Benzin verbrauch geht nicht runter

  • Habe jetzt nochmal das spritzbild von den zwei düsen mir angeschaut und siehe da die rechte düse tropft und pisst die linke schön am zersteuben. Werde jetz mal neu düsen kaufen.

  • Hatte jetz bei rockauto ein paar lenkungsteile bestellt und mir düsen mitbestellt aber siehe da die sieht ganz anders aus was meint ihr

    Dateien

    • image.jpg

      (160,1 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab auch irgendwie das gefühl das die düsen viel zu viel sprit rein blasen ok gut es ist ein 4,3liter motor aber an der wand von den drosselklappen hängen im stand seitlich klein bis mittelgrosse tropfen glaube nicht das das so normal ist

  • aber siehe da die sieht ganz anders aus was meint ihr


    Was hat die für eine Bestellnummer :?:  
    Glaube nicht dass die passt.

    Hab auch irgendwie das gefühl das die düsen viel zu viel sprit rein blasen


    Liegt vielfach am Druckregler, wenn der Druck zu hoch ist tropft die Einspritzung.

  • Teilenummer acdelco 2172280 laufen tut er damit

  • Mal ne sau blöde frage. Bist du sicher das dein Motor auch richtig warm wird? Also wenn deine kühlmittelanzeige nur 40-50 grad anzeigt kann auch einfach sein das dein thermostat nicht zumacht und er permanent kühlt. Bevor ich sensoren koche und ohme prüf ich lieber kurz die Wassertemperatur ob die hinhaut. Weil wenn er wirklich nur 50 grad erreicht ists kein wunder das der säuft wie ein loch.

  • Also die kühlwasserschläusche werden richtig warm so wie es sich gehört und thermostat funktioniert auch richtig ich werde heute noch den wasser fühler fürs ecm tauschen

  • Wenn Thermostat nicht richtig funzt, sollte er einen Fehler hinterlegen und die tolle "Service Engine Sonn"- Lampe sollte auch angehen. Hat bei mir jeden falls so funktioniert. Beim Fehler aus lesen wurde auch direkt auf das Thermostat hin gewiesen. Nach demm Tauschen war wieder alles ok was das angeht.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Kurzer Erfahrungsbericht mit meinem Astro, 2WD,142 KW, 87000 KM, Motor ist meines Erachtens vernünftig eingestellt. Nach 5 Minuten Fahrzeit auf 75 -80 Grad Temp. Selbst übern Splügenpass ging er nie über 100 Grad. Gemessener Verbrauch nur Stadt: 22 - 24 L. Landstraße Schnitt bei 50 Km/h: 13 - 14 L. Autobahn, moderat !! gefahren: 10,5 - 13 L.
    Ich denke das ist absolut normal. Fazit: der Astro ist für Langstrecke super, aber nur fürs Einkaufenfahren ist er ungeeignet.
    Grüße aus Ulm

  • So also temp. Fühler fürs ecm gemacht liftfilter neu. Überholte tbi drauf alle dichtungen neu unterdruck schläuche neu keine besserung. Weis net mehr weiter ich kenne das auto schon knapp 10jahre und er hat in der stadt immer 14-16litwr gebraucht ich weid net mehr weiter

  • Wie sieht es denn Zündungsmässig aus , ZZP z.B.

  • Den werde ich morgen nochmal prüfen aber der motor läuft eig. Seidenweich

  • Dann hol dir nen passenden Adapter am besten mit Bluetooth und die ALDL App aufs Handy.
    Fahr dann nen Log und wir sehen weiter , ansonsten ist es im Nebel suchen.
    Gruß Tom

  • Check ob er in den Closed Loop kommt. Anleitung findest im Forum.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Habt ihr eine gute app für ios oder gibts des nur wieder für android?


    Wo bekomm ich den so ein adapter am besten?

  • ne Büroklammer gibts überall

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen zeit einiger zeit bzw zeit ich den dicken habe wenn ich ihn neu starte also kaltstart drückt er eine qualm wolke ausm auspuff es ist sehr schwer zu erkennen ob es sprit oder öl ist es ist sehr grau der qualm öl verbrauchen tut er nicht ich hab eine kleine undichtigkeit am ölfilter da kommen hier un da paar tröpfchen aber am meßstab ist immer alles ok. Hatte das jemand schonmal?


    Und nch eine kleine frage gibt es hier im forum jemand mit einem z motor und gas anlage?

  • Das soll wohl häufiger vorkommen , wenn er sonst jut läuft mach dir keinen Kopp drumm.
    Gruß Tom

  • Ich vermute das es vll die alten schaftdichtungen sind die da ein bisschen was durch lassen


    Könnte mein benzin verbrauch auch abhängig von der abgasanlage sein wegen zu wenig rückstau?