MOTOR Neu aufbauen??

  • Moin!


    Hab mal noch ne Frage da ich meinn Dicken nun erstmal doch behalten werde !
    hab nun Zeit er ist abgemeldet!
    Ich würde mir gerne einen 2ten Motor zulegen und diesen neu aufbauen .Nun die Frage muss es ein Z Motor sein oder geht auch en anderer?? habe einen 92 er und könnte einen 92er Motor bekommen?weis aber nicht was dieser Motor füer einen code Hat


    MfG Sten


    Danke Schon einmal für die Infos

  • Kommt ja drauf an was für Arbeit du dir machen möchtest und was für ein Motor das überhaupt ist.
    So ohne Angaben is das schwer

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Moin naja soll ein 92er Motor sein aus einem GMC mehr weis ich nicht leider und ich möchte ihn Prüfen und zerlegen und alles anschauen und Notfals ersetzen!


    LG STEN

  • Ist ein Ratespiel,
    Angenommen es ist ein 4.3l, da hat es den Z wie den W Motor gegeben.
    Damit du den W-Motor nützen kannst, musst du das richtige EEprom haben, sowie diverse Stecker und Luftfilter die sich zum Z-Motor unterscheiden.
    Du kannst natürlich die Einspritzeinheit vom Z-Motor auf den W-Motor montieren, dann bleibt alles beim alten.

  • ok Danke woran erkenne ich es das es ein W oder Z Motor ist?


    MfG

  • An der Ansaugbrücke , antweder TBI = 2 Einspritzdüsen Huckepack oder der Vortech mit nur einer Düse.

  • Wenn dann sind es sicher 4,3ltr
    die Frage ist ob sich der ganze Aufwand lohnt wenn er schon über 400t km auf dem Buckel hat ?(

  • Der Preis ist schon OK wenn man die restlichen Teile dazu sieht , wer aber so nen Motor verzurrt hat ned viel Ahnung , man macht dann doch ned direkt über die TBI :F .
    400T sind schon ok , man darf das nicht mit den mini Motörchen aus nem Golf und Co vergleichen , sieh dir mal die Literleistung an , entscheidend für sowas ist aber die richtige Wartung, wenn der Motor immer frisches Öl hatte kann der noch lange leben.

  • Hallo zusammen,
    erstens ist es die falsche Maschine: Astro ist immer 4,3 Liter außer den paar Vierzylindern und den Eigenumbauten auf V8
    Motor mit 400.000 km?? kannst du komplett vergessen. Würde ich nie verbauen ohne komplettes Service.
    Das kostet zumindestens EUR 1.000,- an Material wenn man´s halbwegs ordentlich macht!
    Frag´mal die Experten, die werden Dir das bestätigen!!


    Grüße
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Ich sollte wohl zuerst den ganzen Text lesen: der Typ hat die 4,3 Liter einfach auf 4,5 aufgerundet, ist also doch eine Astro-MAschine,
    aber die hohe Laufleistung bleibt!


    Gruß
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Er will den doch überholen.......is doch shitegal wieviel km der hat. Und wie oben schon geschrieben...........400000 sind zwar ne Ecke, aber wenn der noch normal läuft is der garantiert auch noch für viel mehr gut.


    Desweiteren is das ein Paket inkl Getrieb und einigem Anderen mehr.......... und dafür 222,- Euro. Was soll man denn da viel falsch machen, außer es NICHT zu kaufen? Billiger gehts ja wohl nimmer.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo !


    Leider hat es mit diesem Motot nicht geklapptda der Verkäufer warum auch immer keinerlei Daten oder Bilder mir zukommen lies wollte nur wissen ob es ein Z Motor ist aber er hat darauf nie gantwortet was solls !


    Also ich suche nur wieder eine Motor zum aufbauen solte soweit komplett mit anbauteilen sein hat jemand noch was rumliegen für kleines Geld!!


    MfG Sten

  • Nix für ungut Sten...... klar ist es nicht besonders nett wenn ein Verkäufer nicht auf Fragen antwortet, aber ich kann es in dem Fall auch verstehen. Hab' gerade nochmal die Anzeige durchgelesen und da steht doch wirklich alles drin was nötig ist und die Bilder (BJ. auch)geben eindeutig her, dass es ein TBI Motor ist.


    Ich persönlich habe auch schon so einiges im WWW verkauft und mich immer geärgert, wenn ich Fragen gestellt bekomme, die mit lesen der Artikelbeschreibung eigentlich beantwortet gewesen wären.


    Manchmal isses besser man überlegt nicht zu lange und kauft einfach. In dem Fall wäre es garantiert ein guter Kauf gewesen, der genau für deine Zwecke geeignet war.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Klar gebe dir recht aber es ging auch darum ob es ein Z motor ist und ob die TBi mit dabei ist denn ich hatte noch ein Bild von Ihm bekommen wo keine Drauf war Ich hatte ihn mehrfach angeschrieben und diesbezüglich gefragt aber es kam keine Anwort darauf !Richtig alles andere Stand drin aber es gab Bilder mit und ohne Anbauteile und ich fahre nicht extra nach Berlin für nix !
    Hatte schon mal Türen von Ihm gekauft und und die Waren auch nur schön beschrieben aber in Wirklichkeit nicht so schön!!
    Deshalb war ich auch vorsichtig!!!


    MfG

  • Ja deshalb war ich auch vorsichtig!!


    Hat denn jemand noch einen Z Motor liegen?


    MfG

  • Der Marco hat doch ne Anzeige geschaltet für jemanden dessen Motor er eigentlich wollte oder??