was mich echt stört:
niemand kann mir sagen, welcher luftdruck denn nun nach der umrüstung auf andere reifen korrekt ist...
conti hat 'nen tollen rechner (aber nur für conti-reifen) und ansonsten lauten die ergebnisse der letzten zwei stunden googlen immer:
luftdruckkontrolle ist wichtig...aber keiner sagt dir, welcher richtig ist.
nun gut, der luftdruckrechner von conti hat mich dann auf die idee gebracht doch mal meine reifenhersteller zu interviewen...
allerdings: bei der conti-tabelle wird nach dem sturz gefragt...und den bekomme ich irgendwie trotz dicker bücher und forensuche nicht heraus.
weiss jemand den korrekten sturz bei meinem '97er awd? in den tabellen der forensuche las ich 0.89P bedeutet das "P" "positive"?
um den gesamten blödsinn nicht auch noch in der rubrik "hinterachse" zu stellen, frage ich hier auch nach dem sturz für die hinterachse...
um es korrekt zu machen, war ich heute mal auf der waage und habe die achslasten einzeln wiegen lassen...
oder: kennt jemand von euch eine formel zur korrekten errechnung des luftdrucks?
isch tät misch bedanken..!
gruss
derek
achja:
gewicht va: 1240kg, ha: 1380kg, reifen michelin energy mxv4 plus 105H 255/55R18