Benzin verbrauch geht nicht runter

  • Nicht so viel , fehlender Rückstau? , wir sind hier aber nicht beim Zweitakter gelle 8) .
    Viertakter braucht keinen Rücktau bzw. so wenig wie möglich um Leistung zu haben , Schnelle Starke Autos sind ja meistens auch Laut ;) .
    Gruß Tom

  • Ka des mit dem rückstau löst normaler weise immer diskusionen aus wenn beim saug motor die abgas anlage zu kurz bzw zu groß ist kann es passieren das die frischgase mit rausgezogen werden kommt natürlich auch auf die ansaugung bzw gemisch aufbereitung an.

  • und wieder mal die Frage..... kommt er in den closed loop ?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Eher auf die Steuerzeiten aber das geht jetzt zu weit weg , beantworte lieber mal die wichtige Frage , als Kfzler sollte das ja für dich machbar sein.
    Gruß Tom

  • Also meine ses lampe blinkt im gleichen abstand beim fahren ich würde sagen ca. 1x die sek. Wenn ich auf N oder P schalte keine veränderung

  • Im fehlerspeicher ist abs sensor hinterlegt. Sonst nichts

  • Dein

    Also meine ses lampe blinkt im gleichen abstand beim fahren ich würde sagen ca. 1x die sek. Wenn ich auf N oder P schalte keine veränderung


    Info kommen irgendwie immer einen Tick zu sparsam 'rüber. Gespickt mit dem etwas zurückhaltendem Einsatz von Satzzeichen ist es etwas zäh Dir zu helfen :whistling:


    Wenn die Lampe 1 mal pro Sekunde blinkt und das weil Du während der Fahrt in den Diagnose Modus geschaltet hast, dann ist das das Zeichen für die Closed Loop, d.h. die Emission Control läuft und die Sensoren werden ausgewertet. Der Fehler liegt also woanders.
    Komisch nur, dass zumindest kurz nach dem Start durch schnelleres blinken die Open Loop angezeigt werden sollte ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Das werde ich morgen nochmal prüfen mit dem schnelleren blinken.

  • Also eben gerade zur arbeit gefahren auto gestartet ses lampe schnell geblinkt (ca.2-3 die sek)




    Bei mir ausm dorf raus gefahren ses lampe (ca. 1x die sek.) geblinkt


    Scheint in der hinsicht alles zu funktionieren

  • Wenn de jetzt noch die Satzzeichen findest, is der Isi auch glücklich :thumbsup:
    :btt
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • 20 - 22 Liter Benzin auf 100Km ohne dass Du einen Fehler hast - das erscheint mir irgendwie komisch.
    Was ist mit dem Fehlercode 37? Geh' doch dieser Sache mal nach. Woher kommt die Info, dass es ABS ist? Ich habe nachgeschaut und in einem ersten Anlauf keine solch' eindeutige Aussage gefunden (zugegeben, nur kurz geschaut). Wenn das stimmt - fährt Deine Fuhre vielleicht mit angezogenen Bremsen?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Habe es jetzt nicht alles verfolgt, aber hattest du mal die Lambdasonde geprüft,
    nicht das die falsche Werte liefert.
    Fals schon gemacht das hier vergessen :D
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Fehlercode 37 ist abs sensor steht so im fehlertabelle und meine abs lampe leuchtet

  • Fehlercode 37 ist abs sensor steht so im fehlertabelle und meine abs lampe leuchtet


    Nur den findest du nie im Leben,
    DTC37 heisst dass das Geschwindigkeits Signal unregelmässig ansteht.
    Dieses Signal wir vom VSS in der Calibriereinheit zur Verfügung gestellt.
    Das kann ein defekter Widerstand respektive eine kalte Lötstelle sein.
    Oder es ist der 10Polige Stecker am ABS (weisses Kabel Nr.696) mit Kontaktproblemen.


    Zum Benzinverbrauch tippe ich immer noch auf den Benzindruck.

  • Benzindruck hatte ich auch schon im verdacht, die membran und feder sind in ordnung.

  • Benzindruck hatte ich auch schon im verdacht, die membran und feder sind in ordnung.


    Das meinte ich, als ich sagte es ist etwas zäh Dir zu helfen. Dein Statement hat so gar nichts hilfreiches in Bezug auf Scout's Aussage. Wie hoch isser den jetzt Dein Benzindruck? Warum glaubst Du, dass der Druck OK ist, wenn eine Feder und eine Membran in Ordnung sind, wenn sie es denn überhaupt sind? Was war den jetzt mit den Bremsen? Rollt Deine Fuhre einwandfrei im Leerlauf und lässt sich ausschließen, dass Du mit angezogener Bremse fährst?
    Wenn Du so weiter machst, bleibt bald nur noch Magie als Ursache für Deinen hohen Spritverbrauch, da Du alles andere per se ausschließt. Und weil hier im Form keiner an Magie glaubt, sind wir bald genauso ratlos wie Du.
    Ei jo, just my 2 Cents (der Spruch ist geliehen :D )

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Auto kann ich alleine schieben also keine bremse zu.


    Ok benzindruck habe ich nicht gemessen. Da muss ich jetz auch mal dumm fragen wie ich das beim tbi mache? Da das ja eine komplette einheit ist und ich da keine meßuhr anschrauben lässt.

  • Hi
    Wie du wilst an die Geheimnisse deines Autos? und hast noch nicht mal ein Original Werkstatt Handbuch?, ich denke mal sowas gehört zu den Grundlagen .
    Das ist ja fast Kaffeesatz leserei hier . :(
    Lies mal nen bisschen , hier im Board steht so viel dazu.Ich denke du bist KFZler. 8)
    Gruß Tom (der sowas besitzt)

  • Nee hab kein werkstatt handbuch habe sowas auch noch nie gebraucht. Aber ich glaube bei der karre braucht man es.