Unwucht Vorne Rechts

  • Hallo zusammen,
    habe mal wieder ein Prob(Warum hört das nie auf)
    Habe seit einiger Zeit eine Unwucht Vorne rechts,sie Tritt ab Tempo 110 auf,und bleibt bis 140,danach is sie wieder weg.
    Die Unwucht is komischerweise nicht Permanent,sondern Interwallmässig. ?????? :?
    Reifen sind auf Null gewuchtet(Dreimal gemacht)
    Achse vermessen(Zwei mal)
    Ich bekomme es nicht weg.
    Mein verdacht waren die Stoßdämpfer,das die im eimer sind.Testen lassen,nun ja,die besten sinds nicht mehr.
    Also werde ich diese auch wechseln,und mal schauen was so passiert.Wenn jemand ne meinung hat,was es noch sein könnte,ich wäre dankbar!!
    Bremsscheibe unwuchtig,kann das auch??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Vielleicht ist es schon nützlich das Rad im montierten Zustand auszuwuchten. Es gibt einige Reifendienste die sowas machen können.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Zitat von "isidor"

    Vielleicht ist es schon nützlich das Rad im montierten Zustand auszuwuchten. Es gibt einige Reifendienste die sowas machen können.


    Das Thema gab es schonmal und Fazit war, das dies bei unseren Wägelchen nicht Sinnvoll ist bzw. unnütz. Die Unwuchten die so behoben werden, sind eher für schneller fahrende Wagen gedacht, ein normales Wuchten der Felgen reicht vollkommen aus. Der Fehler muss woanders sein...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Haste aber einen flotten Fuss. ich weiss nicht was jenseits der 140 passiert :mrgreen: :mrgreen:

  • Sicher, daß es eine Unwucht ist? Mehr als was Du gemacht hast, geht ja nicht.
    Vielleicht Motoraufhängung durch?

  • Zitat von "Kuvaszok"

    ich weiss nicht was jenseits der 140 passiert :mrgreen: :mrgreen:


    :mrgreen: Bei aufmerksamen lesen des Forums :arrow: Motorentauschen :mrgreen:


    Im ernst könnte Bremszange die nicht sauber löst, Bremsscheibe hat unwucht, :evil:
    Zu Schluss könnte auch das Radlager der Übeltäter sein :evil:

  • Zitat von "SCOUTII"

    :mrgreen: Bei aufmerksamen lesen des Forums :arrow: Motorentauschen :mrgreen: :evil:


    OhOh, der war Böse gaaaanz bööööse :lol: :mrgreen: :mrgreen:

  • Ey,Scoutii,der war unter der Gürtellienie.
    Aber ich denke echt an ne Unwucht in der Bremsscheibe,da ich beim Bremsen den Impuls im Pedal spühre.
    @ Jimmy,wie kommst du auf die Motorhalterung??
    Da müsste er ja im stand schon wackeln wie sau,oder??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Ey,Scoutii,der war unter der Gürtellienie.


    War nicht bös gemeint hat sich nur so angeboten :oops:


    Zitat von "chevyman"

    Da müsste er ja im stand schon wackeln wie sau,oder??


    Nein, schlägt aber beim Lastwechsel

  • Nö,der schlägt garnicht.
    Läuft ganz ruhig,egal bei welchen verhältnissen.
    Ich habe das auch mal ausprobiert,so 70 im 2ten Gang(Wegen der höheren Drehzahl),da is auch keine Unwucht zu spüren.
    Erst ab 110km/h,egal bei welcher Drehzahl,damit schließe ich das Motorenlager aus.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    ...Erst ab 110km/h,egal bei welcher Drehzahl,damit schließe ich das Motorenlager aus.


    Na, war auch nur so'n Gedanke eines Unbedarften :oops:
    Hab' ich an einem anderen Auto mal gehabt, im Stand garnix zu merken und beim Beschleunigen auch nicht, erst ab einer bestimmten Drehzahl im gleichmässigen Lauf... Und ein Schaltwagen hat ja eh etwas andere Lastwechsel - jenachdem wie man schaltet :|

  • Zitat von "SCOUTII"

    :mrgreen: Bei aufmerksamen lesen des Forums :arrow: Motorentauschen :mrgreen:


    Wuaaaaahhh, ich hab Tränen in den Augen!! :D :D :D :D :D

  • vielleicht liegt's an den reifenVENTILEN?


    duck & weg


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Bestimmt sind das die Metallventilkappen als skullmotiv :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi Marco,
    ist die Lauffläche des Reifens i.O.? Ich hatte das Problem mal bei einem ganz neuen Reifen.Die Lauffläche hatte sich in der Mitte gelöst und so eine Unwucht erzeugt, welche auf der Auswuchtmachine, also ohne die Gewichtsbelastung des Autos, anfänglich nicht zu bemerken war.

  • An sowas hatte ich auch schon gedacht.
    Haben dann beide Reifen vorne abgezogen,und vertauscht wieder aufgezogen,das ergebnis is das gleiche,bleibt vorne Rechts.
    Wie gesagt,wenn ich so mit den Händen an dem Reifen Wackel,is alles total stramm und ohne Spiel.
    Hatte aber noch nicht das Geld für neue Dämpfer und Bremsscheiben :oops:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo leutz,
    ich schreib das einfach mal in diesen Thread hier,weils ja auch damit zusammenhängen könnte,probiert hab ich das noch nicht.
    War gestern beim Detlef weil wir da was machen wollten.
    Auf dem rückweg bin ich mal etwas flotter gefahren(130-140)
    Ging auch mal ein leichtes gefälle bergab,da zog mir einer genau vor den Kühler.
    Ich also den Anker geworfen(Zumindest wollte ich das)
    Ich mußte sowas von in die eisen drücken,aber hatte kaum Bremsdruck,geschweigedenn Bremswirkung.
    Ich also heute die Vorderen Bremsen kontroliert.
    Scheiben total Blau angelaufen,Klötze ungleichmässig abgefahren,und Bremsflüssigkeit fast Schwarz(der tester zeigte auch rot,sozusagen dunkelrot)
    Also alles gewechselt.
    Bremsen tut er sehr gut jetzt,bin begeistert.
    Das mit der Unwucht weiß ich noch nicht,werde ich morgen Testen.
    Ach so ja,die Radlager habe ich auch gleich mit gewechselt(wo ich eh einmal drann wa r)

    Dateien

    • DSC00134.JPG

      (79,03 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00133.JPG

      (78,1 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • und alle bolzen spielten mit?


    übrigens: dein auto-design wechselt ja schneller als ich ein- und ausatme...ich komm' gar nicht mehr mit!
    machma fotto, bitte!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554