Lock Up funkt nicht - ein Temperaturproblem?

  • ?( und wieso denkst du das geht schneller?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • tolle formatierung ;( , ähm Scneller weil doppelt so teuer wie USPS oder so ähnlich. Werfe ich gerade Geld zum Fenster raus?


    muss mich revidieren was uspartsonline angeht!


    sind doch auch etwas Teuer:


    Erst Mindermengenzuschlag 5,-€ und dann noch 9,50 Porto für:


    DICHTUNG ÖLROHR LIP-STYLE


    SIMMERRING-SCHALTWELLE


    ÖLABLASSCHRAUBE AUTOMATIC


    ... das passt doch in nen Briefumschlag! Werde aus Stolz nachher weitersuchen!

  • ähm Scneller weil doppelt so teuer wie USPS oder so ähnlich.


    Is teuer gleich schnell? Wenn die Einfuhrabgaben im Vorfeld bezahlt sind, oder der Paketdienst die Abwicklung ausführt, hast es evtl. etwas schneller. Wenn nicht, stell dich auf ein paar Wochen ein wenn's blöd läuft. Das Problem sind nicht die Burschen is den Staaten........ die sind eigentlich sehr schnell und auch zuverlässig............ das Problem hast du an der Backe, wenn der deutsche Zoll reinfunkt. Dann is das mit teilweise laaaaaaaaaaaaaaaaaangem warten verbunden.


    Nuja.......abwarten und schauen was rauskommt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ja, schauen wir mal...


    FedEx glaubt mit 2 Tagen Lieferweg auszukommen. Mal sehen wie der Zoll es dann vermurkst. X( so Long...

  • Fedex sollte klappen.......die übernehmen die Abwicklung und kassieren dann bei dir. (so war's bei den Lieferungen bei mir zumindest)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Fedex lief bei mir auch immer ohne Probleme

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Das Paket ist bei TPUSA raus... die uhr tickt für fedex... toi toi toi

  • in der Zeit wo ich warte...


    kann mir jemand sagen wie dieses Teil hier sich nennet. Sitzt auf der Schaltwelle und wird vermutl. die Gangwahl zurück melden.


    Dieses ist leider in einem jämmerlichen Zustand, mit gebrochenem Gehäuse, ich würde es gerne ersetzen.

  • :thumbup: ... und nicht mal teuer! das Paket ist inzwischen über Mephis in Köln angekommen. Krass, wie schnell das geht. Morgen soll es ankommen 8o

  • Das Paket aus USA ist da und das zeug von uspartsonline soll morgen kommen ^^

  • Geschaft!


    kurze Zwischenmeldung: Der Wagen und vor allem das Getrieb läuft wieder. Der Lock Up funktioniert und die Schlupf in den unteren Gängen ist viel geringer. Ich bin zzufrieden und glücklich das es so gut lief. Danke an dieser Stelle an die super Unterstützung hier im Forum und die guten Tipps. Alleine hätte ich das nicht geschafft.


    Was ich getan habe:
    1. TCC- Ventil ersetzt gegen: A74741Q 4L60E Transmission TCC PWM Valve Repair 1996-99 $11.69


    2. Das Ding hier ersetzt gegen: 77987-01K 4L60E Transmission pinless forward accumulator piston $9.38


    3. den Kabelbaum samt Stecker und dem TCC soli ersetzt: 35400A 4L60E Transmission internal wire harness 1992-2002$59.93


    4. den PWM und 3-2 Soli ersetzt: 35394B 4L60E Transmission 3-2 down shift solenoid 1996-ON. $17.06 und 35394A 4L60E Transmission PWM & down shift solenoid 1993-on.(Grey Connector)$16.71
    Interesannter weise werden diese beiden Solis von vielen Shops in einen Topf geworfen. Aber sie unterscheiden sich technisch, zumindest sind die Ohm-Wert beim Check unterschiedlich.


    5. Öl-filter ersetzt und ÖL-Ablassschraube nachgerüstet, Wellendichtring der Schaltwelle getauscht und


    6. den B&M Shift-Kit installiert (Havy Duty)


    natürlich kann ich weder technisch beurteilen, noch nachvollziehen ob ich mir das eine oder andere hätte schenken können.
    Aber wichtiger als etwas zuviel... ist es doch nicht zuwenig getan zu haben. :rolleyes:


    was jetzt noch bleibt ist die Schaltplatte zu wechseln - jetzt aber erst mal in den Urlaub :thumbsup:


    so Long Jungs...


    PS: Fedex hat innerhalb von 3 Werktagen aus Florida geliefert. Um den Zoll bin ich drum rum gekommen. Versandkosten lagen bei ca 140$ bei 160$ leichter Ware. In D hätte ichnach meinen hastigen Recherchen vermutlich mehr bezahlt.

  • Cool. Vielen Dank für die Info! Kannst Du noch ein paar Worte zur Arbeit an sich sagen? Ist der Austausch der Teile selbstredend oder gibt's eine Anleitung die Dir irgendwie nützlich war?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hm, also die den Kits beigefügten anleitungen waren super detaillierte. Auch auf abweichende Ausführungen je nach Baujahr wird genau eingegangen. Musste mir das alles zwar mehrfach durchlesen aber das liegt eindeutig an mir. Auch ein paar Videos (links siehe oben) haben sehr geholfen.


    Der Wagen war bei der Arbeit aufgebockt. Hebebühne habe ich nicht, finde es aber so auch oft bequemer. Wenn man eine Ölablassschraube nachrüsten will, sollte man VORHER sich informieren, wo da Platz ist. Ich habe jetzt ein blindschraube und eine ablassschraube in der Wanne.


    Ach beim auseinander bauen des valveboddys habe ich den zunächst auf einen großen pappkarton gelegt und die Umrisse mit Einen Stift abgefahren. Mit jeden Valve, das zum Teil aus diversen federn, Bolzen und schichetungsringen besteht, habe ich es auch getan. Mit Pfeilen habe ich die einbaureihenfolge gekennzeichnet. Im Moment der Demontage war ich mir nicht so sicher, ob ich das brauchen würde, als es eine Woche später soweit war, war ich heilfroh alles aufgezeichnet zu haben.