Danke für den Input.
Ja, ein super Typ und auch ein Freund.
Beladen 15,8 Liter mit 130+ und bis zu
160 km/h ohne AC. 16,6 Liter mit AC.
LG
Matt
Danke für den Input.
Ja, ein super Typ und auch ein Freund.
Beladen 15,8 Liter mit 130+ und bis zu
160 km/h ohne AC. 16,6 Liter mit AC.
LG
Matt
Gute Werte.
Mein AWD aktuell 15 Liter ohne Ac bei 110. wenns schneller wird gehts schnell Richtung 20
Oha, wahrscheinlich dem AWD geschuldet. 19,5 braucht mein Revcon.
Meiner braucht immer 20.
Wohlgemerkt auf Gas Venturi.
Auf Benzin bin ich aber auch locker auf 17....
Allso. Ich bin neulich in den Harz gefahren und habe mit Tempomat und konstant 100 ohne AC. So um die 11 Liter gebraucht. Habe zuvor alle Filter Zündkerzen Verteiler plus Finger und Oel gewechselt. Allerdings ist meiner kein AWD. VG Andreas
Das ist bei mir auch alles neu inc Motorflush Spülung.
2019 schafften wir in Schweden 10,5 Liter,
rollend in der Ebene mit 70/90, im
Windschatten von einem VW Caddy,
AC on.
Also ich konnte gestern mal wieder von ganz leer (natürlich bevor die Pumpe trocken lief und ich stehen geblieben bin ) zu ganz voll tanken.
Viel Autobahn (ca. 3/4) mit Geschwindigkeiten bis 120km/h, mehrheitlich aber 100km/h. Passfahrten (ca. 1800m Höhenunterschied) und noch ein bisschen Innenorts und Aussenorts.
Mit meinem AWD ohne Klima hatte ich so über die letzten 700km einen Schnitt von 14l.
Meiner hat aber einen Umbau drin und ist daher wohl eher schwerer.
Das ist auch so das, was ich sonst bisher mit meinem Dicken erreicht habe. Erstaunt bin ich aber insbesondere, dass Passfahrten und Anhängerfahrten (1.5t) kaum Einfluss auf den Verbrauch haben. Ich fahre aber auch defensiv.
Erstaunt bin ich aber insbesondere, dass Passfahrten und Anhängerfahrten (1.5t) kaum Einfluss auf den Verbrauch haben.
Das liegt an der Unterschiedlichen Fahrgeschwindigkeit, beim Verbrauch ist die Fahrgeschwindigkeit und die Beschleunigung der größte Treiber, Gewicht spielt eine eher kleine Rolle.
Diese Symptome habe ich aber bei dem spider noch nicht gehabt,da sind die probs ehr im Leerlauf bzw ganz langsamer Fahrt.
Ich denke da ehr in richtung Zündung.
Just my Senf
Ich muss Dir zustimmen.
Durch die Autobahnfahrten in letzter Zeit
komme ich immer mehr zu dem Schluss,
dass ich tatsächlich ein Zündungsproblem
habe. Auch bei 80 z. B. in einer Baustelle
spüre ich ein ganz leichtes, kaum
wahrnehmbares Rucken, wenn man sanft
aufs Gas steigt um die Geschwindigkeit zu halten.
Insofern trügerisch, da ich das immer mit
Bodenunebenheiten verwechselt habe.
Merkt man nur, wenn die Fahrbahn ganz
glatt ist und dies auch dann in anderen
Geschwindigkeitsbereichen.
Bin momentan mit dem Revcon
beschäftigt, aber im Herbst dann neuer
Verteiler von ACDelco, Zündkabelsatz,
Kerzen, Zündspule, Zündspulenkabel, ICM.
Soweit der Plan.
Wartung aufgrund von Undichtheit
(Froststopfen) und Unabkömmlichkeit
unseres Safaris als Family Van zeitlich auf
Ende August vorverlegt. So geht' s gleich in
einem.
Also, vermutetes Zündungsproblem -
sehen wir mal, wie du diese Ersatzteilliste
verkraftest:
Die Zündungsteile Schocken mich persönlich nicht.....ist ja kein Hexenwerk.
Aber die Froststopfen sind bei dir schon durch?
Das ist harter tobak
Ja, einer ist undicht.
So ein Problem hatte ich noch nie bei
meinen US Cars.
Puh! Mittlerweile ruckelt es schon bei
100 km/h deutlich und nicht nur beim
vom Gas gehen, sondern auch beim
Halten der Geschwindigkeit.
135 mit Tempomat sind (noch) kein
allzu großes Problem. Aber 80 bis 120
hat sich rapide verschlechtert.
In 2,5 Wo Servicierungstermin.
So, die obere Ersatzteilliste wurde abgearbeitet, ich habe den Safari vorgestern abgeholt und bin seitdem rund 600 km gefahren.
Fazit: Das Ruckeln ist weg.
Der GMC fuhr seit Kauf 2016 noch nie so ruhig. Nachdem wir 2019 endlich durch den Kauf von 4 neuen Felgen das “Unwuchtproblem“ in den Griff bekamen, wurde die Zündungsproblematik immer deutlicher spürbar. Vorher hatte ja das ganze Fahrzeug nur gerappelt und gerüttelt. Diese Aussetzer wurden von mir fälschlicherweise auf der Autobahn als “Straßenunebenheiten“ oder “leichte Unwucht“ fehlinterpretiert. Nicht ganz zu Unrecht, denn die alten Felgen hatten vor Neukauf die WR ungleichmäßig abgefahren, die dann auf den neuen Felgen montiert waren. Also musste ich die Winterreifen ebenfalls ersetzen. So wurden nach und nach die Vibrationen abgestellt, bis schließlich das Zündungsproblem immer deutlicher zu fühlen war. Jetzt am Schluss auch leicht bei 80 und deutlich bei 100 km/h. Die Zündungskomponenten sahen äußerlich alle nach “Erstausrüstung“ aus, wurden anscheinend noch nie getauscht.
Die Kabel wechselte ich vor 5 Jahren, die Zündkerzen fliegen bei mir jährlich raus.
Übrigens...Froststopfen war eine Fehldiagnose vom ÖAMTC (wie ADAC). Die Ansaugspinne ist undicht.