Getriebe...der Kutter zieht keinen Hering vom Teller

  • (klar, auf wen ich jetzt gucke, gell Scout?)


    Bin im Urlaub :whistling:



    astro-van.de/index.php?attachment/10294/


    Allerdings wenn innen ein defekt vorliegt kann es problematisch werden das Ding ist nur Plastik und es Zerlegen lohnt nicht, resp. das kriegst du nie und nimmer wieder zum funktioinieren :F



    Bei Rock ACDELCO D2263C (GM 24229422)

  • NEUWAGENFEELING!


    Maedels & Buben...und natuerlich allen voran SCOUT..! Ich danke Euch allen!


    Mal wieder haben es die Forianer geschafft durch Mithilfe ueber hunderte oder gar tausende von Kilometern einem Kollegen (also MIR) ein breites Grinsen auf's Gesicht zu zaubern!


    Nun koennte ich 'ne lange Story draus machen...aber ich mach's kurz. Die gesamten Ersatzteile fuer ein paar hundert Euro haette ich allesamt nicht benoetigt...und auch keine fuenf Tage auf der hebebuehne.
    Die Fehlerquellen waren letztlich: Der broeselige Kat und der nicht in der Gummidichtung arretierte Getriebeoelfilter.


    An Neuteilen ist also nur der Filter mit Dichtung und das vordere Kreuygelenk der Antriebswelle 'reingekommen...der Rest kommt in mein Privatmuseum.


    Der Wagen laeuft, dass es wieder richtig Spass macht...ich habe direkt ueber 100 KM Probefahrt durch die Berge gemacht...heidewitzka...KLASSE1


    Morgen kann ich also in Ruhe den Kutter beladen...und uebermorgen starte ich dann zu mei ner kleinen Lieblingsfrau!



    Nur eines: Bei meinem Getriebe funktioniert der Parksperrenschalter etwas anders (und dessen Feineinstellung muss ich morgen vornehmen):
    Auf der Welle, auf der auch der Schaltzug sitzt, ist mit kleinen Inbusschrauben ein Haltering befestigt. Durch diesen wird der "Schalter" im inneren der geheimnisvollen Box geschaltet.
    Das werde ich morgen aber noch hinbekommen...danach noch die Motor und Getriebeschutzplatten wieder unter den Karren nageln...und fertig.



    Ich moechte euch umarmen!!! :aafe:


    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ist ja klasse.


    Schon beeindruckend wie schnell ihr so Sachen immer hinbekommt!


    Viel Spaß beim fahren!


    Hast du eigentlich nen neuen Kat eingebaut oder bloß den alten entrümpelt?

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • I...bloß den alten entrümpelt?


    :thumbsup:

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • He Derek,
    bist ja ganz schön tapfer was die Reparaturen angeht!
    Hab´selber noch jede Menge an der Fuhre zu machen,
    aber mir geht's dabei wesentlich besser. Ich verkünde tolle
    Kommentare und mein Schrauber werkelt Tag und Nacht!!


    Grüße
    G A R Y


    P.S. Hätte auch ein gutes S-10 Getriebe für dich gehabt!

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • ...P.S. Hätte auch ein gutes S-10 Getriebe für dich gehabt!


    Erzaehl mal mehr, bitte...


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Der funzt auch ohne Kat, Derek. Ich bin auch eine zeitlang so rumgefahren. Sound wird auch besser :D



    Gewundert hatte mich allerdings, dass damals nicht mal die Lambdasonden bei leerem Kat einen Fehler geschmissen hatten.

    Die Lambdasonde sitzt vor dem Kat. Völlig egal, ob der arbeitet oder nicht. Hat keinen Einfluß! Deshalb auch keine Fehlermeldung.

    Die alten Probleme alter Autos sind mir lieber als die neuen Probleme neuer Autos.

  • Mir ist zwar nicht klar, warum Du diesen Beitrag von 2016 wiederbelebst aber es ging hier um einen Chevy S-10 Bj. 200x. Genau wie meine Astros von 1996 und 1997 hat der vier Lambdasonden. Zwei davon sitzen unmittelbar vor und hinter dem Kat.


    96_97_HO2S_loc.jpg