Motoranalyse durch die Cracks?

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen,ich habe vergessen mir zu Mackieren in welcher Position zur Ausgleichswelle

    astro-van.de/index.php?attachment/10169/ Das sollte weiterhelfen.


    Sieht bald so aus,als seien es bei mir nur die O Ringe,und die Vier im Kopf an den Einlassventilen.


    Boa is das Kompliziert...


    Beim Astro hat Chevy (reine Vermutung) verbaut was so noch am Lager (hinterste Ecke) lag. 8|

  • Da schau ich gleich Morgen mal..vielen Dank Tony.
    Heute hab ich kein Bock mehr...
    zu den Schaftdichtungen...jo..das glaube ich bald auch.
    Ich werde mit Kopf und Federn zum Teiledealer fahren...und sagen..so,dafür Dichtungen bitte 8)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe gestern meine Kurbelwelle wieder abholen können....mal gut das nur die Laufflächen Poliert werden mussten..das hat genügt.
    Sie wurde auf Wuchtigkeit geprüft,und der Durchmesser der Lager gemessen.
    Ergebnis,alles Standartmasse.
    Pleullager hatte ich ja schon...das ganze hat nun gekostet 119,81 Euro incl. neuer Hauptlager....puh..geht ja.
    Ich hatte da nämlich was falsch verstanden...nicht 15 Euro pro Lager für´s Schleifen (Wäre auch zu schön gewesen),sondern 150 für´s Ausrichten der Welle...und dann 15 pro Lager...
    plus das vorherige Messen von 75 Euro.
    Aber nu,is ja gut gegangen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ui das hätte ja dann fast ne neue Kurbelwelle werden können, Glück gehabt:-)

  • So,ich bin endlich wieder dazu gekommen etwas weiter zu machen.
    Nachdem ich nun neue Schaftdichtungen und O-Ringe habe,hab ich mich mal an Zylinderkopf nummero Uno gemacht.
    Angefangen habe ich damit,die Ventile vom Groben Ablagerungen zu reinigen.....


    Vorher.....
    20160208_063441.JPG
    20160208_063450.JPG


    Nachher....
    20160208_070558.JPG
    20160208_070616.JPG



    Dann habe ich sie in den Ventilsitzen neu eingeschliffen..erst mit Vorschleifpaste,dann mit Nachschleifpaste....
    20160214_183309.JPG
    20160215_180938.JPG


    Nach dem Reinigen,habe ich die neuen Schaftdichtungen eingesetzt..natürlich mit den Schutzhütchen die es dazu geibt,um sie an den Nuten der befestigungkeile nicht zu beschädigen....und ein wenig Flutschi natürlch!!!
    20160215_182107.JPG
    20160216_184129.JPG


    Nun habe ich nur noch das Problem,das ich die Federn mit der von mir Gebastelten Nuss nicht wieder drauf bekomme.
    Habe festgestellt,das ich die O-Ringe erst drauf machen kann,wenn die Federn gespannt sind,und der Ventilschaft weit genug rausschaut..dafür ist die vorhandene Nuss zu Kurz Dooferweise....nu ja,werde ich wohl ne Langnuss Opfern müssen....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • wer ist Helmut :D


    wenn die Kiste dann wieder läuft sag ich nur RESPEKT wenn nich habch och RESPEKT ich hätte wohl die weiße Fahne gesucht.... :thumbsup:

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Immerhin haste es gefunden.
    Ich habe es am Handy nicht gesehen und mich auch gefragt :rolleyes:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Habe heute den anderen Zylinderkopf begonnen...morgen noch Ventilfedern und O-Ringe wieder drauf und (Wie Sinnlos :D )..Anmalen.
    Zylinderkopf vor dem auseinandernehmen und Reinigen:
    20160220_155107.JPG


    Und danach:
    20160220_155723.JPG
    20160220_162049.JPG


    Und die waren heute via FEDEX eingetrudelt.....eine Kolbenringzange und Spannband kam schon letzte Woche..dann kann ich da auch mal ran.
    20160220_121506.JPG

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hut ab Marco das du das alles durchziehst.
    Weiter so.
    Gruß
    Christian :thumbup:

    :thumbup: :thumbup:



    Falls Du bei der "Hochzeit" Gesellschaft brauchst sag bescheid.
    Vielleicht kann ich ja sogar nen Schraubenschlüssel halten oder so :D

  • Ich glaube Hochzeit paßt beim Motoreinbau nicht ganz. (Klugscheißmodus aus :D )


    Aber Respekt habe ich natürlich auch vor der Arbeit die du dir da antust :thumbup: !

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Danke für das Angebot....ein paar Hände mehr wenn´s soweit ist könnt ich schon brauchen...melde mich.
    Nun noch was anderes...Anzugsmomente für die Pleullager habe ich..27 Nm+70 Grad.
    Aber für die Kurbelwellen Hauptlager find ich nichts..kann einer weiterhelfen??
    Danke

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Antwort nach 51 min


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI