Nachdem wir uns in Bottrop getroffen hatten, fuhr ich mit Olli + Michaela und Gerrit + Rita gemütlich gen Schwarzenborn.
Alles lief wunderbar bis - ja bis ca. 5km vor unserer Autobahnausfahrt. Da hatte mein Dicker plötzlich keine Lust mehr und ging AUS!
Da: Raststätte Hasselberge (o.s.ä.). Gerade noch draufgerollt und dann Kriegsrat.
Weil mir der Kutter vor kurzem schon mal verreckt war und ich es durch "Strecken" des Zündfunkens beheben konnte, haben wir also das Doghouse abgebaut um das gleiche zu tun.
Es half diesmal nix, keine Lust, der Weisse. Also war abschleppen angesagt, "morgen bei Tageslicht sehen wir mehr".
Aber da ich ja ein Dickkopf bin, wollte ich doch noch ein letztes Mal vor'm Anspannen versuchen und siehe da:
Er sprang an! Ging sofort wieder aus! Sprang wieder an! Blieb 3 Min. an! Ging wieder aus! Blieb an!
Da uns das für die letzten 5 Autobahnkilometer zu heiss war, haben wir uns hinten aus dem Rasthof rausgeschlichen und sind die letzten 20km über Landstrasse.
15 km blieb er an, dann war ich trotz geöffneter Fenster wegen des 'appen' Doghouses sowieso gar.
Also doch abschleppen. Gerrit, ganz Profi, noch schnell sein oranges Blaulicht (wie heissen die Dinger eigentlich richtig?) auf's Dach, mich hintendran und so sind wir dann auf den Platz getuckert (OK, ich nich...).
Am Samstag direkt mal ausprobieren: Springt an --- geht sofort wieder aus!
Und ab diesem Punkt wird es bei mir etwas Schemenhaft...
Viele willige Hände wackelten an vielen Kabeln, es wurden Vermutungen verlautbart, manche davon wieder verworfen, es wurde in den Motorraum geleuchtet, dass es eine Freude war!
Und nun kommt der Teil, in dem Robert seinen 'Ehrentitel' und Nico eine Schramme am Kopf erhält:
Ein aufgeregter Ausruf von einem in den Motorraum leuchtenden (Sorry, ich weiss leider nicht mehr, wer es war :oops: "Da ist ein blankes Kabel!"
Na, das ist ja mal was! Tatsächlich, dort, wo das Doghouse auf der rechten Seite abschliesst ist eine blanke Stelle!
Hoffnung keimt auf, jaaa das muß es sein!
Neee, Mist, ist nur 'ne Lötstelle, und eine gute noch dazu. Aber wenn man wackelt, geht der Motor aus. Aha!
Nochmal wackeln: Motor bleibt an...
Und dann hat Robert, der an diesem Morgen schon mehr Astro-Motor als Sonne gesehen hatte, mit unendlich viel Geduld und Ausprobieren dieses Kabel gewackelt und geknickt und das daneben gleich mit in der Hoffnung, den Fehler reproduzieren zu können.
Und arbeitet sich an dem Kabel langsam in Richtung eines Steckers. Und siehe da, nach etlichen Versuchen 'Steckerwackeln' und einer hinreissenden Batteriequälerei scheint festzustehen: Stecker runterdrücken: Motor AUS, Stecker hochdrücken: Motor AN!
Der Rest geht fix:
Irgendwann wollte Nico noch mal schnell unter die Motorhaube schauen, ist aber leider von der rechten vorderen Ecke selbiger abrupt aufgehalten worden (Tut's noch doll weh, Nico?)
Und Robert wird vom in Ehrfurcht erstarrten Jimmy 'Goldfinger' genannt, als er den Stecker zieht, einen plattgedrückten Kabelschuh darin erkennt, diesen wieder richtet, den Stecker wieder aufsteckt und meinem renitenten Astronautengefährt zu einem ausfallsfreien Schnurren verhilft.
Ich verneige mich in Dankbarkeit!
Mit Sicherheit habe ich das ein oder andere vergessen, nur: Das fällt mir gerade nicht ein! :mrgreen: