Beiträge von Wambo

Als ich damals den Astro gekauft habe, hiess es dass der Kompressor rum sei. Vermutlich. Also ran ans Gerät und einmal alles neu. Also alles. Leitungen, beide Verdampfer, Trockner, Kompressor, Kondensator, Dichtungen und logischerweisse neu befüllen lassen. Die genaue Summe kann ich nicht mehr nennen aber geschätzt würde ich sagen 3000€. Allein die Leitung von Höhe Tankdeckel bis hinten hat mit 700€ zu Buche geschlagen. Das war auch der teuerste Posten (70 die Leitung und der Rest war Versand wg Sperrgut).

Zum Verbrauch: Stadt zwischen 20 und 25

Bahn ca. 11 bis 12. Alles mit AC, man möchts ja auch bequem haben.

Grüsse

So. Gestern konnte ich endlich auf die Bühne. Bodymounts, Buchsen, alles i.O. Aber aus irgendeinem, mir völlig schleierhaften, Grund hatte sich die Verstellung für den Sturz gelöst. Also habe ich dann den ganzen Tag damit verbracht, Nachlauf, Sturz und Spur wieder neu einzustellen. Ein Klecks Schraubensicherung ist auch noch mit dran gekommen. Jetzt schleift nix mehr.

Dank an alle für die Unterstützung.

Problem ist gelöst und damit kann das Thema zu.

Grüsse

Ich glaube da war was dran an den Schrauben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Nächste Woche mach ich einen Termin in unserer DIY-Schrauberhalle. Dann werd ich ja hoffentlich sehen was los(e) ist...

Ja den Nachlauf etc. Kann man auch einstellen. Ich muss mir das mal auf der Bühne angucken und mit nem Brecheisen überall dran rum wackeln. Kann ja nur irgendetwas locker oder ausgeschlagen sein.

Hallo Leute.

Ich hab da ein kleines Problem mit meinen Vorderreifen.

Auf den Bildern könnt ihr sehen das der Abstand zur Karosserie einmal ok ist und einmal nicht. Teilweise schleift der Reifen an der Karosserie. Das tritt nur beim Rückwärtsfahren auf und auch nur auf der Beifahrerseite. Alle Fahrwerkskomponenten sind fest und von Hand dran gezerrt und gezogen, ist kein Spiel zu erkennen.

20240725_124531.jpg20240725_124832.jpg

Finde das echt interessant das man manchmal mit der Hand durchfassen kann und manchmal eben nicht.

Danke schonmal

Grüsse

Die musst du abziehen. Und auch wieder aufziehen. Nennt sich Pulley Puller. Hab das Werkzeug hier liegen. Kann ich gegen eine kleine Spende ans Forum zu dir schicken und wenn du fertig bist schickst du es wieder zurück. Bei YT gibt es gute Videos wie das Teil zu benutzen ist. Grüsse.

Also ich bin mir nicht sicher welche Blattfedern du drin hast (Stahl/Compound), jedenfalls bei mir (Bj. 97 und Stahl) ist es so, das der Schäkel von deinen Bild hinten an der Feder ist. Das Ende mit Gummi kommt an die Karosse und das offene Ende an die Feder. Vorne ist eine Aufnahme die am unteren Ende offen ist für die Feder und drüber nochmal 2 solche Gummibuchsen an die Karosse gehen. Die Feder selbst hat eigene Buchsen bzw gibt es diese zum Austauschen.

Ich nehme mal an der Prüfer meint die Buchsen von den Federn selbst. Wenn es bei Rock heisst hinten zur Feder ist die hintere Buchse der Feder gemeint. Ebenso für vorne. Hoffe das hilft...

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

Grüsse

Wenn du den Zündschlüssel weiter Richtung "Aus" drehst, hast du deine gewünschte Funktion. Dann geht das Radio und die Fensterheber. Sicher auch noch mehr aber das weiss ich wiederum nicht. Also in die Position drehen zum abziehen des Schlüssels und dann noch ein Stück weiter. Bei mir ist das recht fummelig. Geht also nicht einfach.

Grüsse

Prüf doch mal, ob der Sperrhaken sich bewegt wenn du bei geöffneter Tür den Aussen- und Innenhebel zum öffnen betätigst. Also bei geöffneter Tür müssen beide Öffner nach vorne gedrückt werden um den Sperrhaken zu entsperren...

Also du könntest die Laufschienen der Scheibe mit Silikonspray einsprühen, das könnte helfen, oder du machst gleich den Motor neu. Bei mir war es mal genau das gleiche Phänomen und ich hab alles gefettet und geschmiert und erst der neue Motor hats dann gebracht.

Grüsse