Blinker funktioniert nicht, aber das Warnblinklicht schon !!!

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Blinkerhebel betätige, rechts und links,
    geht kein Blinker.


    Schalte ich jedoch das Warnblinklicht ein, funktionieren alle.


    Ich habe heute bereits am Sicherungskasten unten geschaut und es fehlt natürlich
    die Sicherung dafür, jedoch bin ich mit nicht sicher ob diese für die Blinker ist
    (eine etwas größere runde Sicherung aus Metall)
    da dahinter keine Kabel als Anschluss hinführen!


    wer weiß Rat?



    Liebe Grüße

  • Es gibt etwas, dass nennt man Blinker Relais :whistling: .... wie es der Zufall will, gibt es sogar noch ein Warnblinker Relais ..... und nun zähle man 1 und 2 zusammen 8| ....


    Bis später-wenn`s mal wieder irgendwo brennt..... :pinch:


    Was macht der Klimakompressor ? Antwort bitte in dem selbst eröffneten Thread....DANKE !

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo, das gleiche Proplem hatte ich letzt Woche auch.
    Ein Draht vom Blinker - Relais is abgegangen, unterm Lenkrad bei den Sicherugskasten
    Gruß Fritz

    Astro Van (lang), Z Motor, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 5,7 L, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 256kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0


    I glaub i brauch a grössere Garage :dont-know:

  • wo genau sitzt den das blink relais ?


    ist das das große silberne runde am sicherungskasten unten rechts?
    weil da habe ich weder relais noch kabelanschlüsse

  • wenn du die Warnblinkanlage eingeschalten hast, macht das Relais Geräusche.
    vieleicht is es auch teilweise defekt. So ist es zuminderst bei mir. :pinch:


    Gruß Fritz

    Astro Van (lang), Z Motor, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 5,7 L, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 256kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0


    I glaub i brauch a grössere Garage :dont-know:

  • also gehen praktisch in ein relais der normale blinker,
    und ebenso auch die warnblinkanlage?


    hast du evtl n bild wo das relais genau sitzt?

  • Funktionieren die Rückscheinwerfer, ist die gleiche Sicherung (Turn B/U 20Amp). :whistling:
    Blinkautomat ist auf dem "Fuseblock" die silberne Büchse und hat nur 2 Anschlüsse. :wacko:
    Warnblinkautomat ist die Sicherung (Stop-HZ 20Amp). :rolleyes:  
    Blinkautomat ist lose unter dem Armaturenbrett. 8|


    astro-van.de/index.php?attachment/5170/sieht in etwa so aus 8o

  • hast du evtl n bild wo das relais genau sitzt?


    Warte, ich komm eben vorbei und mach das schnell... :whistling:


    Nee im Ernst:
    Steht alles im Handbuch und manchmal auch im Sicherungskastendeckel.
    Wenn du kein Manual mehr hast sieh in unsere Database, dort gibt es 'ne ganze Menge (und wenn du eine Signatur hättest könnte ich dir auch direkt den richtigen Link posten...)

  • also sicherungskastendeckel hab ich keinen . das werkstatthandbuch schon ist aber gerade bei einem bekannten. astro van safari ( cobra) bj. 91 1GBEL19Z7MB164509

  • Servus
    also 1 Blinker und warnblinker sind 2 getrente relaise.Schau unten an sicherungskasten rechts siehst du das blinker relaise.wenn du jetzt die verkleidung weg machst ist rechts eine breite schine an der Lenksäule, da sind die kabel für den blinker, Dunkel Grün, Grün (blau, dunkel Blau), weis schwarz ,gelb.schwarz ist hupe, Blau oder grün weis ich jetzt nicht auswendig ist blinker rechts und links vorne,die anderen müste ich jetzt runtergehen und nachschauen habe es aufgeschrieben was was ist. andere frage hast du rote blinker oder ist der umgebaut auf orange Blinker sprich rückfahrstraler als Blinker. Weis glaube ich war Warnblinker nagel mich aber jetzt nicht fest
    Ich tippe mal auf sicherung relaise geht eher selten drauf schau nach

  • ich habe rote blinker. sicherung ist nicht kaputt.

  • vielen dank für eure hilfe werde mich die tage damit beschäftigen.

  • fehler aufgeklärt da ich ja eine anhängerkupplung habe wurde das runde relais am sicherungskasten entfernt und ein viereckiges relais(hela) angebaut das da runterhängt wurde da so hingepfuscht . leuchtete mir dann ein 6 in 1 anstatt 4 in 1 . lg. Flo

  • habe das selbe Problem.
    25er Sicherung Turn B/... sieht in ordnung aus. kann mir jemand sagen wo genau das Blinker relais sitzt. das Warnblinkrelais höre ich ticken, kann es aber beim besten willen nicht orten... :huh:


  • Öhhhm ich glaube hinten rechts, rund und silber ist es und hat wenn ich mich recht erinnere nur 2 Anschlüsse.




    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Das Blinkerrelais "saß" mal auf dem freien, runden Sockel unten rechts auf dem Sicherungskasten.


    NACHTRAG
    Es saß bei mir an der beschriebenen Stelle :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • :D und ich sag jetzt mal.........weder noch....... das Blinkrelais sitzt in der Nähe der OBD Schnittstelle. Halt deinen Kopf unters Armaturenbrett und schau mnal rechts vom Stecker......


    Das Warnblinkrelais sitzt auf dem Convenience Center....... das ist dann etwas oberhalb. Das Relais kannst du für den Blinker auch verwenden.


    l.jpg Das Eingekringelte müsste es eigentlich sein..

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    nur mal so als Zusatzinfo falls jemand hier über die Suche (so wie ich) drüber stolpert.
    Das mit den 2 Relais für Blinker und Warnblinker gilt wohl nur bis 1995. Mein 1997iger hat nurnoch ein gemeinsames Relais.




    Hier lag der Grund für die Fehlfunktion der Blinker (während der Warnblinker normal funkioniert) auf dem Heimweg an einer durchgebrannten Sicherung für den Blinkerkreislauf.


    Also im Blick behalten und wenn es einmalig war noch ner gewissen Zeit einfach wieder vergessen :D

  • O.K.,


    wieder was gelernt. Die meisten von uns haben ja Conversion Vans - da hängt nicht immer unbedingt nur das an der Sicherung, was von Chevy vorgesehen war.


    Das mit dem Sicherung wechseln und vergessen von gestern war natürlich Wunschdenken.



    Allerdings machen bei meinem nicht die Blinker selber Probleme, sondern der Rückfahrscheinwerfer (der mit an der Blinkersicherung hängt)...
    Scheint so, als seien da die Kabel nix mehr. Melde mich nochmal, wenn das Problem komplett gelöst ist...