Drehmoment Pleullager Schrauben

  • Hallo an die Profis.....
    kann leider nix finden,hab mich schon Doof gesucht.
    Ich brächte bitte mal die anzugsmoment für die Pleullager.
    Danke

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Was bedeuten denn die +70° ? Wenn keine 27Nm gemessen werden können, dann handfest und 70° weiter? Oder 27Nm und dann noch 70° obenauf?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Und wieder was gelernt! Vielen Dank!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • So hatte ich das auch verstanden...
    Neue Schrauben sind mit bestellt !!!
    Den Spass hatte ich schonmal...zu Geizig für neue Schrauben,die alten wieder genommen (Nehmen wollen),gleich die erste ist mir abgerissen :whistling:
    @ Thomas..das hat man oft,auch an Zylinderköpfen,das man erst mit Nm arbeitet,und zum schluss noch mit Grad.
    Sobald das Zeug da ist,geht´s los :pinch:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo zusammen....noch ne frage?.......Wenn ich einmal die Ölwanne runter habe,möchte ich gleich die Ölpumpe mit tauschen.....kostet nicht die welt.
    Aber es gibt zwei Größen im Katalog....einmal mit 16mm anschluss für's sieb,und einmal 19mm.
    Welche brauche ich? Oder ist das verschieden,und ich muss erst die Wanne runter nehmen und messen?
    Danke

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo!


    Bei der Ölpumpe kommt es in erster Linie aufs Baujahr drauf an!
    Es müssten zwar meines Wissens alle Ölpumpen passen, aber wetten tue ich nicht!
    Wenn du niemanden hast, (Händler) der dir speziell durch die VIN sagen kann welche verbaut ist, würde ich nachmessen!


    Es sei den hier ist noch jemand unterwegs ders genauer weiß!


    Gruss Hary

  • Aber es gibt zwei Größen im Katalog....einmal mit 16mm anschluss für's sieb,und einmal 19mm.


    Das ist wohl richtig aber nicht für den Astro
    5/8" wurden bei Chevrolet von 1957 bis ca 1994 eingesetzt
    Beim Astro sind es aber die 3/4" Ausführungen.
    Original Ersatzteil-Nr. 93442037

  • Stehen so für Astro Bj.94 drin! Die Pumpen ansich passen...aber ich wollte vermeiden auch ein neues Sieb zu bestellen.
    Ich bestell halt doch beides zueinander passend,und gut ist.
    Danke euch

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Warum wechselst du die Lager überhaupt?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Weil es fürchterlich aus der Ölwanne klackert...noch recht zaghaft,aber immer mehr.
    Und ich habe keinen Bock auf nochmal nen ausgewachsenen Lagerschaden.....mag sein das ich Flöhe husten höre.....
    Kann natürlich auch von der Pumpe kommen.....deswegen die samt Antrieb und führungsbuchse gleich mit.
    Im Standgas nicht,aber nur einen ticken auf´s Gaspedal,sofort Tickert es.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,ich habe heute mal auf anraten eines unserer Mitglieder ne Motorspühlung gemacht,da ich der meinung war,das das leichte klackern..na ja,ehr Tickern...nach dem letzten Ölwechsel aufgetaucht ist.
    Ich habe dann neues Öl rein,incl Filter.
    Zu Testzwecken habe ich nen Kanister 5W30 gekauft,da er nur 17 Euro kostete. Ich wollte mal sehen was der Öldruck macht...
    Weiß nicht ob ich mir das einbilde,meine aber es tickert lauter,und der Öldruck ist von der Anzeige her einen Blaken weniger(Mäusekino)
    Also direkt wieder raus,und 15W40 rein.
    Öldruck wieder so wie vorher,aber leises Tickern meiner meinung nach immer noch.
    Wenn es nun nicht schlimmer wird,mache ich erstmal nichts...in den Osterferien habe ich Zwei Wochen zeit dazu wenn ich´s doch machen muss.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Du schimfst über die Oelpumpe und kippst dann die dünne Plörre rein?

  • Lese mal richtig bevor du meckerst......ich wollte nur sehen was der Öldruck macht,wenn ich das Dünne reinkippe!!!
    Wenn tatsächlich ein Lager nicht ok ist,schwindet dabei der Öldruck doch ziehmlich,und habe direkt danach 15/40 rein gemacht.
    Und habe das auch nur getan,weil nur 17 Eu.
    Ich werde das ganze nu erstmal beobachten.
    Wie schon geschrieben,evtl. höre ich nur Flöhe husten :dont-know:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich hatte ja auch Geräusche aus der Ölwanne , aber nur bei richtig Warmen Motor im Leerlauf . Am besten mal mit nem Stethoskop auf die suche gehen.
    Bist du dir sicher dass es von Unten kommt ? , könnte doch auch nen Stößel sein.
    Gruß Tom