Benzin verbrauch geht nicht runter

  • Tbi fuel pressur adapter gauge
    Wenn de das suchst haste was zum Benzindruckprüfen.
    Das wird vor der tbi in feste Leitung geschraubt.


    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hey sven!


    Wenn du nicht schon ewig an astros schraubst, wie z. B. Scout und Peter, dann wirst um ein Handbuch wohl nicht herum kommen!
    Ist echt seeehr hilfreich!!!
    Ich habe mir das Chilton und das Haynes um 14 Euronen inklusive Versand aus den Staaten bestellt (bei Abe Books)


    Gruss Hary


    PS: Das Chilton ist ausführlicher, und meiner Meinung nach besser!!!

  • Und am besten holt man sich mal einen Schlachter.
    Was man beim zerlegen alles lernt von dem Auto ist super.
    Was ich mir alleine einen abgebrochen habe beim ersten mal die Scheibenwischerarme ab zu bekommen :F
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Leute.......nur ein kurzer Rat.


    Nix gegen Haynes und Chilton, aber gegen die originalen GM Bibeln sind das nur "seichte" Lektüren.


    Ich würde wirklich jedem ambitionierten Schrauber die originalen Manuals empfehlen. Perfektes Bildmaterial und Infos bis der Arzt kommt. Wenn man in der US Bucht nach "Astro -Manual" sucht, findet sich Material ohne Ende. (auch für wenig Dukaten) Die Bücher sind im Telefonbuch-Format (nein...... nicht das Örtliche ;) ) und JEDEN Cent wert.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Peter
    Könntest du mal ein bild einstellen von dem manual welches du meinst! Finde zwar einige, jedoch sieht man nicht ob es die telefonbuch version ist oder nur ein dünnes heftchen. Bei manchen steht Taschenbuchformat mit bei, aber auch nicht immer!
    Danke schonmal Andi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da hab ich ja nal wieder was für meine Wunschliste!!! :D


    Auf Amazon hab ich diese manuals gesehen, aber die Pteise sind ja unverschämt!!!
    Da ist die Idee vom Peter schon Gold wert, mal in der us bucht zu schauen!!!
    Danke für den Tipp!!!


    Gruss Hary

  • Weis jemand eine gute quelle wo ich so ein benzindruck messer adapter herbekomme?

  • Aber kaufen kannst ihn dann allein :?: :S


    Hier kriegst eine Lösung nach der Anderen, aber irgendwie hast du keine Zeit (Lust) mal etwas in ne Suchmaschine einzugeben. Christian hat dir oben schon nen Hinweis gegeben.............. was gefällt an dem nicht?


    Da is noch ein Wink mim Pfahl.......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja kaufen kann ich ihn alleine :thumbdown:


    Hätte ja sein können das es dehn wieder irgendwo als geheimtipp fürn appel und en kligger gibt aber gut ich frag net mehr.

  • Meine tätigkeit im autogewerbe ist rettungswagen zu rep. Umzubauen und sonderanfertigungen von ausbauten. (Luftfahrwerke anpassung mit der firma vb airsuspension/schwerlast krankentransportwagen/fahrende intensivstation 7,5t/usw.)



    Und ein eigens entwickelter wechsel aufbau für ein polaris ranger crew atv.


    Natürlich auch kfz aber amis sind mir neu natürlich sind es auch nur autos aber bevor ich es falsch mache frag ich halt lieber zwei mal aber das scheint hier dem ein oder anderen nicht zu passen.

  • Suuuuupi Sven..... genau so hab ich mir gedacht, dass dieser vier Seiten Fred zu Ende geht....... :thumbdown:


    Jetzt tu uns doch mal einen Gefallen und lies dir das nochmal alles durch und stell dir vor jemand Anderes hätte deine Beiträge geschrieben........ WAS WÜRDEST DU DAZU NOCH SCHREIBEN?


    Du bekommst einen Tip nach dem anderen, zig Lösungsvorschläge und Meinungen und machst dann einen auf beleidigte Leberwurst wenn dir was nicht in den Kram passt. Das is in meinen Augen ziemlich daneben.


    Meine tätigkeit im autogewerbe ist rettungswagen zu rep. Umzubauen und sonderanfertigungen von ausbauten. (Luftfahrwerke anpassung mit der firma vb airsuspension/schwerlast krankentransportwagen/fahrende intensivstation 7,5t/usw.)



    Und ein eigens entwickelter wechsel aufbau für ein polaris ranger crew atv.


    Alleine das setzt doch voraus, dass du selber Lösungsansätze findest........


    Natürlich auch kfz aber amis sind mir neu natürlich sind es auch nur autos aber bevor ich es falsch mache frag ich halt lieber zwei mal aber das scheint hier dem ein oder anderen nicht zu passen.


    Die Amis haben das Auto nicht erfunden und Fragen zu stellen ist bestimmt nicht verkehrt........... aber ein wenig Eigeninitiative und vernünftige Antworten auf Gegenfragen können wir ja wohl auch erwarten. Also schieb die Schuld nicht auf "den ein oder anderen" X( , sondern kneif dir selber in die Nase und überdenke mal DEIN Verhalten!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Nur noch mal ein kleiner zwischenstand. Habe heute morgen wieder tanken müssen.


    Beim letzten tanken habe ich 27,58liter getankt und bin jetz 116km das wären 23,8liter, eig. Nur stadt verkehr mit ganz weichem gas fuß.



    Bin gestern noch bei einem bekannten von meinem chef vorbei der macht sein leben lang mit vans und hot rods rum der hat da bisjen was nachgeschaut und gemessen er meinte das alle sensoren und fühler einwandfrei arbeiten.

  • der macht sein leben lang mit vans und hot rods rum


    Hätte der Dir nicht den Benzindruck messen können?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • 116km das wären 23,8liter, eig. Nur stadt verkehr


    Wie lange war die Laufzeit für die "wenigen" km?
    Bei nur Stadtverkehr kommt das aber hin (Stop and Go) säuft er wie ein Loch, wenn noch AWD und ab und zu noch eine kleine Steigung dann erst recht.