Beiträge von Wambo

    Also ich bin mir nicht sicher welche Blattfedern du drin hast (Stahl/Compound), jedenfalls bei mir (Bj. 97 und Stahl) ist es so, das der Schäkel von deinen Bild hinten an der Feder ist. Das Ende mit Gummi kommt an die Karosse und das offene Ende an die Feder. Vorne ist eine Aufnahme die am unteren Ende offen ist für die Feder und drüber nochmal 2 solche Gummibuchsen an die Karosse gehen. Die Feder selbst hat eigene Buchsen bzw gibt es diese zum Austauschen.

    Ich nehme mal an der Prüfer meint die Buchsen von den Federn selbst. Wenn es bei Rock heisst hinten zur Feder ist die hintere Buchse der Feder gemeint. Ebenso für vorne. Hoffe das hilft...


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...


    Grüsse

    Wenn du den Zündschlüssel weiter Richtung "Aus" drehst, hast du deine gewünschte Funktion. Dann geht das Radio und die Fensterheber. Sicher auch noch mehr aber das weiss ich wiederum nicht. Also in die Position drehen zum abziehen des Schlüssels und dann noch ein Stück weiter. Bei mir ist das recht fummelig. Geht also nicht einfach.

    Grüsse

    Prüf doch mal, ob der Sperrhaken sich bewegt wenn du bei geöffneter Tür den Aussen- und Innenhebel zum öffnen betätigst. Also bei geöffneter Tür müssen beide Öffner nach vorne gedrückt werden um den Sperrhaken zu entsperren...

    Also du könntest die Laufschienen der Scheibe mit Silikonspray einsprühen, das könnte helfen, oder du machst gleich den Motor neu. Bei mir war es mal genau das gleiche Phänomen und ich hab alles gefettet und geschmiert und erst der neue Motor hats dann gebracht.

    Grüsse

    Also die UR5 hab ich jetzt selber auch drin (kurzes Gewinde) und die laufen. Vorher hatte ich auch Champion. Sind auch gelaufen allerdings hatte ich das Gefühl das da der Verbrauch hoch ging. Zur Erklärung: bis halbes Jahr nach Kauf ca. 18L, danach Service komplett und zack 23L...

    Daher habe ich jetzt vor kurzem gewechselt. Mal sehn was raus kommt...

    Die Champion hatten übrigens langes Gewinde und laut Rock gibts für den Astro die NGK TR55 auch mit langem Gewinde...

    Grüsse

    Also prinzipiell ist ja alles möglich. Ist halt eine Kostenfrage. Ich weiss nicht wie der hintere Lüfterkasten ohne Klima aussieht. Also bräuchtest du den schonmal. Dann den Verdampfer mit Expansionsventil. Dann die ganzen Leitungen nach hinten. Vorne braucht es dann auch andere Leitungen wegen dem Abzweig. Hinten hast du auch bei dem Verdampfer einen Ablauf für das Kondensatwasser. Keine Ahnung ob da schon was vorgesehen ist. Empfehlung ist auch einen Schlachter zu finden wo du Teile verwenden kannst. Allein die Leitung nach hinten von Höhe Tankeinfüllstutzen bis zum Verdampfer kostet neu bei Rock ca. 70€ + ca. 600€ Versand....

    Grüsse

    Hast du mal die tatsächliche Länge der neuen Riemen gemessen?

    Ich hatte vorriges Jahr mal einen falschen Bremssattel im richtigen Karton bekommen. Hat auch draufgepasst, war halt nur 1cm zu breit...

    Grüsse

    Im Vergleich zu dem Preis neuer, hat sich der Aufwand gelohnt 8)


    Ich hör noch meine Frau meckern warum ich den alten Scheiss aufheben will ;)

    Nun ja: dafür eben

    Beste Grüsse

    Kurzes update...

    Hab es heute endlich geschafft die Räder zu wechseln. Leider konnte ich durch das Messen keine neuen Erkenntnisse erlangen. Trommeln sind gerade und rund. Auch ist genug Paste an den wichtigen Stellen. Vllt muss ich doch nochmal alles neu mache hinten... aber wenn dann erst nächstes Jahr. Bis dahin muss es gehen...

    Grüsse