ruckeln

  • Sorry, aber auch Venturi-Anlagen sind bereits im Elektronik-Zeitalter angekommen.
    Es werden sogar die Werte der Lambdasonde verarbeitet, und einen Emulator, der dem Original-Motomanagement die richtigen Werte vorgaukelt, sodaß die gelbe Leuchte nicht angeht, habe ich auch.
    Die Steuerung der Gasanlage besitzt eine serielle Schnittstelle und ist über einen PC konfigurierbar.
    Und ich wiederhole mich: es ist eine Venturianlage, es sitzt der Mischer (ein dicker Ring mit 2 passiven Düsen) über der TBI.
    Richtig ist, daß die Unterdruckverhältnisse eine maßgebliche Rolle spielen, damit das Gas auch aus der "Leitung" gezogen wird, und daß der Modulator nur begrenzt Einfluß nimmt, trotzdem ist er elektronisch gesteuert.
    Ich glaube ältere Anlagen besitzen keinen Modulator (ein pulsierendes Magnetventil, das die durchfließende Gasmenge reguliert) sondern nur eine statische Gasmengen-Stellschraube auf der Leitung zum Mischer. Vielleicht liegt darin das Mißverständnis.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Klar, aber die Sensorik für das Original CCC wird nur Simuliert kann nicht mit den gleichen werten laufen (Benzin / Gas) fazit somit sind Original Sensoren nicht aktiv solange wie der Gasbetrieb läuft.

  • Hi, mich würde mal interessieren, ob du das problem lösen konntest? Mein Astro, Bj.99 VORTEC Motor hat auch angefangen zu Ruckeln. Meist aufder Autobahn bei ca 100 mit minimal angetippten Gaspedal. Beim Beschleunigen ist alles im Lack....
    viele Grüße,
    Harmening

  • Zitat von "harmening"

    Hi, mich würde mal interessieren, ob du das problem lösen konntest?


    und MICH würde mal interessieren, ob du das problem mit deiner vorstellung hier im forum lösen konntest...


    wenn ich mir deine bisherigen zwei beiträge so anschaue, war das ja mal 'n deftiger fehlstart...also bitte noch einmal zurück an die startlinie ;-)
    (wir nennen den bereich auch: "neue mitglieder")


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Dürfte eher Zündverstellung sein; ESC-Modul oder so. Der Zündzeitpunkt wird verstellt, der Klopfsensor ist auch ein Indikator. Vielleicht da mal schauen.

  • aua jetzt nicht hauen...... aber ich bin noch nicht dazu gekommen........ich bin nur dazu gekommen die froststopfen zu wechseln, die lenksäule komplett zu tauschen die heck batterie zu wechseln plus ein oder zwei kleinere umbauten im auto vom neuen lack mal abgesehen........ damit ich neu tüv bekomme muß ich noch nach der hinteren bremse schauen (ungleiche wirkung) und den umlenkhebel muß ich auch noch neu machen.....danach ab zum tüv..... leider ist mein geld ziehmlich runtergearbeitet werde aber alles nach und nach an tipps abarbeiten........

  • @ Paul Panzer:
    was bist du eigentlich für ein kleingeistiger Vollidiot? Fehlstart? Startlinie? Kümmere Dich doch besser um Deine Angelegenheiten du Depp!

  • Sag mal......... hast du den Schuß nicht gehört?


    Du wurdest nur darum gebeten dich vorzustellen (sogar noch mit einem zwinkernden Smilie)...... was du seit deiner Anmeldung 2007 noch nicht geschafft hast. Warum knallst du also so ein Posting hier rein?????


    Ich würde mal sagen: Der "Kleingeist , Vollidiot und Depp" bist du schon selber................... sogar noch einer ohne Anstand und Erziehung, so wie es aussieht. (üble Kombination)


    Schade das ich hier keine Rechte habe, ansonsten wärst du "RAUS".


    Trotzdem hoffe ich das ein Admin oder Moderator hier rigoros durchgreift und dir eine vor'n Latz ballert.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mir scheint, Ihr seid hier eher so eine Art Selbsterfahrungsgruppe für weinerliche möchte-gerne-Erwachsene, ohne reale Sozialkontakte.....viel Spaß bei der Gruppentherapie und vor allem viel Glück, Hoffnung besteht wenig!

  • Moin,


    und wieder ein "entsorgter User".


    Wenn er so mit seinen Mitmenschen umspringt muß er ein einsamer Mensch sein...


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie



  • danke!
    solche spielkameraden brauchen wir tatsächlich nicht, gell?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Huch, ich war doch nur kurz in 'nem Meeting und dann essen?!?


    Aber ich hätte es nicht anders gemacht. ;-) Top Jens, danke. Bei dem hat's scheinbar noch ganz woanders geruckelt. ;-)

  • uups, iss ja krass was da so alles aufm Erdball haust :!: :?: Bravo, richtig gehandelt

  • Um hier mal wieder auf den Punkt zu kommen.
    Hallo erstmal :D
    Kurze Fräge meiner Seite: Gibt der Klopfsensor ne Fehlermeldung wenn er auf grund irgendwecher Geräusche eingreift,oder kommt die Fehlermeldung wenn dieser Defekt ist??
    Worauf ich hinaus will is,kann der Klopfsensor Defekt sein,ohne das ne Fehlermeldung kommt??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • also ich könnte mir vorstellen das es keine fehlermeldung gibt sofern er nicht ohne funktion ist......... wenn er hüperacktiv wäre gibt es ja keine meldung sonder das steuergerät arbeitet die meldung brav ab.....

  • Zitat von "schneemann"

    also ich könnte mir vorstellen das es keine fehlermeldung gibt sofern er nicht ohne funktion ist


    Der code 43 wird dann ausgegeben:
    der Motor im Leelauf läuft
    und die Wassertemperatur 95Grad C hat
    und am ECM Stecker B7 länger als 5 sek. kein Signal ansteht.


    Bei defektem Sensor steht der Fehler immer an :!:

  • Hatte überlegt den Klopfsensor mal zu wechseln,da die Zündung im Stand doch sehr auf Spät geht.
    Da ich alles andere schon mehrfach gewechselt habe,is das so ne art Verzweiflungstat.
    Kann ja nicht die Welt kosten das Teil.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Marco


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann zeigt er keinen Fehler.... (wollte mir jetzt den Thread net nommal von vorne durchlesen) ;-)


    Wenn dem so ist, dann schätze ich mal eher es funktioniert eigentlich so wie es soll. Nachdem du ja dieses Problem mit den Hydros hast, könnte es ja auch durchaus sein, dass der Klopfsensor diese Geräusche als "Klingeln" deutet und dein ECM den Zündzeitpunkt zurück nimmt.


    Es wäre auf jeden Fall besser erst alle Geräuschquellen zu beseitigen, bevor man ne andere Baustelle aufmacht. (wobei ein Klopfsensor auch nicht zuuu teuer ist)


    Hast du die Zündung mal abgeblitzt?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jo Peter,die Zündung habe ich Geblitztdingst,die weiß jetzt nichts mehr :mrgreen:
    Ne,Zündung is ok.
    Aber nach der ganzen probiererei werde ich erstmal wieder die Wunderkerzen tauschen,mach schaun was passiert.
    Das mit den Hydros is auch so ne sache,alle neu,trotzdem klackern???

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco