Getriebe mag mich nicht mehr

  • Mein Getriebe mag nur noch den 1 u 2 Gang, D geht nicht mehr sondern rutscht einfach nur durch :thumbdown: ....
    hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann.


    Ich fahre nun noch mal in die Garage und schaue nach dem Öl.


    Kann es auch am Verteiler Getriebe liegen. ?(

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Getriebeöl sieht normal aus, hab dann gleich die 4l aus der Wanne gewechselt mehr Öl hatte ich nicht mehr da.


    Im Verteilergetriebe ist auch genügend und die Farbe auch noch i.O...


    Die Welle zu vorderen Antrieb ist ausgebaut... allerdings hatte ich vor dem Ausbau manchmal das Gefühl das er erst Vorne griff und dann hinten...


    Wenn ich während der Fahrt auf D schalte geht das dann auch und er schaltet sauber hoch.... wenn ich allerdings anhalte und dann weiterfahren möchte mag er nicht oder ruckt und dann fährt er los, zu 90% passiert allerdings nichts. Schalte ich dann auf 2 fahre los und dann auf D geht es wiederum.


    Kick-down geht auch nicht.
    :dont-know::dont-know::dont-know: ?( ?( ?( :cursing::cursing::cursing: X( X( X( ;(;(;(;(

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Solenoid? zu deutsch


    Fehler is keiner da...


    ach so ist ein 95 nicht wie in der vin.


    Noch ne Frage der Stecker am Verteilergetriebe was hat der zu sagen? er ist leicht Ölig gewesen. Säubern brachte aber nichts.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Danke :thumbsup: werde berichten .... ich muss morgen nur erstmal die Garage umräumen so das die wichtigen Sachen vorne stehen.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hab heute nochmal Fehler ausgelesen Angezeigt hatte er ja nichts aber die 83 war hinterlegt. Und die Wanne runter genommen.


    Torque converter clutch (TCC) solenoid, pulse width modulated -circuit malfunction


    http://www.rockauto.com/catalo…php?pk=1597274&cc=1028067


    Ist das dieses Teil ?


    Oder das


    http://www.rockauto.com/catalo….php?pk=430606&cc=1028067



    macht es Sinn die gleich mit zu bestellen?


    http://www.rockauto.com/catalo….php?pk=452596&cc=1028067


    http://www.rockauto.com/catalo….php?pk=983040&cc=1028067



    ?( ?( ?( ?( ?(

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Bei deutschen Preisen würde ich auch nicht auf Verdacht bestellen. Aber wenn ein Päckchen schon mal aus USA unterwegs ist....


    Du kannst die Bauteile auch durch messen, auch wenn dir das nicht 100% Sicherheit für die tadellose Funktion geben wird.


    Der Kabelbaum mit Stecker ist auf jeden Fall ne Option zum mit wechseln. Und ne Ablasschraube, wenn du die noch nicht hast. Schau mal hier,
    http://www.transmissionpartsusa.com/


    Wenn es USA sein darf...

  • Hab jetzt denn bestellt bei Berger



    http://www.rockauto.com/catalo….php?pk=430606&cc=1028067


    nun warte ich nur noch auf das ÖL, ich hoffe das ich das jude Stück dann am we wieder zusammen basteln kann. Wenn er nicht läuft :cursing: bestelle ich dann den:


    http://www.rockauto.com/catalo…php?pk=1597274&cc=1028067


    aber erst mal abwarten.


    Ablassschraube ist schon verbaut.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • die Links solltest nochmal checken Ronny

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • nu aber

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • geht immer noch nicht berichte heute Abend hab ne debri.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Ok es wurde wohl am Abend nichts mehr …. :sleeping:


    Ich habe dann gestern die besagten Magnetspule (Solenoid), die ich vermutete gewechselt Foto 1.
    war sie aber leider nicht.


    Die Spange auf Foto 2, wo der Schraubendreher drin steckt dürft Ihr nicht raus ziehen, Ich tat es :cursing::thumbdown: .
    Es ist die weiter rechts am Griff des Schraubendrehers. Leider sah ich diese zu diesen Zeitpunkt nicht ;(


    Ich hab dann mit Mühe und Not dieses Teil (keine Ahnung wie es sich nennt) wieder in die richtige Position gebracht und die Spange wieder rein gesteckt. In der Hoffnung nicht noch mehr kaputt gemacht zu haben.


    Auf dem 1ten Foto ist die richtige Spange zuerkennen die Raus und der Rest geht von selbst, nur halt das Getriebe immer noch nicht.


    Foto 3 da sieht es mir so aus als hatte schon mal wer gebastelt. Oder ist das immer so.


    Nachdem das Getriebe dann immer noch nicht ging habe ich den alten Solenoid mal durch gemessen 10,7 Ohm . Ich dachte hier mal irgendwo was von einen Widerstand zwischen 9-10 Ohm
    gelesen zu haben.


    Anregungen Hinweise pdf. Links ich bin für alles zu haben......

    Dateien

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hast du das Handbuch runtergeladen, dass ich in dem anderen Fred gepostet habe?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja ja, mir war auch nicht wohl beim ersten mal am valvebody...


    Ich kam mir vor wie nen Bombenentschärfer bei seiner ersten Bombe. Bloss nichts falsch machen, nichts berühren, wie war das noch, wo kommt das hin... ??? aaarg


    aber das gibt sich ;)

  • Peter: ich wühle zur zeit und suche alles raus was ich hier finden kann.


    Grenzländer: Bombenentschärfer der ist gut, nur leider knallt es nicht gleich sondern erst beim anmachen.


    Ich hab schon überlegt die weiße Fahne dran zuhängen ..... Getriebe ist mir zu hoch .

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Nachdem das Getriebe dann immer noch nicht ging habe ich den alten Solenoid mal durch gemessen 10,7 Ohm . Ich dachte hier mal irgendwo was von einen Widerstand zwischen 9-10 Ohm
    gelesen zu haben.


    1-2 Shift Solenoid (Rot-Hellgrün) Pin E-A 20-40Ω
    2-3 Shift Solenoid(Rot-Gelb) Pin E-B 20-40Ω
    3-2 Control Solenoid (Rot-Weiss) Pin E-S 9-14Ω
    Pressure Control Solenoid (Purple-Hellblau) Pin C-D 3.5-8Ω
    TCC Solenoid (Rot-Schwarz) Pin E-T 20-40Ω


    Weitere mögliche Ursachen wären:
    - Wandler
    - Ölpumpe
    - Ventilkörper
    - Riss im Gehäuse
    - Servo 2-4


    Das wäre den Teufel an die Wand gemalt :F 8|


    Kontrollier aber die Kabel und Stecker vom PCM zu Automatikgertriebe :!:  
    Hatte ein ähnliches Problem mit der 1. Stufe da war der Kabelstecker am PCM rausgerutscht 8|  
    Da suchst du dich dumm und dämlich :sleeping: