gruß und weiter viel Erfolg 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Tja, die Dicken Dinger können einen richtig ans Herz wachsen. ;)
    Egal, macht ja auch Spaß wenn alles mal kurz wieder funktioniert. :thumbsup:

  • So, dass mich diese Fehlersuche den letzten Nerv kostet laß ich mal dahingestellt. Hab jetzt erst mal die ABS Leuchte rausgeschraubt und bin zum TüV gefahren.
    Jetzt hat der Dicke erst mal von der Seite her die nächsten zwei Jahre wieder Ruhe. :D
    Das ist ja auch schon mal was bei einer Kilometerlaufleistung von 396503 km, oder? :thumbsup:

  • Das erinnert mich an Homer Simpson, nur dass er dort Klebeband über die MSL geklebt hatte 8)


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !