Motoranalyse durch die Cracks?

  • Danke...aber zu früh :rolleyes: ..jetzt geht das nämlich los mit dem Lehrgeld :F
    IAC resetten hat nichts gebracht.....so spring er ja gut an,und läuft auch gleichmässig...das große aber...Zylinder 2 hat immer nur noch 6 Bar Kompression.
    Der Motor läuft hat so,als ob im Stand nur 5 Zylinder richtig laufen,was sich bei etwas Gasgeben legt.
    Da ich mich nun selber dabei ertappt habe,nach dem Ventile einschleifen garkeine weitere Dichtigkeitsprüfung gemacht zu haben,gehe ich stark davon aus das eines der Ventile vom 2ten Zylinder nicht richtig Dicht ist.
    Was im klartext heißt....Zylinderkopf Beifahrerseite wieder runter....das ganze Prozedere mit Manifold wieder ab,Verteiler raus ectr. :pinch:
    Jemand lust zu Helfen??? :whistling:


    Soviel zum Thema "Langeweile"

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...jo, ich helfe Dir, sag´an wann :rolleyes:  :aafe:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • [quote] Ich glaube nicht, dass es in den nächsten Wochen langweilig wird :rolleyes:  :whistling: :D/quote]


    Da hat einer was herauf beschworen :F

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Habe heute,da noch frei wegen dem Treffen Arzbach,mal angefangen. Habe Stunde was tun,halbe Stunde Starkregen abwarten,und das Wasser hindern in den Keller zu laufen :rolleyes:  
    Dann wieder was tun in der Regenpause....so habe ich es tatsächlich geschafft nur die Abdeckung vom Manifold abzubauen.
    Bevor ich nu dieses abbauen kann,muss ich ja erst wieder Zylinder 1 auf OT drehen,da der Verteiler dafür wieder raus muss :F
    Neue Kopfdichtung ist unterwegs....die vom Manifold muss ich mir mal anschauen,evtl. geht die nochmal. Die von der Abdeckung ist noch ok.
    Kopfschrauben werde ich wohl dann wieder neue brauchen??? Oder??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Kopfschrauben werde ich wohl dann wieder neue brauchen??? Oder??


    Wenn du so fragst, im prinzip ja, da Dehnschrauben.
    Es gibt die nicht ganz feine Art ünd eigentlich ......
    Bevor du die Schrauben löst stell den Dremomentschlüssel so ein dass die Kopfschraube sich noch leicht bewegt, danach kannst du die Schrauben mit dem gelichen Moment wieder anziehen.
    Wie gesagt nicht ganz sauber und nur bei nicht erhältlichen Schrauben anzuwenden.

  • Schade das er nicht läuft.....aber alles wird gut....

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Er läuft doch....nur hat eben Zylinder 2 nur 6 bar...das nervt. Wenn es wie ich vermute an nem undichten Ventil liegt,is das kein ding.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wetterbedingt bin ich nixht dazu gekommen weiter zu machen bis jetzt.
    Habe bei dem dauernden Starkregen schon überlegt da ein Boot draus zu machen :rolleyes:  
    Nenn es dann Mss Safaria

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,habe heute den Kopf demontiert.
    Es sind ALLE Einlassventile undicht...bei 6 und 4 dauert es aber ne ganze weile bis ein bischen was rausläuft.
    Bei Zylinder 2 Läuft es so wieder raus,wie man es reinkippt.....
    Und ich bezweifel das ich das Dicht bekomme :F
    Nach 1,5 Std. Ventilsitz einschleifen ist es immer noch nicht Dicht.....aber man kann langsam am Ventil sehen das rundrum ganz allmählich eine Blanke stelle ensteht.
    Für heute habe ich aufgegeben....Morgen mach ich weiter....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Och man, das ist traurig. Ich benutze immer einen Akkuschrauber zum schleifen, ist nicht ganz so anstrengend ;)

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Das kenn ich auch....aber die bewegung ist ja eigentlich nicht richitg! ! Eigentich hin und her....180 Grad drehen...wieder hin und her..usw.
    Oder mach ich das Falsch?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Oder mach ich das Falsch?


    Nein, aber es gibt extra dafür Ventilschleifmaschinen und Ausdrehwerkzeuge für Ventilsitze,
    du warst ja schon mal bei einem der den Kopf abgepresst hat, der müsste das ja eigentlich können.
    oder vielleicht hast du Glück http://www.ebay.de/itm/Ventilsitzfraeser-/142009305214
    astro-van.de/index.php?attachment/10411/ neu
    astro-van.de/index.php?attachment/10412/ gebraucht
    astro-van.de/index.php?attachment/10413/ unbezahlbar
    es gibt diverse Angebote in der Bucht. es ist nicht ganz so genau wie ausdrehen aber funktioniert auch und ist vorallem schneller.
    Das Ventil kannst du ja dann nachschleiffen lassen.

  • Danke Toni.....möchte aber tunlichst vermeiden noch mehr Geld zu versenken.
    Erstmal probiere ich es weiter mit dem Handsaugnapf...
    Wenn es denn überhaupt nichts wird,dann werde ich wohl oder über nicht drum herum kommen mir sowas zuzulegen.
    Ich mache heuteabend ein wenig weiter,wenn denn meine Hände von gestern abgeschwollen sind :pinch: auaaaaaaaaaa

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Also die Tragfläche ist genau in der Mitte...aber eben noch keine 2mm....ist erst 1mm und leider nicht durchgängig. Liegt wohl ehr am Ventil,als an dem Sitz.
    Die Einschleifpaste nimmt numal nicht besonders viel Material ab,deswegen dauerts halt.
    Aber ich frage im laufe der Woche Trotzdem mal nach,was die dafür aufrufen wenn ich das machen lasse.
    Das Werkzeug ist echt heftig teuer :pinch: .

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Wenn du Zeit hast (bei eurer Post :F )
    kannst du mir die Ventile zusenden dann schleife ich sie dir und sende sie zurück.
    Das mit dem Kopf könnte ich auch machen nur die Transportkosten.......