Beiträge von red-regina

    Hier noch die versprochenen Bilder, da kannst Du zumindest sehen, wie das Zelt am Astro anliegt.
    Die Bilder sind vom Astro-Treffen 2011 in Kirchheim. Wir sind da früher angereist, weil wir noch von einem anderen Treffen kamen und waren ein paar Tage alleine auf dem Platz, deshalb ist es so leer neben uns. Und wir hatten Regen und Sturm, aber das Zelt hat gehalten und war dicht. Die Schleuse zum Astro ist wirklich eine feine Sache.
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Regina

    Dateien

    • CIMG6477.JPG

      (311,98 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6478.JPG

      (312,53 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6509.JPG

      (360,65 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6475.JPG

      (404,3 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Otto: Ein schöner Rücken kann auch entzücken ;)


    Wir sind noch zum Essen verabredet, aber morgen stelle ich nochmal ein paar Fotos rein, da siehst Du es vielleicht besser.
    Allen noch einen schönen Abend
    Regina

    Hi Dominik,


    das Zelt ist eigentlich ein VW-Bus-Vorzelt, aber Fritz hat das Zelt einfach abgeändert. Er hat den Übergang mit einer LKW-Plane verlängert (durch Klettverschluss) und dann wird das Teil über den Astro gespannt und mit Expandern am Reifen festgemacht. Es ist alles dicht.
    Wir haben das Zelt gebraucht gekauft und soweit ich noch weiß 120,-- Euro bezahlt.
    Das Zelt ist auch relativ schnell aufgebaut. Ich denke mal, dass 20 Min. ausreichen. Für das Fenster vorne gibt es auch passende Vorhänge, aber wir hatten diese vergessen mitzunehmen und dann haben wir einfach eine Tischdecke am Gestänge befestigt :)


    Liebe Grüße
    Regina & Fritz (Dj-Fritz im Forum)

    Hier noch zwei Fotos von unserem Astro-Vorzelt. Wir haben uns für die alte Form des Zeltes entschieden, da Fritz nicht über die Schnüre, die beim Tunnelzelt sind, stolpern wollte. Aber welchen Typ Ihr besser findet, ist Geschmacksache. Wir sind ganz glücklich über das Zelt, denn wenn wir keinen Wohnwagen dabei haben, so können wir das Zelt nutzen und stehen nicht gleich im Freien, wenn wir aus dem Astro kommen.
    Klasse ist natürlich auch, dass man das Zelt stehen lassen kann, wenn man doch mal mit dem Astro wegfährt.
    Ich wollte Euch nur noch eine Alternative zeigen.


    Liebe Grüße
    Regina

    Dateien

    • CIMG6959.JPG

      (238,74 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6960.JPG

      (233,7 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Jimmy
    Der Ausruf: "Da ist ein blankes Kabel" kam von Robert.


    Ich habe Robert alle möglichen Beiträge unseres Nach-SchwaBo-Threads vorgelesen und bescheiden wie er nun mal ist, meinte er gleich, dass da mehrere mitgewirkt haben und nicht nur er, aber er fühlt sich doch geschmeichelt.


    Nu isser da und ich kann Euch schreiben, welches Kabel den Stress verursacht hat:
    Es war der Stecker von der Zündspule mit zwei Kabeln und am braunen Kabel war der Wackelkontakt im Kabelschuh.


    Von Robert auch noch mal liebe Grüße an alle und dass er gerne beim nächsten Treffen wieder kommt, auch wenn er keinen Astro fährt.


    Liebe Grüße
    Regina

    Hi Olli,
    Du hättest die Gelegenheit in SchwaBo gleich nutzen sollen und dort den Einbau vornehmen sollen, da hättest Du
    für jede Farbe Deiner Kabel eine helfende Hand gehabt :lol: (außer meiner, denn sonst hättest Du vermutlich einen Kabelsalat :roll: ). Nein, so ungeschickt bin ich natürlich nicht :wink: , aber ich habe halt nur "Handlangerqualitäten", aber die braucht man ja auch zwischendurch :lol:
    Keine Sorge Olli, es kommen sicher auch noch helfende (sinnvolle) Beiträge.


    Liebe Grüße
    Regina

    Ich hoffe doch, dass der Astro bis dahin wieder läuft. Drücke ganz fest die Daumen.


    @ Michaela
    Auch Männer schaffen es Beulen in ein Fahrzeug zu bekommen, also nicht ärgern. Es handelt sich meist nur um einen unaufmerksamen Moment, weil der Kopf einfach zu voll ist mit Alltagsproblemen und schon ist es passiert :roll: Solange es Dir gut geht, ist die Beule verschmerzbar.


    Egal mit welchem Auto Ihr kommt, hauptsache Ihr kommt. Freue mich schon. Und die Kidis brauchen doch eine "strenge Tante Michaela" :lol:


    Liebe Grüße und bis bald
    Regina

    Hier noch ein paar Bilder von unserem Aus- und UmbauTPS3.gif<!-- ia4 -->IMG_2301.JPG<!-- ia4 -->[/attachment]TPS2.gif<!-- ia3 -->IMG_2306.JPG<!-- ia3 -->[/attachment]TPS1.jpg<!-- ia2 -->IMG_2308.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->IMG_2310.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->IMG_2312.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Dadurch haben wir 4,5-5cm nach hinten gewonnen.


    Ich hoffe, dass dies hilfreich ist. Sollte jemand noch Fragen haben, einfach melden.


