Unstoppable

  • Hi again 8)


    Heute war ich beim Einkaufen, ca. 30km weit weg von der Heimat, bei Real auf dem Parkplatz...Eingeparkt, klim bim, und der Kübel will nicht ausgehen!!!


    Natürlich in P-Stellung, lässt sich das Zündschloss nicht mehr zurück drehen (Zum Anlasser starten aber schon noch)...


    Ruckeln, Wackeln, Fluchen, Treten, alles vergebens. Na dann. Hab den Kollegen laufen lassen, abgeschlossen (Hab zwei Schlüssel, je einen für Zündung und zum Absperren, keine Ahnung ob das serienmäßig ist) und einkaufen gehen. Frisst ja nicht genug Sprit das Fass ;(


    Als ich wieder zurück war, war es im Auto schön warm! Hat also auch Vorteile :D


    Nach langem Hin und Her, ein paar Telefonaten und guten Tipps dann die (Er)lösung. Ein Stecker im Motorrraum gelöst und schon säuft er sofort ab...Bild folgt, ich denke aber doch Zündkerzen oder Benzinpumpe.


    Ich habe das Gefühl, dass da ein Schalterchen nicht mehr funktioniert. Nämlich das, welches mir in P-Stellung das Zündschloss freigibt.


    Momentan steht er mit abgeklemmter Batterie da. Zum Anlassen und Ausmachen muss ab jetzt immer auch die Motorhaube auf 8|



    Habe hier über die Suchfunktion nichts ähnliches gefunden, also bitte ich wieder mal um Rat. Woran könnte das liegen? Ich dachte, man könnte vielleicht diesen Schalter einfach brücken oder ausbauen und gut is. Meinungen, Anregungen, Tipps?


    Bis dahin werde ich fleißig weiter rumfummeln und euch auf dem Laufenden halten. Thanks in advance!

  • Schlüssel, je einen für Zündung und zum Absperren, keine Ahnung ob das serienmäßig ist)


    Jo, ist bei den meisten Amis so.


    Die Situation mit Deinem Zündschloß habe ich nicht verstanden. Wie hängt es jetzt und in welche Richtung lässt es sich wann drehen?


    Wenn dort eine unerwartete Sperre ist, dann hat die doch bestimmt was mit Deinem aktuellen Erfolgserlebnis - der Ganganzeige - zu tun ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Nachdem die Ganganzeige wieder funktioniert hat, war alles in Ordnung. Bin seit dem ein paar Mal gefahren.


    Seit heute lässt sich der Motor nicht mehr per Zündschloss abschalten. Von den drei Postionen sind nur noch zwei wählbar...


    Zündung und Start. Stop geht nicht mehr. Egal wann und wie. Es fühlt sich an, als würde es blockiert, weil ich nicht in P-Stellung bin. Bin ich aber. Da half auch ruckeln und spielen nichts mehr...


    Hab ich es so besser erklärt?

  • Aus machen kannst Du das Fahrzeug in jedem Gang. Wie Isi schon sagte hast Du möglicherweiese bei Deinen Arbeiten an der Lenksäule was blockiert (was vielleicht erst nachträglich zum Problem geführt hat).


    Verschiedene Schlüssel hat man deshalb oft, weil bei den alten Büchsen irgendwann das Zündschloss hakt und ausgetauscht werden muss. Evtl ist dieser Austausch schon nicht ordentlich gemacht worden und daher gründen die Probleme?


    Gruß
    Olli

  • Also ich konnte ihn bisher nur in P ausmachen...
    Kann sein, dass es von meiner "Reparatur" kommt, aber was jetzt???


    Er läuft gerade und wird warm, was dann?


    Hiiilllfffeee :wacko:

  • Danke für den Tipp!


    Nach einigem Kriechen und Frieren find ich den Hund einfach nicht 8|


    Wo ist das Teil???

  • Nr 84



    an der Lenksäule


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jo, habs inzwischen gefunden!


    Das Ding ist ja so übel verbaut. Da muss ich die Tage nochmal dran, heute war leider nicht genug Zeit.


    AAABER: Not macht erfinderisch


    WAGO sei Dank hab ich mir die drei Kabel, die für alles verantwortlich sind, nach oben gezogen und kann so ausmachen. Scheint technisch dasselbe zu sein, wie wenn man den Schlüssel dreht.


    Guckst Du Bild :D Da wo ich herkomme, sagt man zu solcher Handwerkskunst "russisch" (Murks, aber geht)

  • Da wo ich herkomme, sagt man zu solcher Handwerkskunst "russisch" (Murks, aber geht)


    Da wo dein Auto herkommt sagt man "redneck-style"

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mach noch ein bissche Duct-Tape irgendwo hin und dann ist es ein "Mexican Fix". :D
    Übrigens, die gleiche Hula-Else hab ich auch auf'm Dash stehen. :thumbup:

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • ich bin begeistert :thumbsup:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !