benzinpumpe oder ......

  • Ach und danke Wolfgang für dein Angebot, war etwas übereifrig mit der tankaktion.

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • So jetzt mal ne blöde Frage ging die Tankanzeige??

    Selber Masseanschluss.

    Stecker kontrollieren, Eine Testlampe ans Kabel anschliessen, wenn sie leuchtet kommt Spannung hinten an.

    PS, kann duchaus sein dass bei Erschütterungen die Pumpe wieder kurze Zeit läuft. Bedenke die Pumpe mag kein Trockenlauf auch zu wenig Benzin im Tank kann den Tod für die Pumpe bedeuten, die Pumpe wird warm und klemmt.

  • Noch was so allgemein gefragt, die ersten Schläuche an der benzinpumpe, müssen die eine verschraubung haben oder Kann ich die ranzigen Teile auch einfach gegen normalen BenzinSchlauch tauschen. Weiss ja nicht wegen Druck und so.

    Dateien

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Tank gerade runter genommen.

    wenn du schon den Tank demontiert hast, kontrollier unbedingt die Bremsleitung über dem Tank, ich Spreche aus Erfahrung, bei mir war vor und hinter dem Tank die Bremsleitung tip- top und genau über dem Tank war die Leitung so verrostet dass sie an einer Stelle feucht war.

  • Hi, ja die tankanzeige ging, hatte auch noch nen paar Liter mit Kanister nachgetankt, weil die schon blinkt. Meinst du ich sollte die Pumpe jetzt eh tauschen:wacko:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • wenn du schon den Tank demontiert hast, kontrollier unbedingt die Bremsleitung über dem Tank, ich Spreche aus Erfahrung, bei mir war vor und hinter dem Tank die Bremsleitung tip- top und genau über dem Tank war die Leitung so verrostet dass sie an einer Stelle feucht war.

    Ja das hatten wir schon mal, mein Schrauber damals hatte ne neue am Tank vorbei gelegt, das war schon safe so

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Die etwas grüner :D

    Dateien

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Du kennst jetzt die Arbeit und stell dir vor der Tank ist 1/2 voll wenn die Pumpe den Geist aufgibt. Also immer Pumpe tauschen wenn Tank unten und vergiss den Filter nicht.

    Druckprüfung 3.8 - 4.2 bar muss der Benzidruck sein sonst öffnen die Eispritzventile nicht korrekt. Zu den Schläuchen das müssen sie aushalten, wobei der Benzinschlauch eher nicht das Problem ist sondern der Übergang auf die Leitung.

  • Hallo scoutii, danke für deine Antwort, ich werde die Pumpe auf jeden Fall tauschen.

    Filter hab ich schon liegen der kommt auch neu. Dann hoffe ich das alles wieder wird.

    Nur mit der Sicherung bin ich mir. Nicht so ganz sicher ob die epm oder..... Die richtige war. Finde ich aber noch raus. Danke für die tatkräftige Unterstützung

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • nochmal zur sicherheit nachgefragt , damdir beiden anschlussschläuche so ranzig

    sind.

    würdet ihr da nen normalen benzinschlauch dran machen, ich meine 2 schellen dran und gut oder, verstehe den sinn mit den beiden kurzen verschaubten schläuchen nicht so ganz.

    Pumpe ist dann dann heute mal gekommen und es soll ja weiter gehen.

    So long und danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • ok , also doch lieber das erste stück schrauben . Verstanden danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Guten Abend zusammen,

    ich mache kein neues Thema auf, sondern klinke mich einfach hier ein.

    Hab keine Ahnung, ob meine Frau und ich Schutzengel haben und wie viele...

    Ob ich vom Glück reden soll, dass der Tank "RAPPELVOLL" war, als die Pumpe den Dienst quittierte und warum die Sicherung heile geblieben ist...

    Fakt ist, die Pumpe ging nicht.

    Relais überprüft, alles OK.

    Die Pumpe über den Stecker am Relais direkt mit dem Saft versorgt, geht nicht...also, den Tank abbauen.

    Nachdem ich die Pumpeneinheit raus hatte, hab ich mir die genauer angeschaut und das vorgefunden.

    Übrigens, die Pumpe an sich ist nicht defekt.

    Die Frage an der Stelle, was könnte da passieren und bekomme ich die Aussen/Innenstecker einzeln samt der Sicherungsscheibe, oder soll ich die ganze Einheit ordern?


    Dank im Voraus

    Vitali


    P.S. den Innenstecker habe ich bei Rock gefunden, aber den für Aussen nicht.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von adrevi3 ()

  • Hallo Wolfgang,

    danke, den habe ich auch gefunden.

    Ich meine das Gegenstück davon, auf den beiden letzten Bildern.

    Das "Ding" ist auf der Pumpeneinheit mit einer Arritierscheibe festgeklemmt.

    Deshalb brauche ich auch so eine Scheibe... bis Dato habe ich noch nie so eine Scheibe abbekommen, ohne zumindest die zu verbiegen.


    Noch eine Frage, falls ich die ganze Einheit hole, gibt es da eine Empfehlung was die Hersteller angeht?

    Die momentan verfügbare sagen mir nicht viel.


    Gruß

    Vitali

    Einmal editiert, zuletzt von adrevi3 ()

  • Ob du die FG18A oder die SP18A1H Brauchst kann ich dir sagen wen du ein Bild von der Gesamten Einheit sendest


    Gruss Wolfgang

    PS:

    Aus erfahrung heraus kanns eigentlich nur die FG 18A sein

  • Bilder kann ich jetzt nicht einstellen, bin auf der Arbeit :saint::whistling:

    Ich glaube, ich habe das offensichtlichste übersehen, einmal ist die Pumpe selbst dabei und einmal nicht.

  • Wo wir gerade dabei sind, kennst du vllt. die Stärke der Schläuche?

    Den vom Tankstützen und der "dickere" zu der Einheit, der nicht verschraubt wird, sondern mit der Schelle befestigt?