Blinker soll auch Seitenpositionsleuchte werden

  • Folgendes liebe Gemeinde:
    Habe an meinem Dicken 4 Seitliche Orange Leuchten,vorne an den beiden Kotflügeln,und hinten im Seitenteil ziehmlich am ende.
    Die Hinteren gingen immer nur an,wenn ich einen Anhänger angeschlossen habe.Habe das nu so geändert das sie leuchten,wenn ich das Licht einschalte.
    Die vorderen sind als Blinker angeschlossen.Diese möchte ich aber auch so anschließen das sie bei Licht mitleuchten.
    Das wäre ja so kein Prob. Vom Blinker abgeklemmt,und ans Licht mit angeklemmt.
    Wie bekomme ich aber beides hin???
    Was Passiert wenn ich den Blinker drann lass,und nur zusätzlich das Licht mit anschließe??
    Leuchtet es dann im Blinkertakt interwallmässig etwas heller wenn ich das licht anhabe,oder brennt´s durch??
    Ich bin leider ein Elektrik Vollpfosten gleich hinterm Derek. Danke für Hilfe

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...Maggo, nen Vorschlag: Du guugest bei meinem Puffout und ich bei Deiner Beleuchtung :whistling:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Interessantes Thema! Bin da ja auch eher... :whistling:


    Vielleicht 2Fadenbirne? Oder so ähnlich wie bei den orschinal Ami-Blinkern (Bremsen & Blinken)?

  • Möchte ja wenns geht die orginal fassung lassen,da wird sicher nur das eine oder andere gehen
    exxxxppppeeerrrttteeeennnn,hiiiilfe

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Origina sind es aber nur Seitenmarkierungsleuchten. Vorne wie hinten. Wurde vorne sicherlich mal auf Blinker umgebaut.
    Musst Dich also entscheiden, oder eine andere Fassung besorgen :thumbup:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Dancore


    Im Original ist es so wie ScoutII es beschrieben hat. Und hinten sind die üblicherweise rot und blinken nicht.


    Gruss

  • Danke Scoutii.genauso hab ich das gemeint.
    Hab mir das Schema ausgedruckt,jetzt brauch ich nur noch wen der´s Versteht ;(
    Wie gesagt,bin Elektrik Vollpfosten.
    Wenn ich nun versuche das so anzuklemmen,geht warscheinlich bei uns im Ort das Licht aus,und am Auto leuchten sachen,die eigentlich garnicht Leuchten :rolleyes:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hmm ...
    Ist mir auch nicht ganz klar warum das funktioniert ?(


    Wenn die Sidemarker mit Standlicht angehen, wo bekommen Sie Ihre Masse her? Soll das heißen das der Widerstand der ausgeschalteten Blinkerbirne niedrig genug ist? Und dabei gleichzeitig der Strom für die Sidemarker gering genug, damit die Blinkerbirne nicht auf Betriebstemperatur kommt?
    Wieviel Watt hat so eine Sidemarker?


    Wenn das bis hierhin so stimmt, würden bei angeschaltetem Standlicht die Blinker und die Sidemarker nicht im Gegentakt blinken?


    Wie genau sollen die Sidemarker in Aktion kommen? Sollen sie bei Fahrlicht auch blinkend ausgehen wenn der Blinker an ist?


    Ich würd' in einem ersten Anlauf sowas sehen:


    Sidemarker.jpeg


    Die Sidemarker leuchten ständig mit Stand- und Fahrlicht. Und wenn selbiges aus ist, dann blinken Sie mit den Blinkern.


    Ei jo, nur meine Gedanken nach einer harten Nacht ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wenn das bis hierhin so stimmt, würden bei angeschaltetem Standlicht die Blinker und die Sidemarke nicht im Gegentakt blinken?


    Genau so :thumbsup: auch mit eingeschaltetem Licht
    Sidmarker 5W Blinker 21W darum funktioniert es, das Glimmen der Blinkerleuchte ist nich zu sehen :thumbup:

  • Jau,
    das ware nix für mich. Ich habe es gerne genau und geradeaus. Blinker im Gegentakt und ein Birnchen das nicht geht wenn ein ganz anderes kaputt ist, mag ich nicht :S Ich kann's auch nicht leiden, wenn Lampen träge und lau anfangen zu leuchten :pinch:
    Aber, ich hab' wieder was über amerikanische Elektrik gelernt :thumbup: Thx!
    Ei jo, der Thomas

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Dank dem lieben Nobby hab ich´s kapiert.
    Er hat´s mir so erklärt,das ich es verstehe(Is eigentlich ganz einfach).
    Hab´s gleich in die Tat umgesetzt,und es funzt so,wie ich wollte.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ... :thumbup: dann lass es mal "ampeln" :D man kann die Standlichtbirnchen gegen LEDs tauschen dann ist das "Ansprechverhalten" der Schaltung noch besser :thumbup: warst abba schnell bei der Sache...bin ja gerade erst wieder zuhause....................................

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Bei sowas hab ich dann keine geduld Nobby,ausserdem hatte ich langeweile.
    Bin dann gleich ran gegangen,und es hat auf anhieb gut geklappt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco