Motoranalyse durch die Cracks?

  • Nein Florian,mache das auf meiner Auffahrt im Freien.
    Überlege schon,ob ich mir ein billigen Pavillion kaufe..mit Seitenwänden..um ein bisschen geschützt zu sein.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Aber bei dir war die Ansaugbrücke undicht....
    Bei mir ist es genau an der Verbindung Zylinderkopf/Motorblock nass.
    Aber zum Prüfen mit Druckluft bin ich noch nicht gekommen.....
    Bei meinem Motor ist eh irgenwie alles Undicht...Abdeckung Steuerkette sift ohne ende..Beide Ventildeckel sind nicht Dicht....Vorderer und hinterer Simmerring Kurbelwelle Tropft.
    Bin etwas hin und Hergerissen......ich beschäftige mich ernsthaft mit dem Gedanken den Motor auszubauen,und ihn einmal rundrum zu reviediern.
    So komplett mit Kurbelwelle Schleifen(Wenn nötig),wenn nicht nötig zumindest neue Pleullager/Kolbenringe/Hauptlager...Köpfe Planen....alles neu abdichten..neue Froststopfen.
    Das ganze Programm halt......dann weiß ich zumindest was ich habe.
    Was denkt ihr??
    Die Teile kosten bei Rockauto nicht die Welt..nur die Arbeit halt....
    Und ich mache das nicht alleine...mache das in ner Werkstatt unter aufsicht eines Motorenbauers..er hat alles da für die Arbeiten,und Schaut mir über die Schulter.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich will dir in keinster Weise zu nahe treten, aber wie sieht es mit dem Drumherum aus? Nicht daß du das Herz neu machst und dann fällt der Rest aus einander. Wie gesagt ist nicht bös gemeint. Ging jetzt nur ob sich der Aufwand lohnt oder doch nur das Nötigste.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Das drumherum halte ich schon in schuss....Rostmässig hab ich keine Probleme..Bremsen sind Vorne/Hinten bereits Komplett neu.
    Achsgelenke sind neu....ich will das Teil einfach noch lange fahren..und die anderen Arbeiten sind nicht so schlimm.
    Und sollte sich das mit der Kopfdichtung bestätigen,dann mache ich das zu 100 % nicht im eingebauten zustand.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Der Aufwand lohnt sich definitiv,
    1. da weiss er was er hat
    2. war der 94er der ausgereifste Astro danach kam alles wieder neu (siehe dem 95er sein Motor)
    3. ein neuer hat andere Probleme und dann fängst du bei Null wieder an
    4. danach kam OBDII und damit die Probleme mit der Elektronik (weiterte Diagnose Geräte werden benötigt eine Büroklammer reicht nicht mehr aus)

  • Und wenn du Hilfe brauchst dann schreie.
    Wird sich schon Zeit finden.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ja,ich mache das auch so....
    Ist das Sinnvollste...ich habe die ganzen Jahre über schon viel an meinen Van´s gemacht,damit die flott bleiben.
    Aber immer und immer wieder nur Provisorien und Flickschustereien......ich möchte das jetzt einmal richtig machen.
    Danach werde ich hoffentlich als entlohnung ne ganze weile ruhe haben.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • @ Christian...wenn es an das Rausholen des Motor´s geht,kann ich sicher Hilfe gebrauchen..das werde ich alleine warscheinlich nicht schaffen.
    Ich weiß auch noch garnicht wie...

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Na dann wünsche ich dir maximale Erfoge!
    Kann dich auch verstehen, wenn man schon soviel Herzblut in sein Schätzelein gesteckt hat, daß einem dann nur das Schlimmste von ihm trennt.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Hey
    Im Notfall schmeiße ich mir den Motorkran hinten rein und mache mir mal wieder ein schönes WE in eurer Gegend.
    Iss alles lösbar.
    Gruß Tom

  • Solange daneben ein Warmes Feuer brennt hab ich nix gegen Wintergrillen :rolleyes: ^^

  • Soweit es mir möglich ist Pack ich mit an wenn Du magst.
    Musst nur Bescheid sagen wann und wo:-)

  • Gerne,viele Hände,schnelles ende :thumbup:


    Zum Thema..nachdem es ja nun Tage lang gestürmt und gegossen hat,und ich nach Feierabend aus diesem Grunde nicht wirklich was am Safari gemacht habe..hatte ich mir Donnersatg einen Pavillion gekauft (So´n billigen für 35 Euro).
    Diesen habe ich meine Jungs aufbauen lassen,und ihn über den Vorderwagen gestell....so dachte ich,das ich dann am heutigem Samstag trotz eventuellen Regens ein wenig weiter komme.
    Das Pavillion lag dann heute früh mit 6 gebrochenen Stangen,samt der Holzklötze die meine Jungs zur beschwerung an die Füsse geschraubt hatten Kopfüber halb auf dem Safari,halb auf der Hecke :F
    Hab den Schrott entsorgt :S  
    Nun ja,da es trocken war,habe ich dem Wind und den 6 Grad getrotzt 8)
    Habe die Abdeckung vom Manifold abgebaut....sieht wohl nicht so schön aus.
    Zum einen ist die Rechte Seite schön sauber gespühlt (Ok,undicht,aber das war ja eh schon klar)
    Aber das da so eine alte Ölpampe drinne ist..und da auch Öl drin steht...da hab ichz nicht mit gerechnet.
    20151205_103413.JPG
    20151205_103417.JPG
    20151205_103438.JPG
    20151205_103450.JPG
    20151205_103526.JPG

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco