Benzin verbrauch geht nicht runter

  • Hallo an alle hab schon gesucht aber irgendeie nix passendes gefunden


    Mein digger säuft wie ein loch bei zarter fahrweise ist ein tbi kerzen,kabel,verteile u. Finger , lambda sonde sind schon neu auch alle unterdruck schläuche sind neu und ich brauche stadtverkehr und bisschen überland 20-22liter


    Habt ihr eine idee was ich noch wechseln könnte?

  • Hi
    Mach mal die Temperatur Fühler neu oder prüfe die mit Heißem Wasser und Ohmmeter.
    Gruß Tom

  • Was heist fühler hat er einen oder 2 wenn deiner warm wird wo steht den ca deine wasser anzeige meine bleibt ca auf 1/4 stehen.

  • Deiner müßte auch den doppel Fühler haben einer für das Kino und der andere für das ECM.

  • Und wenn der fürs ecm kalt anzeigt weil er putt ist, gibbet immer die extra Portion super mit dabei :thumbsup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Was heist fühler hat er einen oder 2 wenn deiner warm wird wo steht den ca deine wasser anzeige meine bleibt ca auf 1/4 stehen.


    Die Temperatur sollte ein paar Grad unter 100°C stehen. 1/4 ist sicher zu wenig. Eventl. wird Deine Fuhre nie richtig warm und Du fährst ständig "kalt".

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ok ich werde die sensoren mal wechseln erstma vielen dank an alle

  • Gude!


    Ich weiß ja nicht, wie's beim Z-Motor is', aber vielleicht ist der Spritdruckregler undicht... Oder das Einspritzsystem pisst daneben... Bis vor Kurzem war das bei uns der Fall, und man hat sogar geseh'n, wo der Sprit landet. Nämlich überall, nur nicht im Zylinder... :thumbsup: ?(  
    Wenn die Fuhre hinterm Doghouse nach Sprit mieft, weisste Bescheid...


    Es hat sich auch bei unserem so geäussert. 20-22 Liter waren da garnix... :F :D :rolleyes:


    Gruß, Markus ;)


    P.S.: Sollte das jetzt beim Z-Motor völlig anders sein, und die Idee somit für die (Bio-)tonne dann sorry. 8o ;)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Nach benzin riecht er eig. Net es ist auf jedenfall sehr eigenartig.

  • Du kannst auch mal eine AU machen, oder zumindest mittels eines AU Testers die Abgaswerte kontrollieren. Vielleicht läuft er ja zu fett, oder ähnliches. Zumindest kann man so schon mal genauer nach der Ursache suchen. Oder es ist unverbrannter Kraftstoff im Abgas, oder ähnliche Scherze...

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Hallo Kaucko,
    also wenn der Luftfilter massiv zu ist braucht er auch Unmengen an Sprit. Normaler Verbrauch mit AWD und Klima 15-17 Liter mit der Z-Maschine. Als Zweifüßler sollte er bei ca. 14 Litern liegen. Also andere würde ich eher zu Grimm´s Märchen einreihen, oder die Leute belügen sich selbst!
    Dein Verbrauch ist aber definitiv viel zu hoch!


    beste Grüße
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Hab eben mal ausgeblinkt er zeigt fehlercode 37 abs des wusste ich

  • Sind deine Unterdruckschläuche an der richtigen Position? , micht das der Mapsensor z.B. an der falschen stelle angeschlossen ist.

  • Ahm muss ich mal schauen von wo muss er den kommen?

  • Oh cool vielen dank schaue ich morgen mal. Was ist das den für ein programm wo das bild raus ist?

  • Meistens ist irgendwo im Motorraum auch ein Aufkleber der sowas verrät ;) .

  • Und... Hat sich schon was ergeben?


    Sorry, bin neugierig... ;)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Habe alles im Motorraum mal gecheckt nix auffälliges am Montag bekomm ich mein Temp Fühler fürs ECM und ich muss noch mal den map Sensor überprüfen