Zündkerzen und Verteiler

  • Hatte Isi ja schon erwähnt das da bestimmt ne Nachforderung kommt.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich steh' gerade auf dem Schlauch...wieso Anschlüsse für den Getriebeölkühler??? Wer wollte da was machen??


    Klär mich (uns) mal auf, bitte...


    Gruss aus dem Süden
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich habe gleich zum Getriebeöl Wechsel einen Ölkühler verbauen lassen.
    War ein universeller von Raabspeed.


    Was mich nur aufregt das sie einfach neue Schläuche herstellen lassen ohne mich vorher nochmal telefonisch zu fragen ob ich bereit bin 150 EU für die 2 Schläuche auszugeben.
    Und ich bin mir sicher das es günstiger geht.


    Morgen hol ich ihn ab, mal sehen was drauß wird...


    Gesendet von meinem SM-G900F

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1

  • Was mich nur aufregt das sie einfach neue Schläuche herstellen lassen


    Bei meinem Getriebeölkühler wurden für den Anschluss "normaler" Ölschlauch genommen. Er verbindet die abgeschnittenen Stahlleitungen mit dem jeweiligen Anschlüssen. Es war Meterware von der Rolle. Kann sein, dass es etwas druckstärkerer Schlauch war und an den Enden wurden, zwei extra starke Schlauchschellen verwendet. Das Konstrukt wurde von einem vertrauenswürdigen und erfahrenen Amischrauber gebaut und es hält jetzt schon einige 10TKM und Jahre.
    Sollte Deine Werkstatt komplette, neue Leitungen aus Schlauch legen, dann muss darauf geachtet werden, dass der Schlauch überall gut fixiert ist. Durch die Druckschwankungen bei den Schaltvorgängen, ist es möglich, das sich der Schlauch sonst minimal bewegt und auf die Dauer irgendwo durchscheuert. Allerdings wäre es mir jetzt auch rätselhaft, was bei Schlauchleitungen angefertigt werden muss ...
    Der Schlauch selbst war nicht ganz billig - das hab' ich noch in Erinnerung.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ich habe gleich zum Getriebeöl Wechsel einen Ölkühler verbauen lassen.


    ah, diese info war an mir vorbeigezogen.. ich komme also nicht nach chemnitz? gruss derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Allerdings wäre es mir jetzt auch rätselhaft, was bei Schlauchleitungen angefertigt werden muss ...


    Hochdruckschlauch (Hydraulik) mit gepresseten Verschraubungen (vom Preis her in etwa korrekt).
    Der Knackpunkt dürfte wohl der NPT anschluss sein :huh:

  • So nochmal ein kurzer Nachtrag zum Ausgangsproblem.


    Es lag nicht an der Zündanlage sondern an einer defekten Keihin Düse der Anlage.


    Nochmal besten Dank an Autogas Rankers ;)

    Gruß Pascal


    Summer Mode: 2001er 2 WD , 1GNDM19W41B.... Prins VSI 2


    Winterbeater: 2005er AWD , 1GNEL19X45B .... Prins VSI 1


    Ersatzteillager: 1997er 2 WD , 1GNDM19W8X .... Prins VSI 1