    Liebe Grüße
    Regina

    Dateien

    • IMG_2301.JPG

      (62,2 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2306.JPG

      (55,29 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2308.JPG

      (52,74 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2310.JPG

      (55,4 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2312.JPG

      (55,97 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Dean
    Hast Du nun zwei Astros? So als Ersatz, falls einer ausfällt und Du nicht mit einem "Fremdauto" zum Treffen kommen musst :?: :lol:
    Sorry für die wahrscheinlich "dumme" Frage, aber für mich war es nicht ersichtlich, ob Du die "Zusammenführung" für Dich gemacht hast oder jemand anderen.


    Wir haben glücklicherweise den Astro-Gott Peter in der Nähe :lol: , ansonsten wäre Fritz zwischenzeitlich vermutlich verzweifelt bzw. unser Astro wäre zum "Schlachter" geworden. Dank Peter war das nicht der Fall und wir können wieder mit ihm zum Treffen fahren.


    Liebe Grüße
    Regina

    Hi Toto,
    der Astro gefällt mir auch sehr gut, aber da er nur englische Papiere hat, gehe ich davon aus, dass Du hier auch noch einiges an Geld für eine deutsche Zulassung benötigst (habe leider keine Ahnung wieviel). Wenn Du vom Anbieter TÜV und ASU machen lässt, braucht er sowieso deutsche Papiere und da kann er Dir sicher auch sagen, was das alles kostet.
    Solltest Du deshalb nachfragen, wäre es super, wenn Du das hier schreiben würdest. Das hat nichts mit diesem Astro zu tun, es wäre einfach mal generell interessant für mich zu wissen.
    Im Forum wirst zu überwiegend negative Resonanz finden, aber diejenigen sprechen bzw. schreiben aus Erfahrung und das ist wichtig. Lies Dir alles genau durch. Die Entscheidung liegt dann sowieso bei Dir.


    Liebe Grüße
    Regina

    Super, dass Dein Mäusekino wieder leuchtet. Es ist doch oft so "kleine Ursache, große Wirkung".
    Aber erst einmal darauf kommen :idea:


    Gruß und nun genieße den Sonntag mit Deinen beiden Mädels
    Regina

    Das sind ja wirklich "Horrorgeschichten". Gott sei Dank sind beide gut ausgegangen.
    Peter hat damals auch verzweifelt den Fehler gesucht und wie es immer so ist "kleine Ursache, große Wirkung", aber es war gut, dass trotzdem die Benzinpumpe gleich mit getauscht wurde. Peter ist hier wirklich "a Käpsele" (schwäbisch und bedeutet, dass er einfach der "Beste" ist). Fritz hätte ohne ihn vermutlich aufgegeben, da auch unser Kfz-Freund nichts gefunden hatte.
    Also an dieser Stelle auch nochmals D A N K E an Peter (wir sehen uns, diesmal glücklicherweise ohne Astroprobleme, sondern einfach nur so).


    Liebe Grüße
    Regina

    Ihr glaubt nicht, was uns heute passiert ist.


    Fritz hat heute bei Peter angerufen, weil wir morgen unsere "Diva" (wie Peter so schön schrieb) wieder abholen und wir wissen wollten, ob alles klappt und wieviel Geld er von uns bekommt, denn er hatte das Geld für die Ersatzteile ausgelegt (er wollte keine Teilzahlung von uns und meinte, dass wir das später machen).
    Ich habe nicht gehört, was Peter sagte, aber von Fritz bekam ich immer nur mit. "Du bist verrückt :!: ", "das kann nicht sein :o ", "wirklich :?: " und ich saß da und wollte natürlich auch wissen was los ist. Das habe ich dann erst nach dem Telefonat erfahren und konnte es nicht glauben.
    Unser Astro hat einen neuen TÜV :!:   H u r r a :!: :!: :!:


    Peter hat doch tatsächlich unserem Astro den TÜV verpassen lassen.
    Das heißt, dass er die Reifen (danke nochmals an Marco für die Reifen, die er extra zum Treffen mitgebracht hatte) getauscht hat (die auch noch vorher auf die alten Felgen gezogen werden mussten), die Nebelschlussleuchte angebracht hat und ...... :?: :?: :?:  
    Ich kann es immer noch nicht glauben, denn unser Freund Robert war für Freitag Nachmittag schon "bestellt", um die TÜV-Mängel zu beheben. Die Jungs bleiben deshalb nicht ohne Arbeit, denn der Unterboden soll komplett durchgeschaut und geschmiert werden (kann ich nicht so genau erklären, aber ich denke, dass Ihr wisst um was es da geht). Aber der Druck vom "TÜV" ist nun weg.
    Wenn wir morgen bei Peter sind, werden wir erfahren, was er noch alles gemacht hat.
    Er ist wirklich ein so lieber und verrückter Kerl, denn er hat soooooooooooo viel Arbeit in seiner Werkstatt und sich so reingehängt bei unserem Astro. Ich müsste hier tausendmal d a n k e schreiben, aber das würde nicht ausreichen.
    Peter kannte uns nicht und trotzdem hat er uns geholfen und sogar mehr als das, denn er hatte den Astro bereits zum Laufen gebracht und obendrauf haben wir nun auch noch den TÜV. Es ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.
    Meine Oma hat schon immer gesagt, dass ein Miteinander nur durch "geben" und "nehmen" funktioniert und so hoffen wir, da wir momentan nur "genommen" haben, auch die Gelegenheit zum "Geben" haben werden.


    Peter schreibt sicher noch einen "Bericht" dazu und der ist dann fachmännischer als meiner, also sorry für die evtl. nicht korrekte Beschreibung. Meine Schilderung sollte einfach ein großes D A N K E S C H Ö N sein.
    Wir freuen uns auf morgen und dass unser "Baby" wieder bei uns ist.


    Liebe Grüße
    Regina