ABS macht Probleme

  • Das hatte ich schon gesehen, allerdings schrieb Wambo ja schon, dass es kein ABS ausliest? :wacko:

  • Also der 900er Scanner liest bei mir kein ABS. Hab leider keinen Referenzastro /GM zum testen. Kann gut sein das der CR plus das ABS liest. Weisst du halt erst hinterher. Aber trotzallem bereue ich die Anschaffung eines solch teuren Scanners nicht. Das war gleich das Beste nach dem Astrokauf...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Nette Auswahl. Auch preislich ist alles dabei. Gute Liste

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)


  • Aber trotzallem bereue ich die Anschaffung eines solch teuren Scanners nicht. Das war gleich das Beste nach dem Astrokauf...


    Das glaub ich.. mein Problem ist, dass ich auch schon ein Gerät habe, d.h. es würde nur Sinn machen eins zu kaufen, dass dann tatsächlich ABS liest.




    ok, diese funktioniern ab 2001/2004
    Diese aber sollten (angeblich) funktionieren



    erhätlich bei Summit Racing


    Das ist aber keine Garantie für unsere 96/97 Kisten, ne?

  • Leider nicht. Als Alternative geht noch ein Multimeter :thumbsup:

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • wollte nur bescheid geben das dass Thema noch nicht vergessen ist ( werd ja täglich durch so eine komische gelbe Lampe dran erinnert) es gibt bis jetzt nur noch keine neuen Erkenntnisse.

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Moin-moin

    mein Astro steht seit 4 tagen beim Boschdienst, leider können den Fehler nicht finden warum die 60 Amp. Sicherung ihren Dienst versagt sobald ich ein paar meter gefahren bin.

    Ich benötige unbedingt einen Belegungsplan was noch alles an der ABS Sicherung dranhängt was einen Kurzschluss verursachen könnte, hab schon das Net durchwühlt ohne einen Schaltplan zu finden, der von "Peter" ist vom 89er mit einer 30er Sicherung .

    Ich hoffe dass mir bei meinem Problem jemand helfen kann.

  • Hallo Otto,wo ist die 60 Amp Sicherung bei dir ?

    pic-6843712604991802346-1600x1200.jpeg


    Da müsste eine 50 Amp sicherung drin sein,dieser Sicherungskasten ist Unter der Motorhaube,

    oder Ist die Sicherung im 2ten Sicherungsblock im Fussraum Links ? Dort ist die Sicherung Pos.18 fürs ABS ( 4WAL) zuständig

    Gruss Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von V6StarCV ()

  • Hallo Otto,wo ist die 60 Amp Sicherung bei dir ?

    Danke für die schnellen Antworten

    Die Sicherung die immer rausfliegt befindet sich im haupt Sicherungskasten unter der Motorhaube.

  • Welche Fehler meldung kommt beim auslesen der OBU II ?

    Es könnte am ABS-Modul liegen,oder an den ABS-Sensoren das da einer Blankgescheuert ist und und Masse bekommt ?

    Die ABS Module Kelsey Hayes 325 sind da ein Bekanntes Problem!

    Da hat sich in den USA schon eine Richtige Instandsetzungs Industrie gebildet.


    Gruss Wolfgang

    Hier mal ein Link

    http://www.carknowledge.info/c…ro-1996-fuse-box-diagram/


    Hier der RECALL Link :


    https://www.autosafety.org/wp-…/uploads/import/v18-1.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von V6StarCV ()

  • Welche Fehler meldung kommt beim auslesen der OBU II ?

    keine Ahnung, wenn Fehler angezeigt würden, wüßten die ja bei Bosch woran es liegt, die nehmen mir fast das ganze Auto auseinander.

  • keine Ahnung, wenn Fehler angezeigt würden, wüßten die ja bei Bosch woran es liegt, die nehmen mir fast das ganze Auto auseinander.


    Code
    1. Beim Starten des Fahrzeugs werden zwei verschiedene Selbsttests durchgeführt. Das erste geschieht, sobald der Schlüssel eingeschaltet wird. Während dieser Zeit leuchten die roten BREMSEN und gelben ANTILOCK-Anzeigen 2 Sekunden lang auf. Die ECU prüft dann auf Durchgang in den Raddrehzahlsensorkreisen und auf die richtige Spannung im Pumpenkreis. Die ANTILOCK-Anzeige sollte sich ausschalten, wenn keine elektrischen Fehler erkannt werden. Die BRAKE-Lampe bleibt an, wenn die Feststellbremse angezogen ist oder ein hydraulisches Problem in den Bremskreisen auftritt.
    2. Sobald sich das Fahrzeug bewegt und das Bremspedal gelöst ist, wird der BPMV von der ECU hydraulisch getestet. Diese Prüfung umfasst die Pumpe und die Steuerventile. Die Raddrehzahlsensoreingänge werden zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dynamisch getestet. Wenn keine Fehler gefunden werden, ist das 4WAL-System für die restliche Fahrt oder bis zum Erkennen eines Fehlers in Betrieb.
  • karlo schrieb: keine Ahnung, wenn Fehler angezeigt würden, wüßten die ja bei Bosch woran es liegt, die nehmen mir fast das ganze Auto auseinander.


    Moin, das hört sich ja eher nach der Geschichte "denn sie wissen nicht, was sie tun" an :dont-know: und für "viel auseinander" kann man dann auch viel abrechnen :wütend:


    Toi, toi, toi, läuft mein TimeOut, aber sollte mal etwas auftreten, werde ich definitiv erstmal hier schauen, bevor ich den in die Werkstatt gebe. Habe hier nen Ami-Schrauber, der letztes Jahr meinen Astro durch den TÜV gebracht hat. Die normalen Wald- und Wiesen Werkstätten sind da eher mit fahrzeugspezifischer Technik überfordert.


    Wünsche Dir auf jeden Fall, das der Astro bald wieder auf die Straße kommt


    Beste Grüße aus dem sonnigen Schleswig-Holstein


    Marco

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

  • Mein Problem hat sich erledigt :thumbsup:   :thumbsup: :attention:

    ein Stromführendes Kabel im Hauptkabel hatte sich an einer Schraube bis auf's Kupfer durchgescheuert und dadurch den Kurzschluss verursacht, die Scheuerstelle war natürlich nicht sichtbar und wurde nur durch einen Zufall gefunden, jetzt säuft mein Astro wieder, Danke an den Zufall :love:.