Wieder liegen geblieben (ADAC meint Zündung?) Er läuft wieder

  • Hallo!


    Leider habe ich immer noch Probleme oder wieder ich weis es nicht!Ich habe keine Lust mehr an dem Wagen ehrlich mich kotzt es nur noch an immer wieder und keine <werkstatt zu finden die mir helfen kann!


    Bin heute so ca 4 km gefahren und da immer wieder stop go also immer wieder aus und angemacht den wagen und beim 2ten mal sprang er plöztlich nicht mehr an und es roch nach Benzin habe ADAC gerufen die meinten kein Zündfunke aber mehr wurde nicht gemacht.
    Habe Ihn nun vor eine Werkstatt stellen lassen aber ich weis nicht weiter habe keine Lust mehr!


    LG >Sten

  • Oh du armer, ist es diesmal ne andere Werkstatt?


    Ich denke dass da bloß ein Teil für verantwortlich ist was dir immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.


    Es wäre leichter dir zu helfen wenn du nur einen Thread führen würdest so weiß ich schon gar nicht mehr was schon alles war und gemacht wurde.
    Kann das ein Moderator mal zusammen legen oder Du vielleicht mal Strichpunktartig aufführen was schon getauscht und gemacht wurde?

  • Ok sorry klar wäre das besser fasse mal zusammen:


    Gewechselt wurde zündkabel,Verteiler,Spule,Kerzen,Modul,Kerzen.Kompletter Zündverteiler!


    Leider wurde in der Gaswerkstatt wieder der alte zündverteiler eingebaut warum auch immer und als ich ihn abholen wollte sprang er wieder nicht an habe dan das <zündmodul wieder gewechselt und da ging es bis jetzt wieder ich vermute das es wieder das Zündmodul ist !


    und ja steht vor einer anderen <werkstatt
    MfG

  • das es wieder das Zündmodul ist


    Vermutlich ja, aber weisst du den Hersteller dieses Teils?
    Da gibt es gravierende Unterschiede 8|  
    Bist du sicher dass die Massekabel am li hi Zylinderkopf wirklich in Ordnung sind.

  • Hallo!


    Hersteller kann ich nicht sagen !Und das Massekabel kann ich nicht kontrolieren gerade wo liegt es in etwa zumindest in welcher nähe


    LG Sten

  • mal ne Frage.......... baust du die Zündmodule jedesmal mit Wärmeleitpaste ein? Wenn nicht, wundert mich gar nix mehr.......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich habe nur eines eingebaut und da war die paste noch drauf!Aber mal ne doofe frage wieso weshalb warum ist diese drauf ?


    lg sten

  • warum wohl.......... weil das Ding sonst den Hitzetod stirbt.(was bei dir wohl auch der Fall ist)


    Ich habe nur eines eingebaut und da war die paste noch drauf!


    das is dann schon der erste Fehler......... Flächen reinigen, neue Paste satt auftragen, das kleine Sieb auf der Verteilergrundplatte prüfen (sollte nicht verschmutzt sein und erst dann fahren.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • also hat die Gaswerkstatt den mist auch noch verbockt? ich könnte kotzen!
    Das Modul war auch heis als ich es ausgebaut hatte und es gegen ein älteres getauscht hatte (welches beim ausbau noch funktionierte)aber trotz dem <sprang der wagen nicht an ist es möglich das er da abgesoffen ist und er deshalb nicht mehr ansprang?wie lange muss ich warten bis es wieder klappen könnte ?baue morgen das alte modul noch einmal ein mit paste und versuche ihn mal wieder zu starten!Neues modul bekomme ich aber erst mitte der <woche!


    LG Sten

  • so schnell "saufen" die nicht ab. Kannst aber ja mal etwas orgeln während du voll auf's Gaspedal tritst.


    Wenn dann nix geht, würde ICH erstmal zu testen anfangen....... und Dir würde ich empfehlen auf ein Modul zu warten welches 100% funktioniert, bevor du durchdrehst. ;)


    Wie hat der gelbe Engel denn eigentlich festgestellt, dass er nicht funkt?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mit einem Zündkabel!
    Er hat ein kabel vom verteiler abgezogen zylinder 3 und dann mit einem anderen Kabel auf den Block gehalten natürlich vom abgelösten Stecker und ich habe ihn gestartet und es kam kein funke an !

  • Oben steht "Spule"........ welche? Zündspule, oder Pick-Up-Coil? Beide wären dann auch noch Kandidaten.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zündspule die andere sagt mir nix sorry bin holzwurm

  • ok mache ich aber wenn du die komplette zündverteilereinheit (Distributor)meinst diese hab ich erneuert aber die Gasfirma hat s´diesen wieder gegen den alten getauscht!


    LG sten und danke

  • spielt doch keine Rolle Sten. Fakt is, du bist auf der Suche nach nem Fehler. Nachdem du aber nicht so fit bist in Autotechnik (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), solltest du erstmal NICHTS ausschließen. Egal ob neu oder gebraucht............


    Jetzt wechsel doch erstmal das Zündmodul (nim ein neues, wenn möglich von Delco oder Delphi)und mach auch unbedingt das was Toni dir geraten hat. Ne gute Masse is das halbe Astroleben ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi so nun ist er erstmal wieder repariert und ein neues Modul mit Paste reingekommen!
    Aber ich denke mal das ich ihn doch verkaufe obwohl ich es nicht wirklich will aber ich brauche einen alltagswagen an dem ich nicht soooooo viel schrauben muss es war einfach zu viel im letzten halben Jahr!!


    Sorry