Verbrauch auf Kurzstrecken

  • Hallo
    Ist ein Verbrauch von 22l e10 auf Kurzstrecke ok, oder sollte ich mich auf Fehler suche begeben?
    Gruß
    Rüdi

  • Es lässt schwer sagen. Zum einen hat das Scout ja schon klar gestellt - E10 taugt nix. Ersparnis und Mehrverbrauch halten sich die Waage. Es ist nur einfacher zu merken, dass eine Füllung 2 Euro billiger war, als das der Verbauch um ein paar Nachkommastellen gestiegen ist.


    Aber wirklich kritisch wird es bei der Kurzstrecke. Das ist zu relativ. Kommt Deine Fuhre auf Betriebstemperatur oder fährst Du immer kalt? Grundsätzlich würde ich sagen 22Liter sind auf jeden Fall eine genauere Betrachtung wert. Seit einiger Zeit benutze ich meinen Astro auch im Alltag und komme auf gut 14 Liter, vielleicht sogar 15.. Der Weg zur Arbeit besteht aus 5 Minuten zur Piste, 5 Minuten auf der Piste und dann nochmal 4 Minuten von der Piste bis zur Arbeitsstelle.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hab ca. 10km zur Arbeit, also wird es knapp mit der Betriebstemperatur. Ich fahr auch sonst eher noch kürzere Strecken. Dann wird der Verbrauch woll in Ordnung gehen. Mach ich demnächst einfach mal ne längere Probefahrt.
    Schon mal danke für die schnellen Antworten.

  • Und Isi fährt ruhig.....

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • darum steckt sein Nick wohl auch in "cruising"......


    :whistling:;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ihr wisst ... in der Ruhe liegt die Kraft! ^^

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Anonsten, wenn er auch auf echtem Benzin zu durstig bleibt, ... wann war die letzte Wartung (Zündgeschirr, Filter)? Wurde(n) schon mal die Lambdasonde(n) getauscht? Kann Wunder wirken.

  • Ganzu sicher: Bei UNS hat dein Wagen nicht so viel verbraucht!


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ja sicher wann hast du das Auto gehabt? Wird auch mit ein bisschen wartungsstau zu tuhn haben. Es müssen noch ein paar Sachen gemacht werden. Muss aber mit denn größeren Sachen warten bis ich denn Motor von meinem Jeep getauscht hab, deswegen ist van momentan mein Altagsauto.

  • Muss aber mit denn größeren Sachen warten


    Die wichtigsten, üblichen Verdächtigen sind Pillepalle und ziemlich fix gemacht ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hab ihn heute mal auf der Bühne gehabt und schon mal bemerkt das sich die Räder schwer drehen lasen, sorgt bestimmt auch nicht für bessere Verbrauchswerte.

  • die hinteren Räder können es dann ja eigentlich nicht sein......... ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]