Heizung und Lüftung

  • ........so, hab jetzt das Leerlaufventil bekommen und gewechselt. Zuerst hat alles prima funktioniert. Nach dem Einbau des neuen Ventils ist die Drehzahl nur minimal abgefallen......

    allerdings hat sich das nach ein paar Kilometer wieder verschlechtert.
    Muss das Ventil eingestellt werden? Wenn ja, wie geht das?


    Gruss Chris

  • https://eshop.wuerth-ag.ch/Pro…cyid/3126.cgid/de/DE/CHF/


    findest du Visavis vom AMAG Audi Center Kriens

    Muss das nochmal öffnen. SCOUTII was für ein Innendurchmesser brauche ich beim 1995 GMC? Bei meinen funktioniert die Klima hinten nicht so Recht und ich denke es liegt an die Unterdruckschläuche. Den Rest wie Expansionsventil bzw Füllmengen hab ich schon kontrolliert oder getauscht.


    Danke dir.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Ich hatte auch Probleme mit dem Unterdrucksystem. Ich konnte aber einen durchgescheuerten Schlauch identifizieren.

    Den habe ich noch nicht einmal komplett getauscht, sondern ein Stück von diesem hier


    https://www.amazon.de/Samco-Sp…c_pd_gwd_bag_pd_gw_rp_4_i


    drüber geschoben. Also defekten Teil rausgeschnitten und den blauen drüber - hält seit über einem Jahr einwandfrei.

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Du hast auch recht Scoutii ..

    Aber wenn dieses Ventil (sitzt unterm Wagen):

    &thumbnail=1

    wegen defektem Vakuumschlauch nicht geschlossen wird, ist es hinten immer warm - hatte ich ja letztes Jahr noch selbst finden und lösen müssen.

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Temperatur wird mit dem normalen Temperaturschieber für vorne geregelt.

    und warum bläst sie hinten da immer lauwarm? Wie gesagt Expansionsventile sind beide gewechselt worden. Also das für vorn und auch das für hinten.

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394

  • Für dein Verständnis,

    jeder der Umbauer/Ausstatter kocht das ein eigenes Süppchen.

    Ich gehe davon aus das irgendwas "Hingebastelt wurde"

    Original ist es so wie Scoutii beschreibt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich habe ja ebenfalls einen Conversion und habe auch dieses Ventil von Zottelpott unter dem Auto verbaut. Dieses ist aber (zumindest bei meinem) nicht für die normale Heizungsregelung zuständig. Die Heizungsregelung hinten wird bei meinem über das elektronisch geregelte Ventil vorne zusammen mit der Heizung vorne gemacht. Also so wie Scoutii schreibt.

    Das Ventil hinten unter dem Auto ist bei meinem mit dem Defroster gekoppelt.

    Ohne Unterdruck ist es komplett offen. Mit Unterdruck in der Defroster-Stellung, wird es gesperrt um die maximale Heizleistung vorne auf die Scheibe zu bringen.


    Bei meinem verläuft die Unterdruckleitung unter dem Teppich zum Beifahrer und da im Fussraum rechts ist sie mit einem Y am Ventil angeschlossen, welches beim Defrosten "angesteuert" wird.


    Wenn du also in dieser Leitung ein Leck hast, sollte das die normale Heizregelung nicht beieinflussen. Eine vernünftige Regelung wäre mit diesem Ventil sowieso kaum zu bewerkstelligen.

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro: