Motoranalyse durch die Cracks?

  • ....... das kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen......

    Für nen Zwanni .....da leg ich mich nicht selbst für drunter


    verschenkte 20 Taler und wenn ich drüber nachdenke was du die letzte Zeit finanziell am knabbern bist, dann würde ICH mich sogar für 5 Taler drunter legen und den Scheiß wechseln.


    Sorry............. ich kapier's halt einfach nicht. :S

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hihi....da hast du völlig recht Peter....aber bei mir habe ich keine Möglichkeit das zu machen im Moment. Und zum Olli hin und zurück 75 km....sind auch 15 Euro Sprit. Da dachte ich wenn ich noch die Zeit und die Arbeit dazu rechne....bin ich doch mit den 20 gut bedient,oder?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • nö............weil man dazu im Normalfall nicht mal nen Wagenheber braucht, sondern nur ne Decke zum drauflegen und ne kleine Wanne für den rauslaufenden Sprit.


    Aber egal.......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die Wanne wäre ja gar nicht so wichtig solange die Decke groß ist
    Wenn ich bedenke was ich alles auf der Straße mache :F :F
    bzw im Vorgarten

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich kann und darf das aber nunmal nicht auf der Strasse machen!!!!
    Und die Auffahrt ist belegt....wenn ihr das alle immer könnt,dann freut euch dran,und seid froh..ich kann es nicht,weil ich dann ärger mit den Nachbarn habe....und da die Strasse sehr eng ist,ist da auch kein platz..diejenigen die schon bei mir waren,wissen das auch.
    Jeder geht hier immer von dem aus,was er für möglichkeiten hat,ohne drüber nachzudenken das andere das Glück nicht haben,und mit dem was sie haben das beste drauß zu machen.
    Ich persönlich finde,das ich schon so einiges mit meinen beschränkten möglichkeiten geleistet habe neben Familie und Arbeit....das es auch Zeiten gibt wo man keinen Bock mehr hat,kennt ja wohl jeder..
    Und obwohl ich echt genug zu tun habe,Helfe auch ich immer wieder anderen gerne wenns möglich ist..und dann wird sich hier drüber aufgeregt,weil ich mal 20 euro ausgebe weil grade nicht anders geht...aber egal...

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • und dann wird sich hier drüber aufgeregt,weil ich mal 20 euro ausgebe weil grade nicht anders geht...aber egal...


    WER regt sich hier auf? Ich kapier's halt nicht und fertig...... alles Andere is deine Entscheidung und geht mich nix an. (werd auch nix mehr dazu sagen)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich kanns nur zu gut verstehen.
    Habe auch manchmal diese Momente, wo alles etwas viel ist.
    Solche Sachen wie Ölwechsel, was ja auch keine große Sache beim Astro war, da habe ich auch lieber
    30 Ocken bei Mr Wash bezahlt.
    Und klar, nicht alle Nachbarn sind so nachsichtig wie meine. Nach dem Einbau der Gasanlage und dem schlachten
    des Astros im Vorgarten, war der Ausbau des Motors am WE schon ein Highlight zum gucken :thumbsup:
    Und Peter hat sich halt nen Ort ganz ohne ausgesucht, noch besser :thumbsup::thumbsup: huuuh
    Unter anderen Umständen hätteste das ja auch gemacht bei dir.
    Gruss :rolleyes:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo


  • Und obwohl ich echt genug zu tun habe,Helfe auch ich immer wieder anderen gerne wenns möglich ist..


    Und das finde ich echt hammermäßig Marco. An der Stelle nochmal tausend Dank :thumbup:


    ....das es auch Zeiten gibt wo man keinen Bock mehr hat,kennt ja wohl jeder..


    Die haben wir hier auch ständig seit nunmehr über 3 Jahren, aber wenn man penetrant und manchmal völlig sinnfrei die Sache weiter verfolgt kommt auch die Erleuchtung (bei uns jedenfalls :whistling: )




    Was Du bisher geleistet hast ist schon Wahnsinn und dieser Thread ist mit einer meiner liebsten.


