Elektrische Außenspiegel bewegen sich nicht

  • Hallo Loide,


    auf der Fahrt nach Hause, ist mir aufgefallen, dass beide elektrischen Außenspiegel den Dienst verweigern..


    Gibts hier bekannte Schwachstellen, wo ich zuerst suchen kann??


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Kabelbrüche in der Türdurchführung können eine Ursache sein. Ich habe aber auch schon bei drei Vans den Schalter selbst tauschen müssen, weil einzelne Richtungen nicht mehr funktionierten. Die Schalter findest Du für kleines Geld bei AliExpress.

  • Wenn beide gleichzeitig ausgefallen sind, würde ich auf Sicherung oder Schalter tippen.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Wenn beide gleichzeitig ausgefallen sind, würde ich auf Sicherung oder Schalter tippen.

    Hab ich mir auch schon gedacht, ich werd am WE mal multimetern gehen...

    Hoffentlich hält das Wetter..

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Aber Du hast schon den Wahlschalter für Links, Rechts, Aus auf Links oder Rechts eingestellt :whistling:

    Nichts für ungut, aber manchmal.......

    Blazer GMT330 und 96er Astro 2WD - LT Mark III (Großraum-Blazer :love:) Treiber

  • Aber Du hast schon den Wahlschalter für Links, Rechts, Aus auf Links oder Rechts eingestellt :whistling:

    Nichts für ungut, aber manchmal.......

    nachdem ich ihn gefunden und kapiert habe.....JA :):)

    Wie gesagt, ich hab nur während der Fahrt etwas mit den Einstellungen gespielt und nicht weiter untersucht..

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Und wieder ein Task erledigt...

    Ich hab ja (frei nach Pfuschelektriker) die Dauerstromversorgung von meinem Passlock Modul einfach an eine andere 12V Quelle angeschlossen damit ich fahren kann.

    und heute war mir fad vor der Kreuzung und ich spiele so an den Schaltern rum....

    Plötzlich gehen die Außenspiegel auch wieder...

    Jetzt muss ich mir für meine Temporärlösung noch einen "guten" Weg suchen, nicht dass auch diese Temporärlösung in einen Dauerzustand über geht..


    Grüße


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...