nach erfolgreicher Getriebeinstandsetzung jetzt Motor geplatzt... und der Urlaub auch

  • Als Set... wenn du nicht einzeln bestellen willst. Die "Luxusversion" wären die Stopfen aus Messing... (Brass)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • "2. Wenn der Hilfsträger schon mal unterm Auto raus ist, will ich auch an der Aufhängung nötiges machen, welche Stoßdämpfer würdet ihr vorne und hinten empfehlen? Die Monroe kommen mir etwas "preiswert" vor.
    3. Da das Getriebe dann ja auch gleich auf dem Tisch liegt, würde ich auch hier weiter machen wollen. Der Automat hat jetzt ca. 165mls auf dem Buckel und den Valveboddy hatte ich ja überholt. Seit dem ist alles ok, bis auf ein ruppiges schalten von 1 in 2. Je heißer das Öl, des heftiger der Schaltvorgang. Der Lockup geht, aber auch hier bei extremer Berg und Talfahrt und entsprechend heißem Öl dann irgendwann auch wieder nicht. Kann ich am Getriebe Verschleißteile auf Verdacht, bzw. Vorsorglich tauschen?"


    Kann mir zu 2. Und 3. Vielleicht Noch jemand was sagen... oder Weiter helfen? Vlg aus dem Münchner Feierabendverkehr...

  • Die Monroe kommen mir etwas "preiswert" vor.


    Die billigen Drecksdinger bestell blos nicht. Sind genau so viel wert (eigentlich noch nicht mal das), eas sie kosten. In die "Falle" bin ich auch schon getreten und hab den Dreck nach ein paar Wochen wieder entsorgt.


    Alles dürfte besser sein wie der Standard Monroe Müll. Eine Empfehlung ist schwer zu machen, da jeder ein anderes Empfinden von Fahrkomfort hat. Die einen mögens sänftenartig, die anderen stehen auf bretthart......


    Falls nicht schon geschehen lies im Forum ein paar Themen dazu durch. (auch im Archiv) Es wurde schon einiges dazu geschrieben.


    Der Lockup geht, aber auch hier bei extremer Berg und Talfahrt und entsprechend heißem Öl dann irgendwann auch wieder nicht


    DAS ist so gewollt und völlig normal!!!


    Die Frage nach zu erneuernden Teilen kannst nur du selber beantworten, wenn du das Getriebe zerlegt hast und alle Teile geprüft sind. Es gibt natürlich auch ziemlich komplette Kits, mit denen du schon ziemlich was abdecken kannst. Sollte klar sein, dass es relativ wenig Sinn macht. ein Getriebe mit 265000 km Laufleistung nur teilweise neu aufzubauen. Ich würde da (wenn du dir das wirklich zutraust) eine komplette Revision durchführen, oder den Mist so lassen wie er ist und warten bis es schlimmer wird. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Alles dürfte besser sein wie der Standard Monroe Müll. Eine Empfehlung ist schwer zu machen, da jeder ein anderes Empfinden von Fahrkomfort hat. Die einen mögens sänftenartig, die anderen stehen auf bretthart......


    Falls nicht schon geschehen lies im Forum ein paar Themen dazu durch. (auch im Archiv) Es wurde schon einiges dazu geschrieben.

    Und aktuell kann ich dazu sagen:
    Rancho 9000XL verbaut - Perfekt und für fast jeden Anlass die gewünschte Einstellung verfügbar. :love:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Das ist auch mein Favorit für den Shorty.
    Wird aber erst Ende des Jahres was werden.
    Erst mal neue Reifen.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo