Problem mit Hinterachse

  • Vor lauter ungeduld hatte ich gestern dann mal alleine angefangen die alte Hinterachse auszubauen.
    Dachte mir so,um so mehr ich schon los bzw. ab habe,desto schneller haben wir nachher den rest fertig.
    Nach 3 Stunden hatte ich dann die Hinterachse aufeinmal im Garten liegen :D
    Wenn ich die alleine raus bekommen habe,dann bekomme ich sicher auch die neue alleine eingebaut.
    Fotos folgen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Maggo,


    wie gesagt stecke ich leider in der Renovierung. Aber wenn alles gut vorbereitet ist und Du eine dritte bis vierte Hand brauchst, kann ich sicher am WE für'n Stündchen rumkommen.


    Brech Dir keinen ab und sag lieber Bescheid ;).


    Gruß
    Olli

  • @Olli,
    du hast doch schon so lieb und viel geholfen,da wollte ich dich nicht schonwieder bemühen.
    Vorallem da du ja selber genug um die Ohren hast.
    Neue Achse habe ich schon unterm Auto,Kardanwelle dran,und an den Blattfedern hängt se auch schon wieder.
    Heute die Leitungen wieder drann,Bremsen montieren,Räder druff,fettich hoffe ich.
    Ging ganz gut alleine,mit zwei Skateboards und zwei Wagenhebern drunter,hoch,fest 8)
    Wie gesagt,Fottos hab ich paar gemacht,die werde ich heute abend Hochladen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ging ja dann doch schneller als wenn Olli Dir geholfen hätte ...... :whistling: :whistling: :whistling:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Dafür kriege ich grade an den Bremstrommeln die Krise :cursing:
    Erst hampel ich ewigkeiten dran rum,das Handbremsseil wieder rein zu kriegen wegen der Doofen Feder,
    dann krieg ich das trotz gemachter Fotos nicht wirklich wieder hin,und zu guter letzt is es am Schiffen wie Sau X( X(  
    Ich will endlich fertig werden verdammt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hier noch ein paar Pic´s

    Dateien

    • Van 012.jpg

      (107,55 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Van 013.jpg

      (45,02 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Van 014.jpg

      (56,85 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Van 015.jpg

      (42,89 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Van 016.jpg

      (62,64 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Van 017.jpg

      (58,31 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Van 018.jpg

      (55,7 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hab nun die Trommelbremsen auch wieder klar,aber jetzt hab ich kein Bock mehr im Regen zu Schrauben.
    Morgenfrüh noch mit einem meiner Jungs neu Bremsflüssigkeit für den hinteren kreislauf rein,entlüften,alle Schrauben nochmal kontrolieren ggf. nachziehen,Räder druff und arschlecken.
    Hab auf so ne kacke echt kein Bock mehr :wacko:
    Bevor ich dann aber ne Probefahrt mache,muß ich auch noch das Abgasregelventil und das IAC wechseln.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Glückwunsch Marco ! :thumbsup:


    und Olli : :P :P :P :P :P :P

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hi Maggo,


    Respekt :thumbup: !


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Dann habe ich noch die beiden Simmerringe rausgeholt,und einen neuen eingeschlagen.

    Auch wenn das Thema uralt ist ich brauche dazu mal Hilfe. War heute beim TÜV. Der gute Herr hat gesagt das er noch nie ein Auto in dem guten Zustand und Alter gesehen hat (BJ1995). Hätte auch fast die Plakette bekommen aber dann kam ja noch der Bremsenprüfstand ;(;( VA alles paletti sie ist ja neu aber HA durchgefallen. Da war an der Ankerplatte hinten Öl dran. Er vermutet das es aus der Achse kommt und auf die Beläge gelaufen ist deswegen schlechte Bremswirkung. Jetzt meine Frage was für Dichtungen (Simmerringe) brauch ich da und sind das nur die beiden rechts links oder muss ich da noch mehr machen. Wenn ja was und was brauch ich dazu.



    Danke für eure Hilfe


    Gruß Thomas


    Ach und Öl brauch ich da bestimmt auch welches. Was für welches und gibt´s das auch hier?

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

    2 Mal editiert, zuletzt von oOTommyOo ()

  • Coole Sache danke Dir, ich schau mal ob ich was finde. Achse wird morgen auseinander gebaut zumindest die Trommeln runter und nach dem Ring geschaut und Öl raus.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Achtung eventuell sind die Achswellen ausgeschlagen, dafür gibt es Reparaturlager unbedingt vorher Kontrollieren.

    Woran sieht man das? Das Auto hat grade erst 66000 km weg.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394