Wieder liegen geblieben (ADAC meint Zündung?) Er läuft wieder

  • sorry dass ich das so drastisch sage...aber:


    WAS genau soll das für ein Auto sein, welches zum Budget eines (relativ alten) Astro wirklich zuverlässig läuft?
    Spontan würde ich vorschlagen Golf 2...


    Klar, hast jetzt etwas brassel mit deinem Karren gehabr...aber nun hast du ja wirklich viel getan und gelernt.
    Sehr viele hier im Forum waren mal an dem Punkt, an dem du heute stehst...ich ebenfalls.


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Klar, hast jetzt etwas brassel mit deinem Karren gehabr...aber nun hast du ja wirklich viel getan und gelernt.
    Sehr viele hier im Forum waren mal an dem Punkt, an dem du heute stehst...ich ebenfalls.


    Und weit drüber hinaus!!!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sehr viele hier im Forum waren mal an dem Punkt, an dem du heute stehst...ich ebenfalls.
    Gruss
    Derek


    WIR auch! Und wahrlich mehr als einmal! Auch mit meinem Cherokee war ich bereits drauf und dran. ABER: Nun sind einige Teile neu, und man weiss um die Macken. Hast du ein anderes Auto gekauft, fängst du wieder bei NULL an, denn du weisst NICHTS darüber! Ausserdem ist es auch ein Erfolgserlebnis, wenn man dann einen Karren hat, der wieder voll funktioniert. Der Fahrspaß isses doch, der überwiegt. Und das tut er.


    Gude. ;)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Ich gebe euch recht aber in meiner momentanen situation ist es leider nicht so leicht die <ruhe zu bewahren und es steht ein preis zum verkauf und wenn dieser nicht erreicht wird darf er bleiben fahre nächste Woche noch einmal mit ihm und meiner familie in einen Park und wenn er uns ohne probleme hin und zurück bringt darf er auch bleiben und ich nehme mich selber der gasanlage an kann ja nicht so schwer sein den Verdampfer zu tauschen Lg und <danke !!!


    STEN

  • lIch glaube ich habe es schon geschrieben. Den Verdampfer tauschen ist echt simpel.
    Ist doch alles nur einfache Venturi.
    Zwei Schlachklemmen fürs Wasser eine für den Gasschlauch. Und die Gasleitung abschrauben. Da brauchst du keine Angst haben.
    Habe ich selber schon ein paar mal gemacht. Zischt ein bisschen und nach Gas richt es natürlich auch.
    Das ist aber nur ein Rest aus der Leitung. Die Ventile am Tank sind ja zu.
    Evt. noch ein zwei Kabel aber das ist echt easy.
    Und eins kann ich dir versichern. Wenn de das geschafft hast und er läuft wieder
    ist man stolz wie Oskar. Hatte ich nach dem ersten Gasanlagenselbsteinbau auch.
    Oder zum Treffen im September kommen. Dann tauschen wir den eben zusammen 8o  
    Dann lernste auch mal ein paar von uns kennen.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Anscheinend will er ihn ja auch nicht wirklich verkaufen....... :rolleyes:


    Mobile.de

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • das ist nicht dein ernst, marco?
    du hast das sieb für siebenzwo vertickert?
    das ist ja ein gefühlter lottogewinn?!


    staunend
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554