    Don't Panic huuuh

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Zurück zum Thema,am Spritfilter hat es doch nicht gelegen.
    War reiner Zufall das er den Tag nach dem wechsel direkt ansprang.
    Scheint irgendwie Temperaturabhängig zu sein das Problem.
    Die Tage wo es milder war,war es nicht so schlimm,und ging nach dem ersten Anlassen den ganzen Tag ohne Probleme an. Jetzt reichen 2 Std. abkühlen,und ich brauch 2-3 versuche.
    Meine Frau hat ihn heute garnicht abbekommen.
    Jetzt bei den Minusgraden kaum abzukriegen.
    Springt an,geht aber sofort wieder aus...macht nur einmal Brum..und aus.
    Jetzt geht's los mit der Suche...kühlmitteltempsensor? Ansauglufttempsensor? Wenn ich das Laptop anschließe,und auf Zündung gehe,müsste ich das was sehen können?
    Fehlercodes wirft er keinen aus.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Geb es zu Maggo
    Bei deiner ganzen Bastelei am Astro hast heimlich
    eine Wegfahrsperre für Frauen eingebaut :thumbsup: :rolleyes:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Benzinpumpe wäre mein Tip. Auf jeden Fall würde ich mit der Fehlersuche bei der Spritversorgung anfangen. Wenn du von deinen Tauschorgien noch ein ICM rumliegen hast, wäre das auch noch einen Versuch wert.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Den Benzindruck habe ich ja als erstes gemessen Peter....hat 4bar auf Zündung,wenn er läuft in etwa 2,7.
    Als ich nachhause kam,hab ich versucht ihn anzumachen,nach 7 versuchen ging er an. 50 km gefahren...2 Std. Abgestellt....springt sofort wieder an.
    ICM hab ich noch das alte,ja...ich probiere es mal.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Den Benzindruck habe ich ja als erstes gemessen Peter....hat 4bar auf Zündung,wenn er läuft in etwa 2,7.



    Keine Ahnung was du gemessen hast......... aber mit 2,7 Bar öfnnen die Pop Nozzles ja noch nicht mal.


    Häng nochmal ne Testuhr dran. Bei Zündung an (nicht starten) sollten 48 - 64 PSI (4,07-4,4 Bar) anliegen und nach dem abschalten der Pumpe nach ein paar Sekunden auch gehalten werden. 4 Bar, wie du geschrieben hast, sind zu wenig (oder zumindest die absolute Untergrenze) Dein Einspritzsystem braucht mindestens 4,4 Bar (64 PSI) umd vernünftig zu starten. Eine volle Batterei ist ebenso von Nöten, da die Pumpe alles an Power braucht, was se kriegen kann.


    Von mir aus probier vorher noch Startpilot, oder Bremsenreiniger........ wenn er dann anspringt lieg ich bestimmt nicht falsch.


    Bitte......... mach's jetzt EINMAL so wie man es dir sagt und bastel ncht wieder planlos drauf los! DANKE ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Macht er :) ....
    Hatte mit Benzindruckmesser geprüft,weiß nicht wie genau das billigding ist. Werde das am Samstag nochmal machen,da hab ich wenigstens Licht. In der Woche ist schon stockdunkel wenn ich Heimkomm.
    Ihr hört von mir.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • An dieser Stelle möcht' ich wieder mal daran erinnern, dass ich einst meine Benzinpumpe nach allen Regeln der Kunst durchgemessen und geprüft hatte. Obwohl sie augenscheinlich hätte OK sein müssen, war sie es dann doch.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Das doofe ist,wenn sie es wäre....die ist grade mal 1 1/2 Jahre alt.
    Und ich finde komisch,das wenn das Auto einmal an war,immer ohne Probs anspringt!!! Erst wenn er wieder richtig abgekühlt,bzw. die Nacht gestanden hat geht's wieder nicht.
    Wie dem auch sei,ich mach das alles nochmal um sicher zu sein.
    Vielleicht hängt bei der Kälte auch nur das Relais...wer weiß.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • :rolleyes:

    Und ich finde komisch,das wenn das Auto einmal an war,immer ohne Probs anspringt!!!



    normales Symptom bei den CPI Modellen.


    Vielleicht hängt bei der Kälte auch nur das Relais...wer weiß.


    such halt nicht schon wieder nach x Möglichkeiten Marco, damit kommst definitiv nicht weiter. Ich bin ziemlich sicher es stimmt was nicht mit dem Benzindruck. Was es im Endeffekt ist, gilt es rauszufinden. Pumpe, Benzindruckregler, etc.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Meine letzten beiden Benzinpumpenprobleme waren nicht die Pumpe selbst, sondern ein schlechter (China-) Kontakt auf dem Weg zur Pumpe (natürlich im Tank :cursing: ) Und da spielt die Temperatur schnell eine Rolle.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: