" Spritzschutzbleche " Hinterachse

  • Mahlzeit.

    Bei mir steht in nächster Zeit mal wieder der TÜV an. Bei den letzten beiden Untersuchungen betrachtete der Prüfer jedes mal in Argwohn, mein linkes, hinteres Spritzschutzblech ( oder eventuell Ankerblech).

    Ich würde beide gerne in nächster Zeit neu machen, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt. Leider habe ich bis jetzt nicht wirklich was gefunden, wo man die her bekommt.

    Also Frage in das beste Forum, jemand einen Tipp wo ich die beiden Teile her bekomme?

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Liegen habe ich die auch schon😂


    Gibt es eigentlich für vorne Neue irgendwo?

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Vielen Dank für den Tipp.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es keine Rolle spielt, ob das Blech ein Stück ist, oder zwei Teile.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Den Gedanken mit der leichteren Montage hatte ich auch, deswegen habe ich die mir bestellt.

    Wenn es dann zum Wechsel kommt, gebe ich bestimmt noch mal Bescheid.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Heute war es dann so weit. Beide Seiten gewechselt.

    Und es war so etwas von die richtige Entscheidung, die zweigeteilten zu kaufen.

    Ich glaube, wenn die Teile in einem Stück sind, dann muß man die Steckachsen entfernen.

    links vorher.jpg

    links nachher.jpg

    rechts vorher.jpg

    rechts nachher.jpg

    Mal noch vorher und nachher Bilder. Beide Bleche waren hinüber. Die linke Seite war aber am schlimmsten. In der Vollansicht läßt es sich sehr gut erkennen.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: