Autogas geht nach großem Knall nicht mehr

  • wo bekomme ich die Spule her habe momentan keine im Netz gefunden


    ?( is die Frage ernst gemeint, oder hast nur ne Abneigung in US zu bestellen? Wo hast du denn deine Zündkabel bestellt?


    Dis Zündspule kannst auch hier ordern........nur kostet se halt bald das Doppelte. z.Bsp. uspartsonline


    muss ich sie neu verkabeln oder plug and play?


    plug and play

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    entweder Ebuchte.com oder Rockaut0.


    Peter : Gnau diese, und nie bereut.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Peter nein habe damit keine Probleme ausser das mein Englisch nicht so gut ist und das ich nächste Woche für 5 Wochen zu Kur muss und bis dahin sollte er soweit fit sein!!


    Zündkabel habe ich von eine Bekannten der sie noch hatte!!


    Danke für den Link ist sie das für 148€ sorry wenn die Frage blöd ist aber mit Zündungen habe ich mich noch nie auseinandersetzen müssen!Welche ezeichnung hat sie ansonsten? will nix falsches bestellen!
    so nach nem bildvergleich diese hier oder:




    HEI Super-Coil Zündspule 1984-1995









    HOCHLEISTUNGSZÜNDSPULE - ACCEL, Ersetzt die originale Zündspule, Besseres Startverhalten, Leerlauf, Beschleunigung,


















    Danke Lg Sten

  • Hallo!


    Schaue gerade in der Bucht aber dort sind ja preisunterschiede Hoch 10 und das problem fast alle safaris sind erst mit 1995 angegeben und bei 1992 soll es nichtpassen siehe hier:
    ACCEL Ignition Coil GM HEI Super Coil Square Epoxy Black/Yellow 48 000 V Ea
    http://www.ebay.com/itm/ACCEL-…sh=item4d271d4666&vxp=mtr
    oder:
    http://www.ebay.com/itm/Accel-…sh=item1e99c15436&vxp=mtr
    diese soll zum Beispiel passen haben aber alle die selbe Accel Art nummer 140011
    naja suche weiter!!
    Danke schon einmal euch allesn!!
    LG Sten

  • Wenn du die 140011 bestellst, ist das die Richtige.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Das mit der Zündung ist sicher ein guter Anfang.... aber ich denke nicht das dies der Hauptgrund für den Knall war.... ich dachte gelesen zu haben das die Lambdasonde nicht wirklich geht...
    Ich würde wenn du die Zündungsteile bestellst ne neue Sonde mit bestellen.
    Die dann wechseln und den Luftfilter nochmals auf auf Risse oder sonstiges überprüfen.
    Software und Kabel für die Gase sind auch nicht schlecht.... Du hast bzw. nimmst sie dir gern die Zeit das er auf Gas ordentlich läuft der Gasmann mag deinen Karren nur wieder aus der Halle haben.
    Was für ne Gase verbaut ist weiß hier immer noch keiner....


    Deine Gase wird nur über die Lambda gesteuert. Und der Verdampfer und Mischer nutzen den Unterdruck des Ansaugsystems. Wenn du nur ein Stück Klebeband nimmst und es auf das Ansaugrohr klebst kann das alles versaun oder verbessern....

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hier die Daten von der Gasanlage!
    59l Unterflutank,Venturimischer Chevy TBI, OMVL Millenium R 90 E,Multiventil Tom 200 0


    Die lamdasonde werde ich auch noch wechseln hatte ich ja schon erwähnt muss schaun wie ch das alles noch so schnell hinbekomme!


    MfG Sten

  • das tps Signal wird auch noch genutzt hatte ich vergessen.
    die Selbe wie ich :D
    Software hätte ich

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hallo!


    Der ganze Sch... geht nun weiter !
    Nachdem ich nun die Teile bestellt habe und nur ärger mit den packetdiensten hatte aber mit den 3 bekanntesten Gls Dpd Dhl der einer verschlammt das packet im depo der andere liefert es gar nicht aus (zu faul zu klingeln) und der eine hat nun dieses Jahr schon zum 3ten mal sortierfehler !
    Nachdem nun alles am samstag ( bis auf Zündspule kommt aus den USA) begann ich heute alles ein zu bauen !
    Angefangen mi der Lambdasonde aber leider bekamm ich sie nicht raus!Dann ging es an die Zündanlager Kerzen Kabel das ging mit knapp 2 h ganz gut aber dann wollte ich verteilerkappe und finger tauschen und bei meinem Glück ist es der falsche Finger!!


    Das beste kommt nun noch der Wagen läuft nun noch beschi.... als vorher ich weis net warum zumal 1 Zündkerze nicht ganz ok war und auch ein Zündkabel war auch nicht ok und nun sind alles neu !!


    Ich weis nicht mehr weiter !!!


    MfG Sten

  • Beib' mal sonnig 8) Du hast ein Erfolgserlebnis unterschlagen:


    Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du ein Zündkabel und eine Zündkerze ausgetauscht, die beide nicht ganz OK waren. Das könnte sicher die Ursache für Deinen Urknall gewesen sein.


    Du schreibst, dass der Wagen noch schlimmer läuft - läuft er den überhaupt? Ist er fahrbar? Wie klingt er so?


    Du hast die Kappe und den Finger auseinander gehabt. Wenn beide Teile arg verschlissen sind, könnte der erneute Anbau dazu führen, dass gar nichts mehr geht. Der eingespielte Dreck und die Ablagerungen sind aufgerüttelt und eine entscheidende Ablagerung vielleicht abgebrochen. Warte auf Neuteile!


    Du wärst bei weitem nicht der Erste, der mit defekten Neuteilen versorgt wurde. Ich hatte das auch schon. Auch bei Zündkerzen.
    Wenn er läuft und soweit anspringt (auch wenn er lausig läuft), versuche den Start mit je einem abgezogenen Zündkabel (Egal ob an der Kerze oder am Verteiler) . Sollte es bei einem Kabel keinen Unterschied geben, hast Du Deinen Übeltäter - entweder das neue Kabel oder die neue Kerze an diesem Zylinder.


    Wenn es bei allen eine Änderung gibt musst Du wohl zu allererst einmal auf eine neue Kappe und einen neuen VFinger warten.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Danke für die Antwort! :thumbsup: !


    Habe alle Kerzen und Kabel getauscht !!Er läuft aber sehr schlecht fahrbar ist was anderes den er kommt kaum einen Berg hoch!!
    Und Ja hatte Verteiler und Finger runter kann nicht sagen ob und wie verschleist sie sind leider aber der Vertelerfinger passte in die Neue Kappe aber er kamnicht an die kontakter am neuen Verteiler !


    eigentlich bin ich bei sowas etwas Ruhiger aber ich fahre am Dienstag 5 Wochen zur kur und er sollte bis dahin eigentlich wieder laufen

  • Der Zeitplan ist sportlich. Ich glaube nicht, dass Du in der kurzen Zeit einen neuen V-Finger besorgen kannst. Dann bleibt da noch die Spule und als weiteren, bisher nicht untersuchten Punkt, das Zündmodul.
    Ich denke Du solltest Deine Kur in Ruhe vorbereiten und eventl. noch ein Zündmodul bestellen. Nach der Kur ist dann alles da und Du kannst frisch ausgeruht ans Werk gehen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Das problem ist ich brauche das Auto um dahin zu fahren !!!


    Zündmodul? auch noch? bitte nicht !


    Aber Danke für die Infos!!


    Lg Sten

  • Jau, das meine ich. Ich wusste gar nicht, das Cars&Stripes in ebay aktiv ist.
    Allerdings steht bei diesem Zündmodul kein Hersteller drauf :wacko: Zumindest bei mir gibt es Marken wie "STANDARD" die jedes Vertrauen verspielt haben und nie wieder an Bord kommen. Das Modul ist eventl. China-Billigstware. Kann gut gehen, kann schief gehen ... :whistling:


    Ganz ehrlich - ich würde mir einen Plan B überlegen. So unter Stress die Fuhre fertig hämmern, kann eigentlich nicht gut ausgehen. Selbst wenn Du die Fuhre innerhalb eines (!) Werktages zum laufen bekommst - Schweißperlen auf der Stirn, hoher Blutdruck und rasender Puls sind keine guten Voraussetzungen um eine Kur zu beginnen :whistling:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • So war gerade noch einmal am Wagen und habe die Zündkabel abgemacht und eigentlich kein unterschied evt ein kleiner bei einem Kabel weis ja nicht wie schwer der Unterschied sein sollte !!!


    Es sollte bei jedem Kabel ein Unterschied da sein. Wenn Du bei praktisch allen keinen Unterschied merkst, würde ich tippen dass es noch woanders klemmt (Spule, Zündmodul ...)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Jap sorry habe ich falsch umschrieben es ist bei jedem Kabel wenn es ab ist ein Unterschied zu merken bis auf eines das kann ich nicht genau deuten ob es gleich ist oder auch etwas anders läuft!! Sorry mein Fehler !!


    Ps ist es das Zündmodul in der Bucht?


    Mfg und Danke Sten